Ansprechen oder nicht ?!?!

Sinala

Alter Hase
Echt
18-plus
Registriert
25 Januar 2010
Beiträge
1.773
Ort
Berlin
Geschlecht
weiblich
Hallo Community,

ich stelle hier mal die Frage:

Soll man einen DWT, CD, TV, TG, TI, TS oder welche Bezeichnungen es auch alles gibt,
also soll man jemanden ansprechen den man als "Mann" erkannt hat???

Wir haben es wieder mal nicht gemacht. Obwohl ich es eigentlich schon gern gemacht hätte.

Sannibunny und ich haben am Wochenende eine Radtour gemacht und haben im Wald einen CD gesehen.
Auf den ersten Blick haben wir "Ihn" nicht erkannt erst beim näheren hinsehen. Da wir aber mit dem Rad unterwegs waren,
ging alles so schnell und schon waren wir vorbei und einige Hundert Meter weiter.
Beide haben wir uns dann gefragt warum wir Ihn nicht angesprochen haben.

Wenn ich in mich schaue muss ich sagen ich würde schon gern angesprochen werden wenn ich en femme unterwegs bin.

Wie sieht es bei Euch aus, schreibt mal Eure Erfahrungen, Meinungen oder Erlebnisse dazu.

LG
Der Kölner
 
Du als Kölner wirst es bestimmt besonders gut nachvollziehen können: jede Jeck is anders - der eine freut sich, der andere wäre lieber in Ruhe gelassen worden. Der eine wäre gern als normale Frau durchgegeangen und ist beleidigt wenn man ihn als Cd enttarnt, der andere freut sich über das Kompliment des geschmackvollen Outfits.
Deshalb denke ich, ist es schwer eine generelle Empfehlung auszusprechen; am besten läßt Du Dich von Deinem Gefühl, in der Situation selbst, leiten.

Gruß
451°F
 
Also ansprechen oder nicht gute Frage Sina ...........
Also ich würde wohl eher nicht ansprechen da es ihm ja sehr peinlich sein könnte (Anfänger)
Und da du ja mit deiner besseren Hälfte unterwegs warst also zu zweit dann auch noch eine Bio Frau ggg
Könnte es ihm ja sehr peinlich sein zum einen weis er ja nicht das du auch Crossdresser bist und zum
anderen halt eine richtige Frau ist dabei ,da haben sehr viele Angst lach ....

Also ich habe nur schon mal ein Crossdresser angesprochen als ich selbst als Mädel unterwegs war ....
Also da sind meine Erfahrungen sehr gut mit wobei viele ja auch ein Spielpartner suchen .....
Aber damit kann ich ja nun mal gar nichts anfangen na ja wie war das leben und leben lassen ......
 
Hi Sina,

das ist wirklich eine verdammt schwere Kiste.
Wenn du einem anderen TV, CD ect begegnest und ihr müsst beide grinsen, dann dürfte die Sache klar sein.
Aber ansonsten, so würde ich sagen, ist das situativ und schließe mich Fahrenheit und Ankatrin an.

LG Heely
 
Du hast in deinen Kürzeln auch TI verwendet. Eine Transidente hat völlig andere Hintergründe, und im allgemeinen ist für Betroffene das von dir angesprochen Anreden wie ein Messerstich.
Das Passing braucht bei den meisten halt seine Zeit. Bei den meisten verändern Hormone das Gesicht deutlich, aber auch das braucht seine Zeit.
 
Ich habe zwischen 1993 - 2007 ca. 1000 mal irgendwo in der Gneisenaustraße in 50-100% Frauensachen gestanden und wollte von Frauen gesehen und angesprochen werden.Das mit dem Sehen hat geklappt.Das mit dem Angesprochenwerden nur ca. 5 mal.Wenn man allerdings in den Wald fährt möchte man eventuell nicht angesprochen werden.
Vor ein paar Jahren hatte ich mal einen untenrum-TV im Textilhaus Leffers angesprochen und mich nett mit ihm unterhalten.Das fanden wir beide gut.
 
Das ist eine sehr gute Frage welche man so schnell nicht beantworten kann,ich aber würde solche Person nicht ansprechen bzw. "outen" ,da die Person vielleicht zum erstenmal draußen ist in dem Outfit und jeder kennt das wenn man zum erstenmal draußen ist und sich zeigt,die Angst vor dem erkannt werden usw. ,daher würde ich die Person nicht ansprechen bzw. so tun als stünde eine Frau vor mir.Was man denkt ist was anderes,weil die Gedanken sind frei.
Klar sollte die Person mich ansprechen und fragen was ich dazu meine/denke über das Outfit,würde ich eine ordentliche und vernünftige Antwort geben bzw. Kritik,wenn z.B. die Person zum erstenmal sich geschminkt (schiefer Kajal usw.)hat bzw. wenn das ganze Outfit nicht irgendwie passt vom Styling.

Wo ich mich sofort zu Wort melden würde wenn ich mit bekäme das die Person von irgendwelchen Idioten gehänselt,angegriffen usw. wird ,dann weiß ich zu 100% das dann die Zahnfee kommt,weil ich sowas absolut nicht toleriere bzw. abkann wenn solche Person von irgendwelchen intoleranten Ar***löchern angemacht wird.Jeder soll so leben wie er es will bzw. sich auch so kleiden/stylen.Ich weiß wie es ist dämlich angemacht zu werden wenn man geschminkt umherläuft und mit ner Leggings,Overkneestiefel usw. .
Ich hoffe das Der_Kölner nun nicht beleidigt ist aber gerade im Kölner Raum sollte es kein Problem sein so umherzulaufen wie man es will ,das gerade die Kölner m.E. die Nr.1 sind in puncto Toleranz .
Viele Grüsse aus dem sonnigen Heiligenhafen (naja,so sonnig ist es nun wieder auch nicht...hatten genug Regentage bei uns)
 
Wenn ich von mir ausgehe, dann: Nicht darauf ansprechen...

Wenn ich unterwegs bin, dann möchte ich eben nicht von Wildfremden darauf angesprochen werden, dass ich wohl unter dem Rock was verstecke und mein Busen nicht echt ist. Was hätte ich davon und was hätte der Fragende davon? "Ey, ich hab Dich sofort als verkleideten Mann erkannt..." Tolle Art, ein Gespräch zu beginnen...

Trotz aller Mühen mit dem Outfit, glaube ich schon, dass mich so mancher als falsche Frau erkennt. Wenn mich dann ein Mann direkt darauf ansprechen würde, dann würde mich das schon ein wenig verunsichern. Ob ich in dem Moment dann so schlagfertig bin, wie ich es mir für eine derartige Situation vorgenommen habe, muss sich dann zeigen.

Wenn mich dagegen eine Frau ansprechen würde, würde ich das entspannter sehen und bei einem CD/TV/TS hätte ich wahrscheinlich gar kein Problem.

Ich hab schon desöfteren TV/TS "erkannt" - angesprochen habe ich sie jedoch nicht; wenn ich als Frau gekleidet unterwegs gewesen wäre, dann hätte ich sie vielleicht angesprochen.

Gruß aus Berlin
 
Hi Zusammen,

ist ja interessant wie Ihr darüber denkt und die Meinung ist ja recht klar.

ABER...

Mir ist als erstes durch den Kopf gegangen,
dass ich den Menschen der da so unsicher durch den Wald stöckelte,
denn liebe Christina, sein Passing war nicht gerade gut,
vielleicht etwas Mut machen könnte indem ich mit Ihm rede
und erzähle dass ich selbst Transgender bin.

Nur hab ich mir in dem Moment eigentlich keine Gedanken gemacht wie ich denn ein Gespräch anfangen könnte.

In einer anderen Situation, z.B. in einer Kneipe oder auf einer Party wäre das sicher kein Problem gewesen,
aber im Wald?!?! Da habt Ihr Recht, schwierig, schwierig...

Trotzdem würde ich beim nächsten Mal einen Weg suchen mit dem Menschen irgendwie ins Gespräch zu kommen.
Wenn dann seinerseits kein Bedarf da ist wäre das auch OK.

Ich für meinen Teil bin da halt eher offen eingestellt,
will heißen ich freue mich über Menschen die auf mich zukommen wenn ich als Frau unterwegs bin.

Und mal ehrlich, wenn ein Mann eine Statur von 1,85m hat und dazu noch recht breite Schultern,
dann muss doch niemand glauben das man (n) dann ohne prüfende Blicke als Frau durchgeht,
die kleinste Geste oder Bewegung reicht um enttarnt zu werden.

Ich selbst mach mir da nichts vor, wer mich als Frau sieht weiß auf den ersten oder zweiten :D Blick,
irgendwas stimmt da nicht. Damit müssen wir leben, das ist nun mal so.

LG
Der Kölner
 
Hm, vielleicht wünscht du dir das dich jemand anspricht und dir Mut zuspricht?
(Jedenfalls sollte man mit Helfersymdromerscheinungen immer vorsichtig sein.)

Rezepte gibt es hier nicht.
Ich würde versuchen eine Haltung zu entwicklen, die keinen Unterschied macht zwischen einen "normalen" Menschen (normal gibts eh nicht) und einen Mann in Frauenkleidung macht.
Wenn du neugierig bist sprich mich an, aber nur wenn es in die Situation passt, unabhängig davon wie ich rumlaufe.

In der von dir beschriebenen Situation ging alles viel zu schnell, wie du selbst geschrieben hast.
Ansonsten kann man einfach fragen: "Entschuldige darf ich sie mal ansprechen"
Wenn die Person Kennzeichen trägt, die sie als dir ähnlich oder gleich ausweisen, kannst du das in der Ansprache auch erwähnen.
Entschuldigen, dass ich sie einfach anspreche, aber ich vermute auf Grund ihrer FanKleidung, dass sie so wie ich ein Anhänger von Eintracht Pfützensee sind"
 
Wenn Du selbst gerade als CD, also en femme unterwegs bist, sehe ich da absolut kein Problem. Ansonsten wäre ich da eher zurückhaltend und würde so jemanden wohl nicht ansprechen.

GLG Isabelle
 
Wenn Dir ein Mann aber ein schoenes Kompliment machen wuerde?

Also ich wuerde Dir ein Kompliment machen, und das hoeren Frauen immer doch gerne!
Alles weitere wird sich dann zeigen.

LG Lovepantytv
 
Ich hatte schon ein paar Mal solche Begegnungen.
Jedesmal dachte ich noch,ich möchte ihm sagen,ich bin auch ein Transvestit,trage auch gerne Frauenkleidung.

Aber ist nie passiert.
 
Gerdy bei mir zuhause habe ein Wintergarten mit Blick zum Marktplatz habe ich auch schon des öfteren ein Crossdresser gesehen aber immer wenn ich runter gegangen bin war er schon weg;-))
 
Hallo zusammen,

vielleicht hilft es, wenn ich euch meine Gedanken und Gefühle zu diesem Thema kurz schildere. Ich lebe seit ein paar Jahren schon dauerhaft als Frau und egal wieviele Hormone ich zu mir nehme, meinen männlichen Ursprung kann ich nicht vollständig verleugnen und ich möchte mir auch in dieser Hinsicht nichts vormachen(Hände, Knochenbau, etc.). Und so kommt es ab und an vor, dass ich "erkannt" werde. Und gerade dann gibt es nichts Schlimmeres, als wenn man dann vermeintlich "unaufällig" glotzt und starrt. Viel lieber wäre es mir, wenn man dann auf mich zugeht und mich in der Weise anspricht, wie es mir vor kurzem auf einem Dorffest in der tiefen Eifel geschehen ist.
"Entschuldigung, darf ich Sie etwas fragen?"
"Ja, bitte...fragen Sie."
"Sie...ähm...waren nicht immer der mensch, der Sie heute sind, oder?

Das war vorsichtig und ließ mir die Freiheit zu antworten wie ich wollte, wobei ich in einem solchem Fall meist offen bin. Aber, ich kann auch nur für mich sprechen, denn auch ich kenne noch Zeiten, in denen mich dies völlig aus der Bahn geworfen hätte...
 
Zurück
Oben