Anzeigen von Links

Paule

Urgestein
Teammitglied
VIP
Registriert
13 Oktober 2015
Beiträge
5.327
Geschlecht
männlich
Wenn ich einen Link setzen möchte erscheint der neuerdings in aller Regel als Link mit Bild ("true"), in seltenen Fällen aber auch noch als einfacher Link, der mir meist reicht und den ich bevorzuge.
Woran liegt das? Und vor allem: Was muss ich tun, dass ein Link einfach als Link angezeigt wird.

Als Test und zur Veranschaulichung hänge ich mal ein Beispiel an:

Eingeben wollte ich nur https:// www. otto. de . (Ohne Leerstellen)
 
Hm, bei mir ist es genau umgekehrt.

Was muss ich tun, damit ich den Link als Vorschau eingebunden bekomme?
 
Das funktioniert nicht mit allen Links, abhängig von der Webseitenprogrammierung.
 
Da probier ich es doch gleich mal mit Otto.
Wenn ich auf die Kette klicke, habe ich ein Feld zur Eingabe der URL und ein weiteres für Text.
Ein Eintrag ohne Text sieht so aus: https://www.otto.de/ ein Eintrag mit selbstgewählten Text so: OTTO
Eine Vorschau, wie bei Paule bekomme ich nicht gebacken. An der Webseitenprogrammierung kann es ja nicht liegen.
Also, was mache ich falsch?
 
Versuch's mal ohne die Kette. Also einfach die URL im Text anführen und zwar mit vorangestelltem https.

 
Was muss ich tun, damit ich den Link als Vorschau eingebunden bekomme?
Ich gehe dafür immer auf die 3 Punkte neben dem Smiley und wähle da "Inline-Spoiler" aus - da werden dann zwei ISPOILER-HTML-Tags in eckigen Klammern in den Text eingefügt - Start-Tag und End-Tag mit vorangestellten "/" - und dazwischen einfach den Link einfügen, dann erscheint eine Linkvorschau im Text - das klappt eigentlich meistens, kann mit der Vorschau-Schaltfläche überprüft werden.

Beispiel:
(ISPOILER)https : // www . otto . de/(/ISPOILER)
wobei die runden durch eckige Klammern zu ersetzen sind und der Link ohne Leerzeichen
dann sieht das so aus:

https://www.otto.de/
 
Da bleibt mir nichts anderes übrig, als mich bei Euch beiden für die Hilfestellung zu bedanken.
 
Zurück
Oben