Auch wenn der Beitrag verschoben wird...

O

Onvista1974

Gast
...ist es mir auch recht.

Ihr macht den Storybereich, gerade den, wo man seine Sinne bemühen muß, um sich manches Geschilderte vorzustellen, unter 18++++++plus plus plus...
aber wenn ich mich mal so umgucken in der Galerie, dann finde ich BILDER.
Und Bilder sagen bekannterweise.....
Nur mal so ein Gedankengang.
Was soll das? Macht doch endlich ne Paysite aus Strumpfhose.net, dann hat dieses "Wir tun was für den Jugendschutz" endlich ein Ende.
Ihr tut nämlich gar nicht für den Jugendschutz,
Ihr sperrt die falschen Themen.
Denk mal drüber nach Mister Admin. Gibt doch keinen Sinn,oder???????


Gruß C
 
Also ich bin zwar weder Moderator noch Admin, aber eine Bezahlseite hat mit dem Thema Jugendschutz überhaupt nichts zu tun.
Auch eine Bezahlseite muß den Jugendschutz beachten und nur weil man für den Inhalt einer Seite Bezahlen muß, setzt dies keine Volljährigkeit des Zahlenden vorraus.
Wenn man Mitglied in einer Bezahlseite werden will, brauch man sich nur die Kreditkarte der Eltern oder anderer Erwachsener zu besorgen und in 2-3 Minuten hat man Zugang zum Bezahlbereich.
Es gibt in Deutschland nur ein System was 100% funktioniert und auch rechtlich anerkannt wird: Das Postidentverfahren. Bei diesem Verfahren muß man bei der Post seinen Ausweis zeigen und der Postmitarbeiter legitimiert einen als Erwachsenen auf irgendein Formular. Dieses wird dem Anbieter zugeschickt und so weiß der Anbieter nun 199%, das der Interessent über 18 ist.
Dies ist zwar umständlich, aber dafür 100% sicher. Es gibt aber keine bekannte Bezahlseite die so ein Verfahren anwendet.

Du solltest den Seitenbesitzer, also den Quasi, versuchen zu verstehen. Ihm gehört nun mal die Seite und er ist laut deutschem Recht für den Inhalt 100% verantwortlich. Er betreibt diese Seite als Hobby und hat logischerweise keine Lust wegen Verletzung des Jugendschutzgesetz eine Anzeige zu bekommen oder gar Verurteilt zu werden. So lange nichts passiert meckern viele nur rum, aber - mal Hand aufs Herz - wenn es wirklich hart auf hart kommt, wer steht dann Quasi im Gerichtssal bei ? Sicher keiner. Also, habt Verständnis für diese Maßnahmen. Es geht nun mal nicht anders, wenn man es juristsch sauber machen will.

Eine Bezahlseite wird diese Seite sicher nie werden, weil es der Idee und dem Charakter der Seite nicht entspricht. Außerdem würde dann die Anzahl der Mitglieder auf 1/100stel sinken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich halte nichts von einer Paysite!
Wir sollten froh sein, dass es Sites gibt auf denen man nicht gleich abgezockt wird und das es Leute gibt, die sich Gedanken und die Arbeit machen so twas zu erhalten.
Hier noch mal ein riesiges Dankeschön an Quasi und seine Helfer die uns dieses Forum bescheren!!!!!!!
Die Idee mit dem 18+ Bereich finde ich sehr gut, so kann bei einer Übeprüfung Zweifelsfrei geklärt werden wer dort gemeldet ist. Wer das nicht mag, der solls halt lassen!!!! Und wenn er will kann er sich ja ne Paysite suchen. Gibt ja bestimmt genug davon!

Hier müssen die Kids sich die Papiere der Eltern besorgen und die Unterschrift türken. Eine Kreditkarte oder deren Nummer ist schnell besorgt, eine weiter Überprüfung erfoglt nicht.Was entspricht da wohl eher dem Jugendschutz?

Gebe da Heiko voll und ganz recht!!!

Also Quasi und Team, nur weiter so!!!
 
Verschoben wird der Beitrag. Aber nur dahin, wo er auch hingehört ;)

Zum Thema Storybereich und Galerie. Hochgeladene Bilder werden von uns erst nach Sichtung freigeschaltet. Diese Vorgehensweise wäre bei den Geschichten, die teilweise sehr lang sind, eine mühselige Sache. Es könnte sehr lange dauern, bis eine Geschichte dann endlich freigeschaltet wäre.

Ansonsten bedanke ich mich bei meinen beiden "Vorrednern", die die Sachlage bereits sehr eindeutig dargelegt haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Onvista1974;76587Ihr tut nämlich gar nicht für den Jugendschutz schrieb:
Nein wir tun auch nichts für den Jugendschutz, denn sonst würden wir zu Spenden aufrufen. Wir schützen die Jugend, genau das!

Was regst du dich denn so auf? Ist es weil, genau die Bereiche geschützt sind, die für dich am interessantesten sind und nur dann zugänglich werden, wenn du deine Erklärung mit ein wenig Aufwand abgibst? Ich glaub das ist der Knackpunkt!
Wenn alles frei zugänglich wäre, hättest du dich nicht so aufgeregt, da gehe ich jede Wette ein ;)
Wir sperren die Themen, in denen genau XXX Themen behandelt werden oder wo es ins Eingemachte geht. Genau das ist nämlich 18+ und genau davor schützen wir die Kinder und Jugendlichen und last but not least den Betreiber der Seite, aber das verstehe hier ganz viele nicht, denn sie sind schlicht und ergreifend viel zu bequem sich die Mühe zu machen, die Erklärung abzugeben. Das ist das ganze Dilemma daran. Pech gehabt *schulterzuck*

Just my five Cent
Tria
 
hm..

Ich danke Euch für Eure Meinungen, klar kann ich manches schon nachvollziehen, aber jeder denkt eben anders. Wenns um Erotikstorys geht, dafür kann ich auch bei Mausepeter(findet man über Yahoo) nachgucken. Das ist alles kein Thema. Und die wären um einiges deftiger wie so manche hier.
Seis drum, ich wollte meine Meinung kundtun, hab ich getan, und bin wie gesagt auch dankbar über das Feedback von Euch. "Aufregen" wäre der falsche Begriff, falls es so rübergekommen sein sollte....ist halt meine Schreibweise:)) Eher "wundern".

Nun denn, belassen wirs dabei, und in diesem Sinne,

Gruß C
 
Zurück
Oben