Aus gegebenen Anlass: Kleine Anmerkung zum richtig Zitieren...

AJR

Urgestein
Teammitglied
Registriert
13 November 2002
Beiträge
8.154
Ort
Wien
Geschlecht
männlich
Wenn man irgendwas zitiert (mit der Zitierfunktion des Forums), dann sollte der eigenen Kommentar NACH dem dem 2. QUOTE stehen und nicht davor, weil sonst wird der eigene Text Bestandteil des Zitates.

1639243992796.png
 
Ich habe mir seit langem angewöhnt, beim zitieren alle für mien Antwort irrelevante Bestandteile des Zitats zu entfenen. Ich finde es ätzend, wenn andere einen langen, kpl. Post zitieren und dann nur ein, zwei Worte oder nur einen kurzen Satz dazu schreiben.
 
Man kann den Satzteil, der zitiert werden soll, auch mit der Maus markieren. Durch Anklicken des dann aufpoppenden Zitieren-Buttons wird nur eben diese Wortgruppe als Zitat eingefügt und nicht der gesamte Beitrag.
 
Hallo AJR,

vielen Dank für den Hinweis!
Werde es mir merken.

Viele Grüße
PHFa
 
Zurück
Oben