automatisches Anmelden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

spree

Forumsfossil
Teammitglied
Echt
18-plus
Registriert
17 Februar 2005
Beiträge
5.377
Ort
Berlin
Geschlecht
männlich
Guten Morgen alle zusammen.

Ich habe seit heute Morgen ein kleines Problem......

Wenn ich im Forum war und dieses verlasse, melde ich mich immer ab.

Lese dann auf anderen Seiten oder schließe den Browser.

Wenn ich dann über meine "Lesezeichen" wieder auf die Startseite von Strumpfhose.Net gehe, öffnet sich die Startseite und ich bin automatisch angemeldet.
Ich habe in meinem Profil keine Veränderungen vorgenommen und habe dieses "Phänomen" auch erst heute Morgen das erste mal gehabt.
In meinen Profileinstellungen konnte ich nichts entdecken, wo ich diese Einstellung zurücknehmen kann.

Gruß spree
 
ich noch mal.....

mir ist auch aufgefallen, dass ich keine Email mehr bekomme, wenn ich eine persönliche Nachricht bekommen habe und sich auch, wenn ich im Forum bin und eine PN bekomme, kein kleines Fenster aufgeht...

kurzer Hinweiss.....in meinen Profileinstellungen habe ich keine Änderungen vorgenommen.

Gruß spree
 
Ich habe diese Problem nicht.Wenn ich mich hier abmelde,aber später hier wieder reinkomme,"muß" ich mich jedesmal wieder anmelden!
LG.
Jürgen
 
Hallo Spree,

ist vllt das kleine Kästchen unter dem Anmeldefeld "angemeldet bleiben" mit einem Häkchen versehen?

Gruß
451°F
 
hallo 451°F

Nein...da habe ich kein Häckchen gesetz....

Da hatte ich auch dran gedacht, aber ist ja keins drin.....

Trotzdem Danke für den Tipp...

Gruß spree
 
Guten Abend zusammen
Ich habe das selbe Problem.
Abmelden geht zwar, aber bei erneutem Starten der Seite
bin ich wieder angemeldet.
Und NEIN der Haken ist nicht gesetzt.
Da bei ist es egal, ob ich mich über den Button abmelde,
oder im Kontrollzentrum.
Wäre sehr toll, wenn jemand helfen könnte.
vielen Dank im Vorraus
DEPOPPI
 
Habe gerade noch mal nachgesehen.
Im Kontrollzentrum unter dem Profilbild
ist gar kein Kästchen mehr.
Angemeldet bleiben gibt es da nicht mehr.
 
Bei mir ist auch kein Kästchen und Cookies habe ich extra per Hand noch mal gelöscht und trotzdem ist kein Kästchen da.Ich klicke das kleine Kästchen gleich bei der Anmeldung mit an. Das reicht dann.
 
Häckchen setzen

Bei mir ist auch kein Kästchen und Cookies habe ich extra per Hand noch mal gelöscht und trotzdem ist kein Kästchen da.Ich klicke das kleine Kästchen gleich bei der Anmeldung mit an. Das reicht dann.


Ähem, ich vermute mal, Du mußt auf der Seite ganz nach rechts scrollen, dann wird das Eingabefeld (Forum Seite, nicht Startseite) mit der Möglichkeit, das Häckchen zu setzen sichtbar. Bei mir ist diese Seite auch immer etwas verschoben, war auch schon x-Mal hier ein Thema.

Bei der offiziellen Startseite ist das Login-Feld ja am linken Seitenrand - da ist das Häckchen automatisch gesetzt.

Soferne man nach dem Verlassen des Forums und Schließen der Seiten alle (entweder über Extras im Browsermenü oder über ein anderes Toll, zB CC-Cleaner etc) Cookies löscht, dürfte ein automatisches Anmelden nicht mehr möglich sein.

Besser Bescheid wissen aber Admin, Kuli ua

LG-Outing:D
 
Besser Bescheid wissen aber Admin, Kuli ua

Nö. Besser kann man es gar nicht beschreiben.

Beim Einloggen kann man anklicken, dass man angemeldet bleiben will. In den Einstellungen gibt es da keinen Schalter (mehr). Ich kann mich im Moment gar nicht erinnern, ob da mal einer war, möglich ist´s.
 
Ist auch egal, ein Kästchen gibt es ja oben rechts beim anmelden das reicht.
Jetzt noch was anderes zum autom.anmelden.
Bin jetzt mit IE im Forum eingeloggt.Habe aber auch den FF aufgerufen, um was anderes zu schauen, eigentlich müßte ich doch auch im FF im SH-Forum eingeloggt sein, da ich ja schon auf der SH-Seite bin. Aber Pustekuchen, nichst ist damit. Muß mich dort nochmal anmelden, aber wenn ich mich dann auf dem FF abmelde bin ich auch ganz schnell beim IE raus.Ist schon sehr eigenartig, so rum gehts nicht aber andersrum funktioniert es.Nicht das es sonderlich stört, es wundert mich nur etwas.
Vielleicht wißt ihr was darüber.
 
es wundert mich nur etwas.

Mich nicht. Der Anmeldevorgang ist ein Vorgang, der aktiv von Deinem PC ausgeht. Wobei der eine Browser gar nicht wissen kann, was der andere tut.

Der Abmeldevorgang wird zwar von Dir initiiert, aber das Kommando zum Löschen von Anmeldeinformationen kommt dann vom SHNET-Server. Und wenn Du zwei Browser offen hast, empfangen auch beide das Kommando.
 
Alle die ein Problem mit dem "angemeldet bleiben" haben und nicht wissen wie sie die Cookies löschen sollen, gehen mal bitte auf folgende Seite:

http://www.strumpfhose.net/forum/cookiefix.php

Und schicken mir via PN ! den Inhalt der Seite. Das würde mir weiterhelfen und ich schaue dann ob ich das von hier aus erledigen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben