B-Sortierungen

Paule

Urgestein
Teammitglied
VIP
Registriert
13 Oktober 2015
Beiträge
5.323
Geschlecht
männlich
Hallo,
kann sein, dass das Thema schon mal da war, aber mit der Suchfunktion habe ich nichts gefunden. Also:

Was sind eigentlich Eure Erfahrungen mit B-Sortierungen von Markenmodellen? Meine sind eigentlich durchweg positiv. B-Sortierte Modelle zeichnen sich eigentlich nur durch kleine, kaum merkbare Web- oder Farbfehler aus, die es den Markenherstellern verbieten, die Strumpfhosen regulär zu verkaufen.
Im Grunde und nach meinen Erfahrungen sind sie den A-Modellen absolut ebenbürtig. Oft findet man sie in Kaufhäusern wie Kaufhof oder Karstadt zu deutlich reduzierten Preisen. Und meine letztes Jahr erstandene B-sortierte Falke Seidenglatt beispielsweisehabe ich jetzt schon 20 Mal getragen.


Paule
 
Ich kann nur positiv über das B-Sortiment von Wolford urteilen. Bis heute konnte ich eigentlich keinen Unterschied zwischen dem A, und dem B-Sortiment erkennen außer das es meistens im B-Sortiment kein Produktzettel eingenäht ist. Da zeigt sich der hohe Produktstandard bei Wolford, selbst B-Ware zeugt von enorm hoher Qualität.
 
Auch ich habe nur positive Erfahrungen mit dem Wolford B-Sortiment gemacht, manchmal kann man einen kleinen Fehler entdecken man muss jedoch ganz genau hinschauen.

Andrea
 
Nicht alles ist Gold, was glänzt: Trage gerade eine B-sortierte Kunert Satin look- und der mangelt es gegenüber dem A-Modell an Glanz. *Das erste Mal, dass ich einen Unterschied zwischen A- und B-Sortierungen feststellen konnte.*

Paule
 
Nicht alles ist Gold, was glänzt: Trage gerade eine B-sortierte Kunert Satin look- und der mangelt es gegenüber dem A-Modell an Glanz. *Das erste Mal, dass ich einen Unterschied zwischen A- und B-Sortierungen feststellen konnte.*

Mittlerweile bin ich überzeugt, dass es sich um einen Verpackungsfehler handelt und das Exemplar, von dem ich oben berichtete, eigentlich eine Mystique 20 ist. Trage heute eine frisch ausgepackte, ebenfalls B-sortierte satin look, die von der Optik und der Spitzenverstärkung her eindeutig anders und so wie eine A-Sortierung ausfällt.

Fazit: Auch mit Verpackungsfehlern muss man offenbar bei B-Sortierungen rechnen. Allerdings ist der berichtete Fall, wie gesagt, der erste und bislang einzige, bei dem ich das feststellen konnte/musste.

Paule
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich kaufe bei nur die im Werksverkauf auch B Produkte, letzten hatten sie 20 den fsh in Grösse 46/48 für 0,50€. da habe ich ich glaube so 60 St. gekauft, ist in ein schlichten Tüte drin, aber sonst merkt man kein Unterschied
 
Habe neulich eine B-sortierte pure shine 15 bei Kaufhof erstanden- im angenähten Etikett ist sie aber als Seidenglatt ausgewiesen. Jetzt frage ich mich: Habe ich eine falsch verpackte Seidenglatt oder eine falsch etikettierte pure shine gekauft? In beiden Fällen hätte ich ein gutes Geschäft gemacht, 7 statt 14€ gezahlt :).

Nun, ich habe mal den Test gemacht und ein Bein von der einen und ein Bein von der anderen übergezogen. Der Unterschied zwischen beiden Modellen ist laut Herstellerauskunft, dass die pure shine in Lycra 3D Technik gewebt ist, die Seidenglatt nicht. Und ich meine, im Maschenbild schon einen Unterschied zu erkennen. Die "pure shine" wirkt enger gewoben, die Seidenglatt weist das lycratypische ebenmäßige Maschenbild mit gleicher Betonung von Längs- und Querrichtung auf. Auch fühlt sich die "pure shine" etwas weicher an.
Die Antwort auf meine Ausgangsfrage: Es scheint sich um eine pure shine zu handeln, die nur fälschlich durch das hinten angebrachte Etikett als Seidenglatt ausgewiesen ist.

Also auch in einem falschen Etikett kann ein Grund für die B-Sortierung bestehen.

Grüße
Paule

P.S.: Dass auch eine falsche Verpackung der Grund für eine B-Sortierung sein kann, zeigt meine unter #5 geschilderte Erfahrung von der satin look, die eine Mystique war. Umgekehrt habe ich mal eine B-sortierte satin look gekauft, die einen so brutalen Glanz hatte, dass man fast an eine glänzend & haltbar von nurdie glauben konnte. Die Gründe für B-Sortierungen sind also vielfältig ;-).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mag schon sein Paule. Ich denke aber, dass man die wahren Qualitätsunterschiede erst feststellt, wenn man sie mal als Abschleppseil benutzt hat.

In diesem Sinne . . .
 
Das mag schon sein Paule. Ich denke aber, dass man die wahren Qualitätsunterschiede erst feststellt, wenn man sie mal als Abschleppseil benutzt hat.

Was willst denn abschleppen?
Dann lieber als Keilriemenersatz, aber nur bei einem Oldtimer Diesel, da ist die Drehzagl nicht zu hoch.

Vor Jahren gab es in Kirchheim einen Karstadt Outlett, da hatten die immer YSL als B.Ware. Waren klar als B Ware zu erkennen, Glanz war bei gleichen FSH unterschiedlich oder die Nähte waren nicht gleichmäßig. Es gibt viele möglichkeiten der B Ware, antwort kann nur der Hersteller geben.

Habe mal bei Kunert im Outlett Immenstadt gefragt, da meinte man das es überwiegend an den Farben liegt.
Also immer eine Wundertüte, habe diese in meiner Kindheit geliebt.
 
Was willst denn abschleppen?
Dann lieber als Keilriemenersatz, aber nur bei einem Oldtimer Diesel, da ist die Drehzagl nicht zu hoch.

Nur mal so, um zum "off topic" was zu sagen:
Das liegt nicht an der Drehzahl, sondern an den Nebenaggregaten und Umlenkrollen, die ein solcher Motor im Gegensatz zu den modernen noch nicht hatte. Da gleitet die FSH nur noch rüber, ohne einen Effekt zu haben.

zum Thema:
Bisher hatte ich persönlich mit B-Ware noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.

LG,

r.
 
Ohne Witz Leute, mit zweimal 40den Stützstrumpfhose habe ich in diesem Winter, einen Polo wieder auf die Straße gezogen. Es ist wie immer eine Frage wie gefühlvoll man mit Kupplung und Gas umgehen kann.

Wenn sich jetzt einer fragt, warum ich gerade die zwei Strumpfhosen parat hatte. Ich habe immer kaputte Fsh im Auto, wie hier schon öfter beschrieben bin ich Maler und nichts eignet sich besser zum Farben durchsieben als Fsh.
 
Habe neulich eine B-sortierte pure shine 15 bei Kaufhof erstanden- im angenähten Etikett ist sie aber als Seidenglatt ausgewiesen. Jetzt frage ich mich: Habe ich eine falsch verpackte Seidenglatt oder eine falsch etikettierte pure shine gekauft? In beiden Fällen hätte ich ein gutes Geschäft gemacht, 7 statt 14€ gezahlt :).

Erstens: Muss das zurücknehmen. Es handelte sich tatsächlich um eine A-sortierte Seidenglatt, die auch von Anfang an als solche ausgezeichnet war.

Zweitens: Gerade die B-Sortierungen von Falke kann ich nur empfehlen. Trage eine heute frisch ausgepackte B-sortierte pure matt 20- und kann, wie bei allen Falke Modellen, keinen Unterschied zur A-Sortierung erkennen und spüren.

Falke scheut sich, im Gegensatz zu Kunert, auch nicht, auch bei B-Sortierungen ein Schild mit Hersteller- und Modellnamen einzunähen und den Bund mit seinem Schriftzug zu versehen.

Paule
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ändert die Sache natürlich ungemein, Paule.
 
Thema Wolford... vielleicht aber in einem anderen thread besser aufgehoben (?).. die B- Ware von Wolford nennt sich " slightly imperfect" , hiervon habe ich mir eine Velvet de Luxe (50 den) gegönnt. Jedoch vermisse ich hier das Wolford-typische Ettiket im Bund.
Ist das bei diesem Modell überall so oder liegt das an der B- Sortierung?
Grüße
 
Zurück
Oben