Beinenthaarung und Partnerschaft

pepe

Frischling
VIP
hallo. Ich wollte mal fragen wie das bei euch so ist. Wenn eure Frau/Freundin es toleriert dass ihr Strumphosen oder Strümpfe anzieht. Dürft ihr euch die Beine enthaaren? Und macht das eure Frau/Freundin auch?

Anhänge

• 17692481255095443853099169149391.jpg
    17692481255095443853099169149391.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 67
hallo. Ich wollte mal fragen wie das bei euch so ist. Wenn eure Frau/Freundin es toleriert dass ihr Strumphosen oder Strümpfe anzieht. Dürft ihr euch die Beine enthaaren? Und macht das eure Frau/Freundin auch?
moin.
ich rasiere an meinem körper alles was ich möchte.
leben und leben lassen.
das gleiche gilt auch für meine frau.

was heißt "dürfen" ;-)
Aber ich glaube ich weiß was Du meinst - man(n) kann über alles sprechen und so eine Rasur lässt sich nicht mit "Undo" sofort wieder rückgängig machen. Also "sprechen" mit der Partnerin finde ich nicht verkehrt. Aber es muss/sollte kein "um Erlaubnis bitten" sein. Eher ein "was hälst Du von" oder "ich möchte gern...hast Du nen Tipp? Creme/Klinge?" - das wäre doch ein Anfang.

was hat das thema mit supportanfragen zu tun?

verschoben und zur besseren Zuordnung umbenannt

War natürlich ein gewisser Prozess bis zu dem Punkt, aber mittlerweile laufe ich nur noch mit Rasierten Beinen rum, egal ob im FSH oder als „echter“ Mann im Alltag. Meine Freundin sagt zwar sie mag beides, gefühlt bekommen meine frisch rasierten Beine aber deutlich mehr Zuwendung :D

Haare und Nylons funktionieren aus unserer Sicht nicht. Meine liebe Frau epiliert sich regelmäßig und legt Wert darauf. Ebenso mag sie es genauso wenig wie ich, wenn Härchen durch den zarten Stoff heraus stehen, oder sichtbar sind. Soll heißen, Nylons und Haare gehen nicht und sieht unsexy aus. Wir lieben die glatte Haut auch ohne Strumpfhose.
Fazit: Ja, ich darf mich enthaaren und Sie macht das auch. Kuss

Wir beide sind glatt, vom Kopf abwärts. Aber alles ohne gegenseitigen Zwang, jede/r wie er/sie es möchte.
Wobei mir "ohne" bei beiden auch besser gefällt.

Zum ersten Mal rasierte ich meine Beine vor ca 25 Jahren. Ich machte das aber nur unregelmäßig, da ich sowieso nur Strickstrumpfhosen oder Blickdichte trug.
Als ich meine Freundin kennenlernte, waren meine Beine ganz normal, behaart, wobei ich früher recht stark behaarte Beine hatte.
Irgendwann wagte ich es einfach und rasierte mir die Beine wieder. Meine Freundin wusste mittlerweile, dass ich Strumpfhosen trug. Sie bemerkte es natürlich und ich fragte sie, wie sie es besser fände, mit oder ohne Haare. Sie fand es ohne besser und damit war die Sache für mich klar. Seitdem rasierte ich meine Beine zunächst regelmäßig, probierte andere Sachen wie Enthaarungscreme oder Wachs aus, ging schließlich zum epilieren über und kaufte mir vor vielen Jahren dann ein IPL Gerät.
Heute sind meine Beine so gut wie Haarlos. Ab und zu sprießt noch mal irgendwo ein Härchen, was dann aber bei den regelmäßigen IPL Nachbehandlungen, die ich immer noch so etwa alle 3 Monate mache, hoffentlich ausgemerzt wird.

Zu meinem Leidwesen rasiert meine Freundin ihre Beine nur zu besonderen Gelegenheiten und nicht regelmäßig. Ich würde das aber auch nie von ihr Verlangen. So wie sie meine Eigenheiten toleriert, muss ich das in gleicher Weise auch mit ihren tun. Es ist ihre Entscheidung, auch wenn ich persönlich glatte Haut und insbesondere glatte Beine, lieber mag.

Was das Rasieren angeht, so ist bei uns jeder an den Beinen rasiert. Wobei ich eher Strumpfhosen und so trage. Meine Partnerin hingegen doch eher seltener.

Als ich immer mehr Haare auf dem Kopf verloren hatte, daß eine Platte oben entstand, hatte ich halt 2020 im Sommer eine Glatze rasiert, die in der Regel immer glatt ist. Da kam dann auf einmal auch das Bedürfnis, daß ich auch meine Beine, meinen Oberkörper und meine Arme enthaare.

Alles unterhalb das Kopfes wird deshalb seitdem epiliert. Nicht speziell, weil ich auch Nylon trage, sondern auch so. Meine Frau rasiert allerdings ihre Beine und den Intimbereich. Sie findet es auch gut, daß ich meinen Körper enthaare.

Zurück
Oben