Bericht aus Mailand - vorsichtiger Optimismus angebracht

Relax

Stammmitglied
Registriert
12 März 2010
Beiträge
795
Geschlecht
männlich
Hallo Leute,

ich war neulich ein paar Tage in Mailand. Bekanntlich ja die Modehauptstadt der Welt, und was da an schön gekleideten Frauen herumläuft: Hut ab.

Nun darf ich vermelden, dass ich sehr viele Frauen in Röcken/Kleidern gesehen habe, die transparente schwarze Strumpfhosen trugen. Absolutes Revival! Also, versteht mich jetzt nicht falsch - Hosenträgerinnen waren nach wie vor in der Überzahl (definitiv!), aber die Frauen, die schwarzbestrumpfhost auftraten, waren unübersehbar und bei weitem nicht mehr die "gefährdete Art" wie noch vor einiger Zeit.

Was mir noch aufgefallen ist: Niemand trägt mehr Rock/Kleid und nackte Beine. Jede Frau, die sich gegen Hosen entschieden hat, hat dazu auch eine Strumpfhose getragen! Und das bei Temperaturen (knapp unter 20 Grad), bei denen früher die Nacktbeinphalanx massiv ausgerückt wäre. Das ist eine schöne Entwicklung, und ich bin schon lange nicht mehr so optimistisch gewesen, was die Entwicklung des Strumpfhosentragens betrifft.

Interessant allerdings: Ich bin an einigen Fashionshoots vorbeigekommen, und die Models waren nicht nur alle absolut dürr und anorektisch, sondern sie haben natürlich keine Strumpfhosen getragen. Berufsethos ;-)

Es ist schön zu beobachten, dass sich "normale" Frauen offensichtlich von den Torheiten der Haute Couture emanzipieren und es wieder verstehen, alle zur Verfügung stehenden Mittel einzusetzen, um ihre Attraktivität zu maximieren...
 
Ja, dann warten wir mal. Zumindest habe ich im Alltag in den letzten zwei, drei Wochen relativ viele (vor allem jüngere) Frauen in schwarzen Feinstrumpfhosen kombiniert mit z.T. atemberaubend kurzen Röcken und Kleidern gesehen. Besonders dicke Strumpfhosen waren das durchaus nicht: von transparent bis halb-blickdicht, schätzungsweise 20 bis 50 DEN. Aber vielleicht war das auch nur temperaturbedingt? Kann gut sein, dass wieder die nackten Beine zum Vorschein kommen, sobald die Temperaturen die 20 Grad übersteigen.
 
Ja, dann warten wir mal. Zumindest habe ich im Alltag in den letzten zwei, drei Wochen relativ viele (vor allem jüngere) Frauen in schwarzen Feinstrumpfhosen kombiniert mit z.T. atemberaubend kurzen Röcken und Kleidern gesehen. Besonders dicke Strumpfhosen waren das durchaus nicht: von transparent bis halb-blickdicht, schätzungsweise 20 bis 50 DEN. Aber vielleicht war das auch nur temperaturbedingt? Kann gut sein, dass wieder die nackten Beine zum Vorschein kommen, sobald die Temperaturen die 20 Grad übersteigen.

Klar, wenn der Sommer kommt, werden wieder viele Frauen auf Strumpfhosen verzichten - was aber absolut verständlich und zu akzeptieren sein wird.
Was ich sagen wollte: Während meines Mailandtrips war das Wetter so, dass noch vor einiger Zeit keine Frau mehr eine Strumpfhose getragen hätte - dem Herdentrieb folgend. Nun unter solchen Voraussetzungen doch wieder so viele Frauen in transparenten schwarze Strumpfhosen zu sehen, gibt Anlass zum Optimismus.

(Wie manche von euch wissen - ich bin ja großer Fan von blickdichten hautfarbenen Strumpfhosen... Dieser Zug scheint aber nun wirklich für immer und ewig abgefahren zu sein... :)
 
Ach, alles kommt irgendwann wieder. Eine der von mir gesehenen Damen hatte in der Tat auch sowas an, zwar nicht absolut blickdicht, aber immerhin ca. 40 bis 60 DEN und glänzend, daher durchaus auch auffällig.
 
Mir fällt schon ne ganze Weile auf, dass wieder viel mehr Röcke und Kleider getragen werden
und das ganz oft mit (schwarzen) Strumpfhosen.
Auch in Katalogen und Läden bekommt man viel mehr in der Richtung angeboten, das finde ich gut :)
Als ich letzten Samstag in Darmstadt in der City unterwegs war, war ich mit meinen glänzenden hautfarbenen SH
eher die Ausnahme, allerdings habe ich bemerkt, dass mich andere Frauen (die auch Strumpfhosen trugen) recht interessiert gemustert haben.
Das waren aber keine naserümpfenden Blicke...ich würde mal abwarten, wie Leonhard schon anmerkte: es kommt alles wieder
(sogar der allerletzte Schwachsinn aus den 80ern).
 
Wenn's um attraktive Beine geht, finde ich ebenfalls schwarz und transparent nach wie vor unschlagbar. Schön, wenn dies in den Metropolen, die man mit Mode in Verbindung bringt, (wieder) aufgegriffen wird. Eigene Erfahrungen aus solchen Hotspots habe ich die letzte Zeit nicht sammeln können, da lange nicht mehr solche Reisen unternommen. Betrachte ich meine hessische Region inklusive Rhein-Main, so habe ich aber nicht das Gefühl, dass besagte Farb- und Den-Kombination jemals so richtig weg vom Fenster gewesen wäre; im Vergleich mit anderen Varianten sehe ich sie -zumindest bei passenden Temperaturen- eigentlich immer ziemlich weit vorne und wäre nicht böse drum, wenn es dabei bliebe ;-)... LG.
 
Zurück
Oben