Berlin Spandauer Arcarden

spree

Forumsfossil
Teammitglied
VIP
Echt
18-plus
Heute habe ich einen kleinen Bummel durch die Spandauer Arcarden gemacht und entdeckte:

In diesem nicht mal so großen Einkaufscenter gibt es 3 Dessou-Läden und einen ziemlich gut sortierten Strumpfladen, was ich so im Vorbeigehen gesehen habe...!

Es ist zwar ehr ein kleines, aber sehr von Bekleidungsgeschäften geprägtem Center.

So mal als kleiner Tipp für die Berliner oder die Berlinbesucher.....

Gruß spree

Vielen Dank Spree, aber was haben die denn alles so im Sortment. ? Man mus ja immer obacht geben, wo man etwas besonderes entdeckt, nachdem das KaDEWe ja eine einzige Enttäuschung in puncto Nylons geworden ist!

Ich habe gestern den Strumpfshop in den Spandauer Arcaden besucht. Auf die Frage nach einer Strumpfhose für mich, zum Unterziehen für eine Fahrt in die Berge, verneinte die jüngere Verkäuferin, spezielle Herrenstrumpfhosen zu führen, zeigte mir aber sofort Damenwollstrumpfhosen. Auf meinen Einwand, dass diese vermutlich zum Unterziehen zu warm seien, zeigte sie mir Feinstrumpfhosen. Mit einem Herrn als Kunden schien sie kein Problem zu haben. Am Ende kaufte ich zwei schwarze Falke Feinstrumpfhosen mit 40 und 15 Den. Ich glaube, in den Strumpffachgeschäften ist man mittlerweile an Männern in Strumpfhosen gewöhnt.

Vor einigen Wochen wurde ich bei einem Geschäftsbesuch in Berlin von einem Kälteeinbruch überrascht. Auf die Strumpfhose unter der Anzugshose hatte ich morgens verzichtet.

Im Palmersshop am Kurfüstendam fragte ich nach einer Herrenstrumpfhose. Den jüngeren Verkäuferinnen schien die Palmersherrenstrumpfhose nicht mehr bekannt zu sein. Auf meine Frage nach einer geeigneten Strumpfhose aus dem Damensortiment wurden mir diverse Strumpfhosen gezeigt. Ich wählte eine 50 Den Strumpfhose aus. In einer Umkleidekabine zog ich diese gleich an. Eine der Verkäuferinnen fragte, wie die Strumpfhose passen würde. Ich öffnete daraufhin den Vorhang und die Verkäuferin prüfte den Sitz der Strumpfhose. Da mir die Hose gut passte wählte ich noch eine dünnere, hautfarbene Strumpfhose zusätzlich aus.

Auch in diesem Geschäft hatten die Verkäuferinnen offensichtlich kein Problem mit einem männlichen Strumpfhosenkunden. Steter Tropfen höhlt offensichtlich den Stein.

Einkauf

Hallo Oscar,

so sollte es sein, ein schönes und ganz normales Einkaufserlebnis. Leider wird nicht in jedem Geschäft so bedient.

LG-Outing:D

Tja,
die Berliner sind schon immer weltoffenen gewesen un dich denke in den Großstädten ist eh weinger ein Problem als in der Provinz.

Zurück
Oben