Besonders Groß was nun

Sören

Frischling
Ich bin knapp 2Meter groß und männlich.
Nun frag ich mich welche Strumpfhosengröße für mich optimal ist.
Alle Strumpfhosen die ich bisher anhatte musste ich ziehmlich dehnen.
danke im vorraus!:p:eek:

Hallo Sören,
schau dir mal die Levee Woman Serie an. Diese sind Unisex Strumpfhosen und haben längere Beineteile. Diese gibt es in 15den, 20den und 40den.
Zwei Meter sind hier kein Problem.:cool:

Viele Grüße aus Marburg

Jürgen

Mein Tipp: die Falke Seidenglatt 15 den in Gr. XXL ! Viele Viele Farben! ich bin 191 cm und mir sind die schon viel zu groß!!

Hallo Sören,

wenn es um Strickstrumpfhosen geht, empfehle ich dir die Jessica "Warm supersoft" von C&A. Kosten 7 EUR, sind aber ihr Geld allemal wert.

Wenn's etwas dünner sein soll, aber blickdicht, kannst du die Hudson Relax Micro 50 in 48/50 probieren (inzwischen meine Lieblingsstrumpfhose :eek: )

Oder mal die Malachite (40 oder 70 den) von Fibrotex probieren, die gibt's auch in "sehr groß" und vielen verschiedenen Farben.

--> fibrotex-shop.de - Strümpfe, Strumpfhosen, Socken, Leggings, Unterwäsche, Erotik - Home

Hallo Sören,

ich bin 196 cm lang ( nicht groß) und trage die Größen 50 / 52 / 54 und komme damit gut zurecht. Allerding dehne ich die Strumpfhose vor dem tragen einmal.
Hoffe konnte dir helfen

Hallo Sören,
ich bin 1,87m groß und mir paßt die Damengröße Gr.44 in der Regel sehr gut.
Hello...

Hallo,

ich habe auch ein wenig das Problem, dass ich mit 1,86m groß bin und nun auf der Suche nach blickdichten Strumpfhosen bin!

Ich bin nun bei funnylegs auf die blickdichten Malachite-Strumpfhosen gestoßen, welche mir vom Bild her sehr gut gefallen. Nun die Frage: Hat schon irgendwer hier mit der 70den Erfahrungen gemacht? Wie fallen sie aus (groß/klein) und glänzen sie wirklich so schön wie auf den Bildern? Ich würde mich übrigens für die Größe 48-50 (XL) entscheiden.

Gruß,
Bassel007

Hallo Basel,

entscheidend ist die Schritt- plus Fußlänge.
Bei mir komme ich da auf gut 120cm. Für alle Tage nehme ich da lieber eine etwas größere SH (50-52). Als Heely etwas kleiner, damit die SH schön glatt am Bein sitzt. Rutschen verhindere ich mit Hilfe eines Miederhöschens.
Aber letztendlich bekommst du deine Größe nur durch ausprobieren raus, weil die SH immer etwas unterschiedlich ausfallen.

LG Heely (184cm)

Hallo,

ich habe auch ein wenig das Problem, dass ich mit 1,86m groß bin und nun auf der Suche nach blickdichten Strumpfhosen bin!

Ich bin nun bei funnylegs auf die blickdichten Malachite-Strumpfhosen gestoßen, welche mir vom Bild her sehr gut gefallen. Nun die Frage: Hat schon irgendwer hier mit der 70den Erfahrungen gemacht? Wie fallen sie aus (groß/klein) und glänzen sie wirklich so schön wie auf den Bildern? Ich würde mich übrigens für die Größe 48-50 (XL) entscheiden.

Gruß,
Bassel007

Also dazu kann ich dir ne Kleinigkeit sagen...
Das Model, welche bei Funnylegs die Strumpfhosen präsentiert (zumindest die Malachite) scheint immer mindestens ne Nummer größer zu tragen. So kommt das schöne, gleichmäßige Maschenbild und die "Blickdichtheit" zustande.
Machen aber auch die Models der namenhaften Hersteller, ist mir schön des Öfteren mal aufgefallen.

Um den selben Effekt zu erzielen sollte man sich dann auch 1-2 Nummern größer bestellen, dann leidet allerdings der Tragekomfort (rutschen und so).

Zur Strumpfhose "Malachite" selbst: habe selbst drei Stück davon, hatte sie einfach mal just for fun bestellt. Sind ja nicht teuer...
Sie sind ganz angenehm zu tragen, und recht haltbar.
Was das Blickdichte angeht: sie sind bei weitem nicht so blickdicht wie´s auf den Bildern aussieht (siehe mein Vermerk oben).
Für das, dass sie 70den haben sollen sind sie schon recht durchsichtig...

Wenn du eine wirklich blickdichte Strumpfhose haben willst, und das für deine Größe - dann kann ich dir wirklich die Falke PureMatt 100den empfehlen. Die ist (auch in großen Größen) so komfortabel und blickdicht, dass selbst ICH sie zum Joggen trage.

Womit ich dann zum Treadsteller kommen kann ;) :
Also Falke, Hudson und Levee bieten eine Menge Strumpfhosen in Übergröße an.
Für eine Größe von 2 Metern wäre vielleicht die PureMatt-Reihe von Falke gar nicht schlecht (20, 30, 50 und 100den).
Jeweils die Größe XXL (so zw. 50-56).
Ich selbst bin 1,90 Meter hoch und bin z. B. mit den besagten PureMatt-Strumpfhosen total zufrieden. Ich trage Größe 48-50, und habe noch genügend "Luft"...

Ich würde einfach an Deiner Stelle mal die Größenangaben auf den Verpackungen studieren..., und bin sicher, dass Du dann fündig wirst :)

PS: auch wenns evtl. vorher im Thread geposted wurde..., LEVEE hat da so eine ganz tolle Auswahl an "großen" Größen :)

LG

ViTa

Zur Strumpfhose "Malachite" selbst: habe selbst drei Stück davon, hatte sie einfach mal just for fun bestellt. Sind ja nicht teuer...

Und das ist ja auch was ich so interessant an der Strumpfhose finde! Ich bin halt Newcomer in dem Bereich und da möchte ich nicht gleich 15-20€ für eine Strumpfhose ausgeben! Finde es halt nur schade, dass die blickdichte wohl nicht ganz so stark ist :( Aber ich werde mir jetzt einfach mal welche besorgen (die Farbauswahl is so stark), falls es dann doch nichts ist dann gehts halt wieder Retour!

Euch allen schon mal Danke für die Hilfe!

Gruß,
Bassel007

Das die Großenangaben sogar von Hersteller zu Herstellr unterschiedlich ausfallen, geht nichts über probieren. Daher würde ich zunöchst relativ günstige Strumpfhosen im Warenhaus oder Supermarkt kaufen, bevor ich mich an teure Modelle wage!

Also ich habe das Problem das ich klein bin aber nach der Schwangerschaft in die Breite ging. Ich habe Größe 46/48 oder 48/50 es ist zum Verrückt werden je nach Hersteller fallen die fsh unterschiedlich aus

Zurück
Oben