Hallo,
ich habe auch ein wenig das Problem, dass ich mit 1,86m groß bin und nun auf der Suche nach blickdichten Strumpfhosen bin!
Ich bin nun bei funnylegs auf die blickdichten Malachite-Strumpfhosen gestoßen, welche mir vom Bild her sehr gut gefallen. Nun die Frage: Hat schon irgendwer hier mit der 70den Erfahrungen gemacht? Wie fallen sie aus (groß/klein) und glänzen sie wirklich so schön wie auf den Bildern? Ich würde mich übrigens für die Größe 48-50 (XL) entscheiden.
Gruß,
Bassel007
Also dazu kann ich dir ne Kleinigkeit sagen...
Das Model, welche bei Funnylegs die Strumpfhosen präsentiert (zumindest die Malachite) scheint immer mindestens ne Nummer größer zu tragen. So kommt das schöne, gleichmäßige Maschenbild und die "Blickdichtheit" zustande.
Machen aber auch die Models der namenhaften Hersteller, ist mir schön des Öfteren mal aufgefallen.
Um den selben Effekt zu erzielen sollte man sich dann auch 1-2 Nummern größer bestellen, dann leidet allerdings der Tragekomfort (rutschen und so).
Zur Strumpfhose "Malachite" selbst: habe selbst drei Stück davon, hatte sie einfach mal just for fun bestellt. Sind ja nicht teuer...
Sie sind ganz angenehm zu tragen, und recht haltbar.
Was das Blickdichte angeht: sie sind bei weitem nicht so blickdicht wie´s auf den Bildern aussieht (siehe mein Vermerk oben).
Für das, dass sie 70den haben sollen sind sie schon recht durchsichtig...
Wenn du eine wirklich blickdichte Strumpfhose haben willst, und das für deine Größe - dann kann ich dir wirklich die Falke PureMatt 100den empfehlen. Die ist (auch in großen Größen) so komfortabel und blickdicht, dass selbst ICH sie zum Joggen trage.
Womit ich dann zum Treadsteller kommen kann

:
Also Falke, Hudson und Levee bieten eine Menge Strumpfhosen in Übergröße an.
Für eine Größe von 2 Metern wäre vielleicht die PureMatt-Reihe von Falke gar nicht schlecht (20, 30, 50 und 100den).
Jeweils die Größe XXL (so zw. 50-56).
Ich selbst bin 1,90 Meter hoch und bin z. B. mit den besagten PureMatt-Strumpfhosen total zufrieden. Ich trage Größe 48-50, und habe noch genügend "Luft"...