Bewertung von Fotografien...

Clout

Junior
Registriert
16 Mai 2009
Beiträge
76
Ort
Leipzig
Geschlecht
TS
...nun,das ist zwar keine Meckerecke...aber muß das jetzt und hier mal loswerden...getraut sich im Forum kein einziger,auch ehrliche Fotobewertungen abzugeben...???...
Man ließt da größtenteils nur ;...ja...schön fein schön,obwohl des öfteren Kritik angebracht wäre....denke mal,wir sind alle erwachsene Menschen und sollten mit Kritik umgehen können oder aber keine Fotos zur Bewertung einstellen...Punkt Um !
 
Ich sehe deine Meinung nicht als meckern sonder als deine subjektive Feststellung. Wenn ich mir die Fotos anschaue muß ich ehrlich zugeben, dass ich nur eine Bewertung abgebe, wenn mich ein Bild anspricht oder mir gefällt. Wenn mir ein Bild persönlich nicht gefällt gebe ich auch kein Urteil darüber ab weil ich es anmaßend finde einem anderen meinen Geschmack aufzudrängen. Ich denke es würde auch niemanden weiter bringen,wenn ich ein Bild kritisiere außer es würde sich um konstruktive Kritik handeln.
 
Ich sehe deine Meinung nicht als meckern sonder als deine subjektive Feststellung. Wenn ich mir die Fotos anschaue muß ich ehrlich zugeben, dass ich nur eine Bewertung abgebe, wenn mich ein Bild anspricht oder mir gefällt. Wenn mir ein Bild persönlich nicht gefällt gebe ich auch kein Urteil darüber ab weil ich es anmaßend finde einem anderen meinen Geschmack aufzudrängen. Ich denke es würde auch niemanden weiter bringen,wenn ich ein Bild kritisiere außer es würde sich um konstruktive Kritik handeln.

Dem stimme ich vollkommen zu.
Wen mich ein Blis anspricht, gebe ich eine positive Bewertung ab, wenn es mir nicht gefaellt heisst das ja noch lange nicht, das das Bild schlecht ist, also halte ich mich zurueck und bewerte das Bild nicht.

Negative Bewertungen koennen schnell zu einer langen, frustrierenden Diskussion fuehren, weil der Ersteller des Bildes sich eventuell persoenlich angegriffen fuehlt.

Was aber als allgemeiner Grundsatz gelten sollte ist, das eine Bewertung < 10 nicht gleich eine schlechte Bewertung ist. Leider sehen viele eine Bewertun <10 gleich als Abwertung oder negativ, was es definitiv nicht ist.
 
azumi hatte es schon angesprochen. In der Vergangenheit hat es häufiger Probleme mit Bewertungen gegeben die nicht die höchst mögliche Bewertung erhalten haben. Bevor ich also nichts konstruktives beisteuern kann und keine volle Punktzahl vergeben will lasse ich es lieber ganz bleiben.
 
Das Bewertungssystem sollte abgeschafft werden. Da in der Vergangenheit einige nicht aushalten konnten, schlecht bewertet zu werden und dies zu leidigen Diskussionen geführt hat, die auch zu nix geführt haben, abschaffen das Ganze. Oder so wie bei der früheren Waage - nur positive Wertungen zulassen und auch nicht die Anzahl der Hits zeigen (1000 Hits/1positive Bewertung und schon gibts die nächste Diskussion). Was das über die Fähigkeit der Mitglieder aussagt, als Erwachsene zu agieren und zu reagieren, kann sich jeder selbst denken.
 
Es mag auch daran liegen, dass anscheinend Männer in Frauenkleidung besonders eitel und besonders empfindlich sind, was negative Kritik betrifft, auch wenn das oft in diametralem Gegensatz zur objektiven Erscheinung steht. Richtige Zicken eben.
 
...sorry...da hab ich ja was angerichtet...oftmals richtige Zicken eben,da muß ich Dir recht geben...sonst weiterhin mund halten und blos nichts kritisieren...schon verstanden...ist klar...
 
Oder - so mache ich das - zur Traumaprophylaxe: Bloß nicht in die Galerie klicken!
 
ich es lieber ganz bleiben.

Ich würde es dann allerdings bleiben lassen, überhaupt Bilder in die Galerie zu stellen.

Es gibt hier User die immer wieder schlechtere Bewertungen bekommen, aber trotzdem immer wieder Bilder "zum besten" geben. Was ist der Sinn?
Irgendwo ist die "Schmerzgrenze" der User hier doch auch erreicht und eins sollte jedem klar sein, wenn ich mich hier öffentlich präsentiere muss ich auch mit Kritik leben.

Weiss gar nicht warum das immer wieder diskutiert wird, die Alternative ist eben meine Mitmenschen mit Bildern zu verschonen.

lg
Satinlook

P.S. Ich bewerte grundsätzlich keine Bilder, weder positiv noch negativ.
Mir reicht es vollkommen, die Bilder freizuschalten. Manchmal denke ich bei mir, wie kann man(n) sich so präsentieren, aber wenn die Bilder den Regeln entsprechen landen sie eben in der Galerie.

Und mein persönlicher Geschmack kann ja durchaus von dem anderer User abweichen.
 
Wenn immer nur dann Bewertungen eingetragen werden, wenns gefällt, dann haben alle die Höchstpunktzahl. Ich selbst bewerte keine Bilder, weil ich es solange sinnlos finde, wie nicht auch eine Negativbewertung möglich ist. Es sind wirklich manchmal ganz tolle Fotos dabei, aber es scheinen auch manche nur darauf Wert zu legen, in diesem Rahmen halb-öffentlich zu posieren. Mit Ästhetik hat das dann nicht viel zu tun.
 
Ach das ist doch nur formal so. Natürlich kannst Du in eine "Positivwertung" genau das reinschreiben, was Du denkst.
 
Ich bewerte auch nur die die mir gefallen.Wer auf lange Zeit nix unter seinen Fotos findet, kann sich dann ja vielleicht Gedanken machen warum das so ist.
 
Bei den wenigen Bildern von mir ist es mir egal. Steht was darunter, ist es in Ordnung, wenn nicht dann auch. Da ich anderen meinen Körper nicht antun will, sind eh nur die Beine in Strumpfhosen zu sehen.

Bei anderen schaue ich mich durch und wenn mir etwas besonders gefällt schreibe ich was ansonsten schauen.
 
Wenn ich mich zurecht mache und dann möchte ich mich auch mal so zeigen.
Da ich nicht den Mut habe in diesen Outfit auszugehen, oft ist es ja auch nicht Tageslichttauglich,
ist es eine tolle Möglichkeit sich hier per Bild präsentieren zu dürfen.
Wenn es dann noch Komplimente gibt ist es sehr schön.
Kritik ob positiv oder negativ ist auch willkommen, in der regel hilft es mir weiter.

Danke Sonia
 
Zurück
Oben