BikiniART Museum Bad Rappenau

Paule

Urgestein
Teammitglied
VIP
Registriert
13 Oktober 2015
Beiträge
5.321
Geschlecht
männlich
Sachen gibts... noch gar nie davon gehört. Aber garantiert einen Besuch wert wenn man einmal in die Gegend kommt. Cooler Tipp - danke! :emoji_thumbsup:
 
Bin heute am BikiniART Museum vorbeigekommen, das nur 40 Minuten von meinem Wohnort entfernt ist. Es liegt direkt an einem großen Autohof kurz nach der Ausfahrt von der A6 vor dem eigentlichen Ort, kombiniert mit einem Best Western Hotel und einem Dan & Dean Restaurant. Drin war ich aber nicht, habe nur in der Vorhalle im genannten Restaurant etwas gegessen.
Die ganze Atmosphäre ist bewusst etwas "trashy" gehalten, aber ich denke, es lohnt mal einen Besuch. Bereits auf dem Gang zur Toilette gibt es Informationstafeln zu Felina (jetzt in Mannheim ansässig), einem anderen Hersteller, den es heute nicht mehr gibt (Name habe ich mir nicht behalten, aber einer der Gründer war ein Strumpfwirker) und Triumph, die immer noch ganz in der Nähe produzieren. Auch zu Louis Réard, der 1946 den ersten Bikini vorgestellt hat, aber nach großem Wirbel um den unzüchtigen Zweiteiler (selbst in Brasilien gab es damals eine anfängliche Anti-Bikini-Bewegung ;) ) einen Rückzieher machte, indem er das Ganze zunächst etwas entschärft hat, gibt es auch im Foyer außerhalb des Museums eine Informationstafel.

Wie gesagt, wer mal vorbeikommt, Interesse am Thema und etwas Zeit hat: Ich denke, ein Besuch (Eintritt 5 € ?) lohnt sich.
 
Zurück
Oben