Bild hochladen !?

LüneburgPaar

Frischling
Registriert
27 Juli 2016
Beiträge
24
Ort
Lüneburg
Geschlecht
weiblich
Hallo, warum gelingt es uns nicht im den Profileinstellungen unser Profilbild hochzuladen? In der Galerie geht das auch nicht ?


Grüße

S & T
 
Möglicherweise übersteigt Euer Bild die maximal möglichen Limits von 400 x 400 Pixel und 976,6 KB, also einmal das Profilbild betreffend.
 
Eigentlich wird das Profilbild bzw. auch das Avatarbild, beim hochladen automatisch der entsprechenden Größe angepasst - weiß ich aus meiner langjährigen Erfahrung, hier im Forum.
 
Moin! Krabat hat mich hierherverwiesen.Ich hoffe das mir geholfen werden kann. Habe jetzt zum 3. mal 2 Bilder hochgeladen und gleich gedreht, weil meine immer waagerecht im Forum ankommen.Erschienen sind die Bilder aber immer wieder waagerecht.Hm..habt ihr ne Ahnung woran das liegen könnte?
 
Anscheinend sind die Bilder alle wieder gelöscht. Das macht die Fehlersuche nicht recht einfach...

Bitte nochmal hochladen, auch wenn sie dann vielleicht wieder falsch sind.
 
Das Problem entsteht meist dadurch, dass in den Metadaten des Bildes von der Kamera die Ausrichtung abgespeichert wird. Deshalb ist es üblicherweise nicht ausreichend das Bild "nur" zur drehen, sondern man muss auch die Ausrichtung in den Metadaten ändern.
 
Hm. Hab mir die EXIFs der Bilder angesehen. Da ist die Ausrichtung schon drin, aber auch ein Löschen aller Metadaten ändert nix dran, dass das Bild starr bleibt...

Müssen wir wohl noch näher begutachten den Fall.
 
Ich hab' das Gefühl, dass man nachträglich nix mehr ändern kann. Wenn man also vor dem Hochladen sicherstellt, dass die Orientierung passt, also die tatsächliche Drehung und der EXIF Eintrag, dann scheint's zu funktionieren, wie ja zahlreiche Bilder im Hochformat beweisen.

Es gäbe ja ein Moderatorenkommando "Bild drehen", nur bewirkt das nix. Wenn man dieses Bild allerdings dann herunterlädt, dann ist es gedreht, also EXIF-mäßig. *grübel*
 
Naja schon. Nur habe die EXIFs entfernt, das Bild gedreht und wieder für den User hochgeladen und es war komplett verzerrt. Das heißt, es war aufgestellt, aber die Seitenproportionen des liegenden Bilds waren noch da. Da scheints ein Problem zu geben. *grübel*
 
Bin das erstemal seit ich hier bin echt ärgerlich wegen der Bilder.Verschwinden einfach wieder und hochladen klappt eben auch nicht.Schade das die Erklärung dafür in fachchinesisch nicht für Laien verständlich ist.
 
Es gibt im Augenblick noch keine Erklärung Jürgen. Wir wissen selbst noch nicht woran es hakt.
 
Ich hatte vorgestern 3 Bilder eingestellt. Außer das es etwas länger als gewohnt war, was kein Problem ist, waren die Bilder so wie gewollt.
Die Bilder werden vor dem Einstellen immer erst angepaßt, sprich verkleinert auf 1200 x 712, und dann hochgeladen. Null Probleme. Das einzig wundersame ist folgendes, wenn ich meine Galerie aufrufe, ist die erste Seite normal, aber ab der nächsten Seite wird alles riesengroß, dann muß man seitlich und unten langscrollen, um die anderen Bilder zu sehen.
 
.....Das einzig wundersame ist folgendes, wenn ich meine Galerie aufrufe, ist die erste Seite normal, aber ab der nächsten Seite wird alles riesengroß, dann muß man seitlich und unten langscrollen, um die anderen Bilder zu sehen.

Das sollte jetzt behoben sein und die anderen Probleme eigentlich auch,
 
Zurück
Oben