Bilderklau ???

spree

Forumsfossil
Teammitglied
Echt
18-plus
Registriert
17 Februar 2005
Beiträge
5.389
Ort
Berlin
Geschlecht
männlich
Guten Morgen erstmal....

Kann es sein, dass aus der Gallerie dieses Forums Bilder herauskopiert werden, vornehmlich von weiblichen Mitgliedern, und dann auf "nicht jugendfreien" Seiten des Internets veröffentlicht werden?

Ich habe heute auf einer nicht jugendfreien Seite Bilder diverser Mitglieder unseres Forums entdeckt.

Den direkten Link zu den Bildern stelle ich hier natürlich nicht rein, weil es gegen die Regeln verstoßen würde.

Was mich bei dieser Sache ganz besonders ärgert ist, dass es ein Mitglied dieses Forums ist, welches die Bilder abzieht und dadurch, meiner Meinung nach, das Vertrauen der Mitglieder, welche hier Fotos einstellen, aufs schärfste missbraucht...!!
Die von mir gesehenen Bilder waren nämlich nicht aus dem "öffentlichen Bereich" der Gallerie.

Gruß spree
 
Hallo Spree,

wäre es möglich, den Betroffenen via PN den / die Link(s) für die Seiten zukommen zu lassen, damit die Betroffenen ewt gegen die Seitenbetreiber vorgehen können?


LG Heely
 
Was mich bei dieser Sache ganz besonders ärgert ist, dass es ein Mitglied dieses Forums ist, welches die Bilder abzieht und dadurch, meiner Meinung nach, das Vertrauen der Mitglieder, welche hier Fotos einstellen, aufs schärfste missbraucht...!!
Die von mir gesehenen Bilder waren nämlich nicht aus dem "öffentlichen Bereich" der Gallerie.

Gruß spree

Dann würde ich Dich eindringlich bitten diesen User dem Team zu melden, damit wir ggf. gegen diesen vorgehen können.

lg
Satinlook
 
Dann würde ich Dich eindringlich bitten diesen User dem Team zu melden, damit wir ggf. gegen diesen vorgehen können.

lg
Satinlook
Hallo Satinlook,

ich denke, diesem User kann man nur über den Rückgriff über die Seite beikommen, wo er die Bilder eingestellt hat. Freiwillig melden wird er sich wohl nicht. Oder bin ich jetzt auf dem Holzweg?

LG Heely
 
Habe an 8 Teammitglieder eine PN geschrieben....

Gruß spree
 
Zuletzt bearbeitet:
Über eins muss sich selbstverständlich jeder hier im klaren sein, natürlich können alle Bilder "geklaut" werden.

Wir hatten ja vor Monaten das Problem, dass Fotos von hier bei Flickr eingestellt wurden.

Daher, wer einigermassen sicher gehen möchte, dass seine Bilder nicht woanders auftauchen, sollte diese auf jeden Fall mit einem (C) versehen.

lg
Satinlook
 
Hallo Spree,

wäre es möglich, den Betroffenen via PN den / die Link(s) für die Seiten zukommen zu lassen, damit die Betroffenen ewt gegen die Seitenbetreiber vorgehen können?


LG Heely

werde ich noch machen....

Gruß spree
 
Also wie ich Dir ja schon in einer PN geschrieben habe @spree kann man da nunmal nicht viel machen. Wer Fotos veröffentlicht muss damit rechnen, dass sie verbreitet werden. Außerdem kann man sich nicht sicher sein, dass sie definitiv aus unserem Forum kommen, da viele Mitglieder ihren Exhibitionismus auf mehreren Seiten ausleben und die Fotos hier und da quer durchs Web veröffentlichen :)

Viel mehr kann man dazu nicht sagen. Image fap abzumahnen bringt auch rein gar nichts. Da sind ungefähr 4mrd FOtos ;) online, die von millionen von Facebookprofilen, kommerziellen Seiten usw gezogen sind und der Betreiber sitzt irgendwo im nirgendwo.

Wer nicht möchte, dass Fotos weitergegeben werden => nicht veröffentlichen!
 
Lustig ist das sicher nicht.

Allerdings sind wir hier in dem Fall wohl nicht wirklich die richtigen Ansprechpartner. Da sind Fotos dabei, die garantiert nie hier in der Galerie oder in der Profilgalerie gewesen sein können. Also wird die Quelle wahrscheinlich wo anders zu suchen sein. Sollte aber der Veröffentlicher hier im Forum aktiv und identifizierbar sein, wird das sicher nicht ohne Konsequenzen bleiben. Dazu bräuchten wir aber auch einmal ein paar Worte eines(r) Betroffenen. Gerne auch per PN ans Team. Bisher wissen wir ja noch gar nicht sicher, ob die Bilder dort nicht mit Wissen der Dargestellten eingestellt wurden.
 
Du hast vollkommen Recht !!!, wer Bilder einstellt muss mit einer Kopie rechnen !!!

und gegen Bilderklau kann man eben nichts machen !!!

also seit alle vorsichtig was Ihr einstellt !!!

lg Stefanie
 
was bringt mir das "C" wenn es die Person bearbeitet und rausschneidet?

Gegen den direkten Mißbrauch gar nichts.
Jedenfalls sollte man nie das Originalbild, so wie es aus der Kamera kommt, einstellen. Sei es durch eine Skalierung - was im Internet ohnehin in den meisten Fällen sinnvoll ist - durch Einfügen einer sichtbaren oder unsichtbaren Signatur oder lediglich durch Entfernen der EXIF-Daten.

Somit hat man durch den Besitz der Original-Datei immer den Nachweis, daß dieses Bild tatsächlich einem selber gehört, wenn es mal hart auf hart kommen sollte und man gegebenenfalls rechtlich gegen jemand anders vorgehen muß.

Im aktuellen Fall können sich lediglich die Betroffenen an den Betreiber der Seite wenden und die Löschung der Bilder verlangen.
 
Zurück
Oben