Was das Tragen von Strumpfhosen betrifft, auch da bin ich gefühlsmäßig bei Juliane. Im Verwandten- und Bekanntenkreis sehe ich
kaum noch eine die Strumpfhosen trägt, es sei denn mal ein besonderer Anlaß. Dies gilt für die jungen und alten Frauen.
Liegt es an den Feinstrumpfhosen generell oder mit den Preisen für gute Strümpfe und der Qualität? Ich weiß es nicht
Moin. Nach meiner Beobachtung hat es vielerlei Ursachen. Da Geiz ja angeblich geil ist, sind viele nicht mehr bereit, der Qualität entsprechende Summen für FSH auszugeben. Erschreckend ist nach meiner Erfahrung auch das Unwissen über die Qualität der einzelnen Marken.
Da werden, in meinem direkten Umfeld, größere Summen für ein Modellkleid ausgegeben, teure Schuhe dazu getragen, aber die Strumpfhose ist die billigste, die zu 79 Cent, vom Discounter.
Und die rutscht! Die ist kratzig! Die juckt nach kurzer Zeit auf der Haut

. Jaaaha, das tun die!
Meine Nichte und ihre Töchter (hmmm, Großnichten glaube ich, heißt das) mochten nicht glauben, das ich zum Jeansrock Strümpfe an hatte. Sie dachten ich wäre an den Beinen nackt, so hauchdünn, glatt und seidig waren die.
Im November! Ohne Strümpfe?

Sie mussten sich, nach Nachfrage ob sie dürfen, persönlich durch fühlen davon überzeugen, dass ich überhaupt Strümpfe an hatte.
Und dann waren sie erstaunt über das gute Gefühl das die hinterließen. Waren alte Duft der Rose Strümpfe, transparent, glatt, seidig und sehr angenehm zu tragen. Regelrechtes Entsetzen breitete sich aus, als sie dann mitbekamen, dass das noch nicht einmal Strumpfhosen war, sondern altmodische Nylons. Das haben sie in all den Jahren vorher nie mitbekommen, das Tante Juliane Strümpfe bevorzugt.
Inzwischen konnte ich zumindest bei den beiden Nichten für einige Aufklärung in dieser Hinsicht sorgen. Sie, inzwischen an die 20 und 18 Jahre, fragen mich immer einmal wieder, wenn sie zu besonderen Anlässen eine Strumpfhose kaufen wollen.
Und sie sind begeistert wie angenehm sie sein können, wie gut sie sitzen, wenn die Größe stimmt und welches tolle Tragegefühl sie haben. Immerhin wenigstens 2 Seelen bekehrt

.