Calzedonia Nürnberg

shfan_nbg

Frischling
Hallo,

War jemand von euch schon mal in dem neuen Calzedonia Shop in Nürnberg?

Wie ist denn die Qualität der Strumpfhosen? Haben die auch welche bis Größe 48/50?

Viele Grüße

Jetzt hab ich einfach selbst mal hin geschaut. Fand den Laden recht unspektakulär. Fast alles blickdichte Variationen von Strumpfhosen und Leggins. Hab auch nur ein Modell gefunden in 48/50 und dann auch noch Baumwolle :-(

Da bin ich dann doch lieber wieder zum guten alten Karstadt marschiert.

Mei, a bissla Geduld brauchst fei scho!

Also ich war schon drin: edel, teuer und auch ein wenig steril. Karstadt ist für mich auch eine gute Adresse - oder der Müller gegenüber der Lorenzkirche.

Fei wergli!
Phosebd

ich hab dort schon paarmal eingekauft, als mit nach gemusterten war. bin auf jeden fall gut beraten worden. Es war auch kein Problem, als ich bei der Größenfrage gesagt hatte, dass sie für mich wäre. Wurde ganz normal weiterberaten, so wie es sein soll.

Das Schöne im Geschäft ist allerdings, dass die Verkäuferinnen fast alle Strumpfhose tragen ;-)

Chris

i

Das Schöne im Geschäft ist allerdings, dass die Verkäuferinnen fast alle Strumpfhose tragen ;-)

Chris

Dieses Phänomen erlebe ich in bisher allen Strumpffachgeschäften. Mein Favorit ist übrigens das Satinee in Bamberg. Hat jetzt neu in der Hauptwachstrasse eröffnet - gefühlt auf der 3-fachen Fläche wie vorher.
Kann ich allen Franken und Durchreisenden wärmsten empfehlen.

Satinee Online-Shop - Ihr Strumpfprofi Strumpfmode vom Fachmann

Gabs auch früher mal in Nürnberg, da wo heute der "Joker" drin ist - schade, schade, schade.

Danke für den Tipp. Dann wird's wohl mal wieder Zeit für nen Ausflug nach Bamberg.

Am Freitag war ich in der Laufmasche in Erlangen und war total positiv überrascht. Die Besitzerin war im Laden und war total nett. Nach einem kleinen Plausch hat sie mir eine tolle Strumpfhose von Oroblu empfohlen (All Colors 50), die ich wegen der Größenangabe niemals gekauft hätte, die aber perfekt passt. Da geh ich jetzt öfter hin.

Die Verkäuferin hat viel mit dem Erfolg des Ladens zu tun, habe ich auch in Chemnitz bemerkt. Kaufe ne grüne Strumpfhose, fragt die Verkäuferin ganz uncheniert:"Möchten se ne Hose oder en Rock derzu anziehn?" Kinnlade-meine- runter und dann mich gefangen. So kanns auch gehen. Na da war ich dann öfters dort!

Zurück
Oben