Cecilia de Rafael Eterno Superlucido 10

G

Gelöschtes Mitglied 43869

Gast
Wie versprochen, schiebe ich einen Test von glänzenden Feinstrumpfhosen ein bevor ich weitermache mit den in der Umfrage SH-Test Gelisteten. Somit widme ich mich hier einer glänzenden Feinstrumpfhose von Cecilia de Rafael: Eterno Superlucido 10.
Cecilia de Rafael ist eine spanische Marke mit einer umfangreichen Auswahl in Strümpfen, Socken, Strumpfhosen, Leggins und Unterwäsche.

Leider habe ich erst beim Schreiben dieses Berichts gemerkt, dass die Eterno Super Lucido mit 10 DEN auf der offiziellen Cecilia de Rafael Web-Seite nicht mehr aufgeführt ist. Stattdessen ist sie mit 20 DEN und 15 DEN aufgelistet. Hätte ich das beim Bestellen gemerkt, hätte ich die SH mit 15 DEN bestellt. Im Internet ist die 10 DEN Variante in verschiedenen Shops noch erhältlich aber nicht immer in den gewünschten Größen/Farben Kombinationen.
Der Preis war 16,85€ incl. Versand bei Amazon.

Die SH war beim Bestellen erhältlich in 5 Farben: Natural, Moreno, Té, Graphite und Schwarz. Ich habe sie in Natural bestellt.

Die SH gibt es in den Größen 1, 2, 3, 4, 5, 6. Mit meinen Maßen 181cm 64kg, habe ich die Größe 4 (entspr. L) bestellt was für mich genau die passende Größe war.

CDR10-V.jpg
CDR10-R.jpg


Beschreibung laut Strumpfoase.eu

Die Eterno Super Lucido ist eine sehr transparente 10 DEN Strumpfhose mit einer ultra glänzenden Optik.
Diese 10 DEN Strumpfhose ist Laufmaschen-resistent, glättet optisch das Hautbild und deckt kleine Hautunebenheiten leicht ab.
Die Eterno Super Lucido 10 hat keinen Taillienbund der einengt oder sich optisch abzeichnet.
Diese Strumpfhose wurde im Taillenbereich mit einer speziellen Laser-Schnitt-Technology bearbeitet, dadurch blieb eine dezente Verstärkung unter der Schnittkante zurück.
Diese dezente Verstärkung ist somit das Bündchen dieser Strumpfhose, sehr flach, soft und transparent.
Dieses flexible Bündchen garantiert Tragekomfort im Hüft- und Taillenbereich.
Ausgestattet mit Baumwollzwickel in allen Größen, Flachnaht und unsichtbarer Spitze.
Die Cecilia de Rafael Eterno Super Lucido 10 Strumpfhose
verleiht Ihren Beinen eine stark glänzende Optik und macht sie zum Hingucker.

♦ Strumpfhose 10 DEN
♦ Flachnaht
♦ Transparent
♦ Geformte Ferse
♦ Baumwollzwickel
♦ Unsichtbare Spitze
♦ Stark glänzende Optik
♦ Laufmaschen-resistent
♦ Sehr flaches Bündchen
♦ Durchgehend transparent


Material: 54% Polyamid, 46% Elasthan

Optik: Die SH ist sehr transparent und glänzend.

Beim Herausnehmen aus der Verpackung ist mir aufgefallen, dass sie relativ groß ist was etwas überraschend war mit dem hohen Elasthan Anteil von 46%. Das Überstreifen ging ohne Problem dank der hohen Elastizität. Das Höschenteil geht sehr hoch hinauf so dass ich es problemlos bis zu den Brustwarzen hochziehen konnte. Beim Loslassen rollt sich der Abschluss, der ohne Bund gestaltet ist, bis zur Taille herunter und bleibt dann an dieser Stelle. Der Bund besteht eigentlich nur aus einer leichten Verstärkung des Stoffs. Beim Hochziehen war mir das nicht bewusst so dass ich nicht aufgepasst habe und es entstand ein kleiner Riss ca. 1 cm vor dem Abschluss. Da die SH aber Laufmaschenresistent ist, gab es keine weitere Folge auch nach 3 Tagen.

eterno-15.jpg

Die Passform und der Sitz sind sehr gut, kein Verrutschen oder ähnliches. Die Beinlänge passt bei mir perfekt. Der Tragekomfort ist gut, kommt aber nicht an den der Falke Invisible de Luxe 8 oder Lunelle 8 ran die wesentlich weicher sind.

Der “Streicheltest” d.h. mit der Hand leicht über das Bein streicheln fällt gut aus denn die SH ist sehr glatt. Also 4,5 Punkte (von 5).

Nach drei Tagen und drei Nächte im Bett war die SH noch perfekt außer den Riss vor dem oberen Rand. Soweit scheint die Haltbarkeit sehr gut zu sein.

Optisch ist die SH eine Augenweide insbesondere in der Sonne. Sehr transparent und glänzend. Optisch absolut top und in dieser Hinsicht die beste von den von mir getesteten SH. Für besondere Anlässe ist diese SH uneingeschränkt die erste Wahl.

Fazit:
Eine sehr gute dünne und sehr schöne SH optimal für den Sommer, Herbst und Frühling. Sitz und Optik perfekt, Komfort OK. Haltbarkeit nichts auszusetzen.

Ich habe diese SH auch in der 20 DEN Ausführung und werde sie demnächst auch ausprobieren und einen Nachtrag hier posten.

Fotos von mir in dieser FSH sind in meinen Medien zu finden.

Ich freue mich auf Kommentare, Kritiken, Verbesserungsvorschläge und Fragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben