Chat-Einstellungstest

AJR

Urgestein
Teammitglied
Registriert
13 November 2002
Beiträge
8.157
Ort
Wien
Geschlecht
männlich
Bitte nicht wundern. Da der Chat noch nicht ganz rund läuft, bin ich dabei, einige Einstellungen zu ändern, bzw. deren Auswirkung zu testen. Das kann zu ungewohntem Verhalten führen, wie beispielsweise das Umkehren der Nachrichtenanzeige. Das ist aber alles nur vorübergehend und die meisten Dinge kann eh jeder selbst dann nachjustieren.
 
Aah...des Rätsels Lösung! Danke für die Info :)
 
Was am nervigsten ist: Dass der Chatbalken permanent unten "flackert", wenn man ihn nicht deaktiviert. Wenn Nachrichten gezeigt werden ist das ja praktisch, aber das Geflacker nervt ziemlich. Deswegen deaktiviere ich ihn immer, damit das Geblinke aufhört.
 
Hmm bei mir flackert nix. Flackert das sonst noch bei irgendwem?
 
Verwendest Du vielleicht irgendeinen Uralt-/Exotenbrowser oder eine alte Grafikkarte?
 
Habe auf meinem Windows 10 Notebook verschiedene Browser aus Interesse / zu Testzwecken installiert. Werde es nachher oder morgen mal mit der Seite testen und dann berichten.
 
Also ich konnte in EDGE, Firefox, Opera, Chrome und selbst im Internet Explorer, der ja in Windows 10 immer noch vorhanden ist, kein flackern der Chatleiste feststellen - selbst bei neuen Nachrichten im Chat ist das nicht aufgetreten, da war kein flackern zu bemerken.
Allerdings mußte ich feststellen, dass die Seite in allen Browsern, bis auf wenige minimale Unterschiede, gleich aussieht - was ja auch nicht immer selbstverständlich ist. Aber da mittlerweile fast alle Browser zum dekodieren und rendern der Webseiten die Chrome- bzw. Chromium-Engine oder Teile davon verwenden, ist das auch nicht weiter verwunderlich.

Aber um noch mal auf das flackern zurückzukommen: ist vielleicht ein Scriptfilter oder Ad-Blocker als Browser-Addon aktiv - vielleicht liegt es daran. Einige Webseiten benutzen ähnliche Leiste wie die Chatleiste, als Werbeticker oder um Werbung unten am Seitenrand einzublenden. Vielleicht liegt es daran.
Einige Adblocker neigen auch dazu Scripte oder den Code von Webseiten kaputt zu machen, indem sie bestimmte Befehle oder Inhalte herausfiltern oder umschreiben - vielleicht liegt das flackern ja daran.
 
  • Like
Reaktionen: AJR
Es ist nicht immer, vielleicht ist flackern auch der falsche Ausdruck, manchmal blinkt es ständig, manchmal nicht. Scheint dann irgendein Phänomen bei mir zu sein.
 
Es ist nicht immer, vielleicht ist flackern auch der falsche Ausdruck, manchmal blinkt es ständig, manchmal nicht. Scheint dann irgendein Phänomen bei mir zu sein.
Dann schreib doch einfach mal, was Du für einen Browser und Betriebssystem benutzt und was Du für Add-ons benutzt (sofern Du welche hast), vielleicht kann AJR das Problem dann ja eher nachvollziehen.
 
Zurück
Oben