Copyright

Cleopatra

Alter Hase
VIP
Echt
18-plus
Registriert
13 Dezember 2008
Beiträge
5.394
Alter
70
Ort
Im Osten Deutschlands
Geschlecht
männlich
Habe mal eine konkrete Frage zum Copy. Ich habe in einer LegShow-Ausgabe ein schönes Bild gefunden und würde es gerne in die Galerie unter Webbildereinstellen. Nun das Problem,dies/e Bild/er tragen kein Copy, aber der Name des Fotografen steht auf der anderen Seite. Ist es gestattet in dieses Foto einen Copyvermerk einzubringen und den Fotografen, konkret in diesem Fall R.B.Kane, zu erwähnen oder nicht, z.B.Copyright by R.B.Kane?
 
Du weißt ja nicht wer nun das Copyright wirklich hält. Es kann auch Legshow selbst der Copyrightinhaber sein. Im Zweifelsfall bitte nicht posten.
 
Du weißt ja nicht wer nun das Copyright wirklich hält. Es kann auch Legshow selbst der Copyrightinhaber sein. Im Zweifelsfall bitte nicht posten.

Hinzu komt auch, daß das Verändern eines Bildes, auch wenn es "nur" das Einbringen eines Rechtevermerks ist, ebenfalls entsprechende Rechte voraussetzt.

Ich kann mich AJR nur anschließen, besser nicht machen!
 
Ich bin mir zwar sicher, das die Copy's bei den Fotografen liegen, aber da es auch die kleinsten Bedenken gibt werde ich es nicht machen. Ich werde mal versuchen,auf den Fotografenseiten etwas zu finden was den Bestimmungen entspricht.
 
Zurück
Oben