Damenfeinstrumpfhosen

goldenlady

Junior
Hallo, kann sich noch jemand erinnern seit wann bzw. warum auf Strumpfhosenverpackungen nicht mehr steht " Damen-Feinstrumpfhose "?

Gruß Goldenlady

Hallo, kann sich noch jemand erinnern seit wann bzw. warum auf Strumpfhosenverpackungen nicht mehr steht " Damen-Feinstrumpfhose "?

Gruß Goldenlady

Schon seit längeren, genauen Zeitpunkt weiss ich nicht.

Warum es so ist?
Wahrscheinlich, weil die Hersteller inzwischen wissen, dass FSH ein unisex-Artikel sind?;)

Das glaube ich allerdings nicht, ich denke einfach, es ist doppelt gemoppelt.
Warum sollte auf einen Artikel, der im gängigen Gebrauch für Damen bestimmt ist der Zusatz stehen?

Nagellack wird auch als solcher bezeichnet ohne diesen Zusatz und da gibt es dutzende von anderen Beispielen.

Ich weiss, jrtzt wird es wieder ganz viele hier geben, die total anderer Meinung sind:)

lg
Satinlook

Letztes Jahr habe ich auch bei C&A eine Strumpfhose gekauft.Da stand auf den Kassenbon noch "Damen"strumpfhose.
Als ich mir vor einigen Tagen wieder eine kaufte,war nur noch "Legwear" zu lesen.

lg.
Jürgen

Ich dachte, es wäre längst geklärt, dass es da nur die Einsparung der Druckkosten geht. Wenn man konsequent auf den überflüssigen Bestandteil "Damen" verzichtet, spart das auf Dauer Unsummen ein. Und macht ganz nebenbei offenbar manche Männer glücklich. Ist das nicht schön? ;)

Ich dachte, es wäre längst geklärt

Da irrst Du aber gewaltig:)

Das zieht sich wie ein roter Faden durchs Forum.

Mir fehlt eigentlich nur der Hinweis, dass im Mittelalter Männer auch Strumpfhosen trugen.

Ob es allerdings Damenstrumpfhosen oder nur Strumpfhosen waren, das weiss ich nicht:p

lg
Satinlook

Ob es allerdings Damenstrumpfhosen oder nur Strumpfhosen waren, das weiss ich nicht:p

Wäre mal interessant zu erfahren, ob irgendwo bei Ausgrabungen oder sonstigen Erforschungen mittelalterliche Strumpfhosenverpackungen gefunden wurden und wie genau deren Aufschrift lautete. Weiß das denn niemand hier? ;)

Guten Tag ich hätte gerne einen Damenbüstenhalter

"auch einen guten Tag....

Kommen Sie doch bitte mal an den rechten Tresen, ich habe darunter noch vier oder fünf dieser Exemplare im Angebot.
Aber wissen Sie...das heisst heutzutage nur noch Büstenhalter....steht so auch auf den Verpackungen... uns ist egal wer das trägt.... wir wollen nur Verkaufen und Verdienen...."

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben