deine IP Adresse ist gesperrt

nemesis_atf

Alter Hase
VIP
Registriert
5 Januar 2016
Beiträge
110
Ort
ca. 40km nördlich von Husum
Geschlecht
männlich
Hallo zusammen.

Derzeit bekomme ich die o.g. Fehlermeldung, wenn ich mich auf SH.net anmelden möchte von meinem Rechner zu Hause aus.

Die derzeitige IP lautet 93.127.232.250

Ich bitte um Entsperrung der IP Range.

Gruß
Nemesis_atf

Edit: Es geht nicht um eine neue IP, sondern darum, dass offenbar dieser IP-Bereich gesperrt wurde.

Edit2: Offenbar verteilt mein ISP u.a. den IP Bereich 93.127.224.0 - 93.127.255.255

Nach neu verbinden habe ich nun die IP 212.53.231.103
Diese kommt aus dem Bereich 212.53.224.0 - 212.53.239.255

Da wir den Fall schonmal hatten, bitte ich die werten Mods darum, den gesperrten bereich entsprechend anzupassen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nemesis,

versuch das mal, falls du eine Fritzbox hast.




praxistipps.s3.amazonaws.com%2Ffritzbox-reconnect-durchfuehren_b49a9f41.jpg


LG Heely
 
Oder einfach das DSL-Kabel was von der Telefondose kommt aus dem Router ziehen, 10sek. warten und wieder reinstecken.
Neu verbinden heißt nämlich nicht unbedingt, dass Du ne neue IP kriegst. Ist bei meiner Mutter z.B. so (Kabel Deutschland / Vodafone), da bekommt sie danach dieselbe IP wie vorher.
 
Oftmals hilft es einfach die Spannungsversorgung für mindestens 10 Sekunden zu unterbrechen.
Der Router macht ein Reset und sucht je nach Hersteller auch ein aktuelles Update.

Stecker ziehen hilft bei vielem was mit einem Rechner Funx.

Bei meinem Handy muss ich allerdings ein Reset von Hand ausführen da der Akku fest verbaut ist, aber auch das hilft wenn manche funktionen nicht mehr wollen oder es sich aufgehängt hat.
 
Nachteil ist aber leider, dass der Router dann einen kompletten Neustart macht - was je nach Fabrikat einige Minuten dauern kann.
Insbesondere die Fritzboxen hatten mal einen Bug, das bei diesem vorgehen Einstellungen, Telefonbucheinträge oder ganze Telefonbücher verloren gingen, weil sie nicht ordnungsgemäß wieder abgespeichert werden konnten durch die Stromunterbrechung. Deswegen hat die Fritzbox eigentlich auch einen extra Menüpunkt für den Neustart, weil dabei alles Ordnungsgemäß beendet und abgespeichert wird. Diese Routine wird auch bei einem Update zuerst abgearbeitet, bevor nach dem Neustart das Update läuft.
Auch bei Computern und Handys ist Stecker oder Akku im laufenden Betrieb rauszuziehen niemals eine gute Idee - Datenverluste durch nicht abgespeicherte Daten, Beschädigungen des Betriebssystems oder der Hardware, wie z.B. Festplatte sind dabei fast schon vorprogrammiert - auch wenn das oft gut geht oder zumindest so aussieht, weil nur unwichtige oder temporäre Dateien beschädigt wurden.
Strom unterbrechen sollte eigentlich immer nur der allerletzte Ausweg sein, wenn gar nichts mehr geht, solange man noch die Möglichkeit hat einen sauberen Neustart zu machen oder das Gerät normal runterzufahren und danach wieder einzuschalten, sollte man es zunächst doch lieber damit probieren.
 
Hallo mecki_77,

zum teil hast du recht.
Daten die nicht abgespeichert sind gehen verloren wenn man nicht regelmässig speichert.
Aber was passiert denn bei einem Stromausfall?

Es gab mal ein Betriebsystem was gegen absturz sicher war, aber OS/2 wollte keiner haben
 
193.127.* entsperrt.
 
Zurück
Oben