Der Bekannten Strumpfhosen schenken

S

starfan4

Gast
Ich habe eine gute Bekannte, die trägt nie Strumpfhosen. Zu mindestens nicht so, dass man es sieht. Wäre es zu anzüglich, wenn ich ihr ein paar schöne Strumpfhosen schenken würde. Was meint ihr? Habt Ihr vielleicht hierzu Erfahrungen?
 
Eigentlich kommt es immer gut an. Vorausgesetzt es ist eine in der richtigen Größe! Außerdem solltest Du ihr im Vorfeld einige Komplimente bzgl. ihrer Beine und Figur machen. Wenn alles gut rüberkommt hast Du bei ihr sicher Pluspunkte und kommst Deinem möglichen "Ziel" näher.

lg NYLONBÄRCHEN
 
Gute Frage die Größe weiß ich noch nicht, kann aber schlecht fragen, was ist denn deine Strumpfhosengröße?
 
Ich habe eine gute Bekannte, die trägt nie Strumpfhosen.

Dann weiss ich wirklich nicht, ob das nun ausgerechnet das passende Geschenk ist.

Ein Mann, der nie Krawatten trägt, wird sich über eine solche sicher auch nicht übermässig freuen.

Ansonsten bin ich der Meinung, wenn man einer Frau FSH schenkt, sollte man sie schon sehr gut kennen.

Ich würde mich jedenfalls ziemlich wundern, wenn ich von Bekannten Unterwäsche geschenkt bekomme.

L.G.
Satinlook
 
Da teile ich die Meinung von Satinlook. Frauen, die nie oder selten eine Feinstrumpfhose tragen, die werden auf ein solches Geschenk eher etwas pikiert reagieren. Sie denken, na, der hat sich über mich und meine Vorlieben ja gar keine Gedanken gemacht. Will er sich selbst nur belohnen, indem er mir Strumpfhosen schenkt?

Also ich würde lieber die Finger davon lassen!
 
Bei mir ist es andersrum.Ich habe schon sehr oft von weiblichen Bekannten die von meiner Neigung wissen,Strumpfhosen geschenkt bekommen! Entweder zu Weihnachten,oder an meinen Geburtstagen.Sie wissen,mir machen sie eine Freude damit!
LG.Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer anderen etwas schenkt, nur weil ihm das Geschenk selbst gefällt, hat den Sinn des Schenkens irgendwie verfehlt. Das ist wie mit der geschenkten Reizwäsche, wenn die Frau zuerst schluckt, dann einen von vornherein zum Scheitern verurteilten Versuch unternimmt, grenzenlose Freude zu heucheln, dann das wertvolle Stück im hintersten Winkel ihres Schranks verschwinden lässt und hofft, dass sie das Ding niemals wirklich tragen muss.

Aber grundsätzlich sollte man sich, wenn man seinem Partner etwas schenken möchte, sehr genau überlegen, was man selbst gerade gut gebrauchen kann, und das verschenkt man dann. Da geht man sicher, dass das Geschenk nicht unbenutzt in der Ecke herrumliegt, und wenigstens einer von beiden freut sich mit absoluter Sicherheit darüber. Und darauf kommt es ja beim Schenken bekanntlich an. Nämlich, dass man sich freut. Als Schenker. Oder so ähnlich.
 
Du Schatz, als ich im Baumarkt war, dachte ich die Schlagbohrmaschine ist doch genauu das Richtige für Dich!! Die gabs sogar in Deiner Lieblingsfarbe..
 
Du Schatz, als ich im Baumarkt war, dachte ich die Schlagbohrmaschine ist doch genauu das Richtige für Dich!! Die gabs sogar in Deiner Lieblingsfarbe..
Tja, ob das als Negativ-Beispiel herhalten kann, ist zumindest in meinem Fall äusserst fraglich...

Ich hätte höchstens angemerkt, dass Du Dummerchen doch lieber den Bohrhammer hättest nehmen sollen, gg.

Und nebenbei hat mir mein Schatz zu meinem 40. Geburtstag die grösste Freude mit einer Kappsäge gemacht, die er mir kredenzte.

Man kann halt doch nicht von einer auf alle schliessen, nur eins ist gewiss:

Als der Meine mir meine Säge überreichte, wollte er MIR damit eine Freude machen (er selber wüsste mit so einem Ding sicher nichts anzufangen).

Darauf kommts an.

Der Threadstarter will wohl eher sich selbst beschenken. Das muss in die Hose gehen, zumal weder von "der" Freundin, noch von "einer" Freundin, sondern lediglich von einer Bekannten die Rede ist.

Und WENN er so´ne schräge Nummer schon durchziehen will, sollte wenigstens VORHER ein Gespräch statt finden, in dem er abklärt, ob er ihr so was schenken darf.

Ein Geschenk muss schliesslich nicht zwingend eine Überraschung sein.



Ist schon nicht leicht mit den Mädels, was, gg?




SiSi <--- gaaaaanz leicht zu erfreuen :eek:
 
Starfan, sollte Deine Bekannte bislang noch nicht wissen, dass Du auf Strumpfhose stehst...danach wird sie es jedenfalls wissen. Falls das die Message deines Presents sein sollte wird die Botschaft wohl ankommen.

Ob die Beschenkte sich darüber freuen wird wage ich allerdings zu bezweifeln. Es wäre was anderes, wenn sie sehr oft außergewöhnliche Strumpfhosen tragen würde und jedem klar wäre, dass sie dafür nen besonderen Faible hat. Dann wäre dein Geschenk ein Zeichen von Aufmerksamkeit...aber so ist es höchstens ein Wink mit dem Zaunpfahl.
 
Ich würde ihr auch keine Strumpfhose schenken, aber mich würde doch mal
interessieren, wie Sie darauf reagieren würde.
Du kennst deine Freundin am besten und wie Sie vielleicht darauf reagiert.
Aber ob ich es anzüglich bezeichnen würde? Nö
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine weiblichen Bekannten,und gute Freundinnen,habe ich noch nie Strumpfhosen geschenkt! Damit würde ich ihnen auch keine Freude machen.Die meisten davon,mögen "diese Dinger" sowieso nicht.
lg.Jürgen
 
Hallo, also Strumpfhosen zu verschenken, sehr wohl wissend, dass der Beschenkte sie bisher nicht getragen hat, halte ich für keine gute Idee. Man schenkt doch in aller Regel etwas, wo man weiss, dass der andere teil sich darüber freuen wird. Strumpfhosen zu verschenken dürfte nur dann in Betracht kommen, wenn der andere z.B. den Wunsch geäussert hat, sich ganz besonders über eine vieleicht ausgefallene Strumpfhose zu freuen. Der Gedanke, Hauptsache mir gefällt das Geschenk, darf an sich bei Geschenken keine Rolle spielen.
Unabhängig davon erinnere ich mich, in einem Werk über Benimmregeln namens Knigge mal gelesen zu haben, Nylons zu verschenken sei sehr verfehlt. Manch einer mag auch daran denken, wenn heute eine Strumpfhose geschenkt werden soll. Also eigentlich keine gute Idee.

Mfg (Summertime)
 
Zurück
Oben