Der erste Ausflug

Joselle

Junior
Echt
18-plus
Registriert
24 Juli 2012
Beiträge
235
Alter
53
Ort
Sankt Augustin
Geschlecht
weiblich
Moin zusammen,
der erste Ausflug stand an. Wir haben schon immer mal vorgehabt nach Oberhausen in das C...o zu fahren.

Für den ersten Ausflug hatte ich mir vorgenommen eine beigefarbene leichte Jeanshose mit einem beigefarbenen Hemd zu kombinieren.

Und:

Die 20den seidenglatt transparent Shining schwarzen halterlosen von F..e mit meinen neuerstandenen 6cm Pumps zu kombinieren. Als Alternative habe ich noch die schwarzen Keilabsatzpumps zum Schnüren mit 7,5 cm dabei sowie falls meine Füße streiken ein paar braune Herrenslipper.

Bevor es losging, noch Brötchen beim örtlichen Bäcker mit den Keilabsatzpumps besorgt - so als erster Test. Natürlich musste ich damit rechnen, auch Freunden über den Weg zu laufen! Die Verkäuferin kenne ich bereits seit ein paar Jahren, da ich dort immer unsere Brötchen einkaufen gehe.

Erster Test bestanden, obwohl mir das Herz bis zum Hals schlug. Aber was soll eigentlich passieren. Das jemand ruft, "Hey der hat ja Schuhe an, die eigentlich für Frauen gemacht sind?" Also alles halb so wild! Macht eh niemand.

Nach dem Frühstück und einer ruhigen Autofahrt von ca. einer Stunde erreichten wir kurz vor 10.00 Uhr den Shoppingtempel in Oberhausen. Rein in das Parkhaus rauf auf die Ebene des Eingangs und....
Es war kurz vor 10.00 Uhr und der K....hof hatte noch geschlossen. Es standen dort viele Menschen und warteten auf Einlass. Aber was soll denn auch hier passieren? Nichts dachte ich mir und erinnerte mich an den ein oder anderen Beitrag im Forum. Denn jetzt gilt:

  1. Verhalte dich so wie immer.
  2. Lächele, lächele, lächele und
  3. stehe nicht da wie ein nasser Sack
Ergebnis:

Der oder auch die ein oder andere haben getuschelt, so dass nichts zu hören war, außer meinem Absatz.

Und:

Ich wurde immer selbstsicherer!

Wir also nach der Öffnung rein, in die untere Ebene mit der Rolltreppe gefahren und die Shoppingtour begonnen.
Ich hatte fast vergessen, wie viele Geschäfte es in dieser Mall gibt. Und wie weit der Weg zum Parkplatz 4 sein kann. Wir wurden immer stets freundliche bedient. Von der ein oder anderen auch mehrfach im Wechsel mit Kolleginnen gefragt. Aber wir fühlten uns wohl.

In einem der mit zwei Buchstaben geschriebenen Geschäft war die Schlange an der Kasse etwas länger und es standen zwei Jugendliche vor uns und bemerkten, dass ich wohl "andere" Schuhe anhatte. Denn die junge Dame positionierte sich auf einmal auf den Zehenspitzen und Ihr Begleiter fragte sie, warum sie denn so lustig und fröhlich auf einmal sei. Da wurde auch schon Kasse zwei aufgemacht und wir waren an der Reihe.

Beim Verlassen des Geschäfts knickte ich kurz weg, weil der Absatz etwas rutschte. Ich fiel nicht hin, dachte aber: Wie peinlich!

Und:

Auch hier passierte nichts.

Nachdem wir die Hälfte der Geschäfte durchstöbert hatten, waren wir in dem anderen Kaufhaus mit den zwei Buchstaben, sind durch die XL Abteilungen für Damen geschlendert, durch die Herrenabteilung (noch vier kurze Hemden mitgenommen) und hinauf zu den Kleidern. Auch hier war Schlussverkauf angesagt. Da wir im August auf einem Ball eingeladen sind, hat meine Frau noch drei Kleider zum kommenden Geburtstag von mir bekommen. Diese sind natürlich nicht nur für den Ball.

Die Kleider meiner Frau mussten noch probiert werden, es waren derer sieben und ich habe es mir solange auf einen Sessel bequem gemacht. Nun war nichts mehr mit "verstecken", denn die Hose rutscht ja unweigerlich hoch. Der Laden war gut besucht und die Anprobe dementsprechend auch mal "überfüllt", so dass auch Damen und deren Herren warten mussten. Klar schaut man sich um und......

Nichts!

Drei Kleider waren es am Ende und wir mussten noch auf eine Unterschriftsberechtigte Person warten, damit ein Kleid als "Geschäftskleidung" akzeptiert werden konnte. Da geht man Verkäuferinnen hinterher, es wird telefoniert und gewartet und am Ende auch hier brav bezahlt.

In der Schuhabteilung vorher noch ein paar schöne braunfarbene Pumps ergattert und noch ein schönes Kleid für mich (diese Fotos folgen noch).

So, nun zurück zum Auto, Tüten verstauen und Schuhe gewechselt - in die schwarzen mit dem Keilabsatz.

Toilette:

Auf welche gehe ich, auf die Männertoilette - war auch gut besucht

Und:

Wieder nichts - warum auch?

Es war Mittag und wenn Mittag ist, dann merke ich ganz schnell wenn meine Frau Hunger hat. Also unten in der Mall was gegessen. Niemand hat darauf geachtet was wir essen oder gar was ich anhabe! Es ist überwiegend so, dass ein jeder mit sich oder der Begleitung beschäftigt ist. Warum also, sollte man sich meinen Beinen widmen?`

Wir fühlten uns weiterhin wohl. Auch wenn die Füße nun ein Lebenszeichen von sich geben.

Nach der zweiten Runde im Obergeschoss - unter anderem eine Beratung fürs Handy besorgt. Hier kam allerdings ein zweiter Verkäufer hinzu und fragte ob er auch zuhören könnte?!?! Klar kann er hören was ich zu sagen habe.

Bei verschiedenen Geschäften wurden wir wie auch schon am Vormittag, durch verschiedene Verkäuferinnen mehrfach nach Hilfe gefragt. Wir kamen aber stets alleine klar.

Fazit:

Niemand, aber auch gar niemand spricht einen an. Warum auch? Geschaut wird - na und? Mir ist es (mal abgesehen vom Freundeskreis) egal was hinter oder vor meinem Rücken getuschelt wird.

Ein wunderbarer Einkaufstag ging zu Ende und wir fuhren wieder nach Hause und werden gleich ein wenig umräumen (wegen der neuen Schuhe), das ein oder andere sicher auch nochmal anprobieren und den Abend in Ruhe verbringen.

Zukunft:

Zukünftig möchte ich noch entsprechende Unterwäsche, Haare und das Schminken erlernen, damit es noch professioneller wirkt.

Im Moment des andauernden Hochgefühls, ist die Überlegung im Kopf es auch den Verwandten, Vereins- und Freunden zu sagen. Heute würde ich es tun, morgen sieht es bestimmt anders aus, aber ich

Denke:

Auch dieser Zeitpunkt wird kommen!

So ich weiß, es ist eine Menge Text. Ich habe den, den noch anstehenden einfachmal vorgezogen.

Die Anfänge, die Gedanken, die Vergangenheit usw. wird es aber bestimmt noch geben

Ebenso, die entsprechenden Bilder - damit muss ich mich noch vertraut machen.

LG
Heinz-J.

P. S. Traut euch was! Egal ob Mann oder Frau. Denn ich kann ich mich erinnern, dass wir im Augenblick nur einmal auf dieser Welt sind, und der Aufenthalt soll doch Spaß machen, oder?

P.P.S. Meine Füße haben mich nicht im Stich gelassen, ein wenig Schmerzen aber nicht im Stich gelassen.
P.P.P.S. Nun aber, das Schuhwerk gewechselt und den Grill angeschmissen; bin ein Mann der halt noch übt.
 
Hallo Heinz-J.,

erst mal vielen Dank für diesen ausführlichen Bericht.
Es ist schön solche Erfahrungen zu lesen, denn ich denke dass das anderen Forenmitgliedern Mut macht,
für sich selbst Ihre Ängste und Befürchtungen zu überwinden.

Ich freue mich für Dich und Deine Partnerin, das Ihr einen Weg gefunden habt mit Deiner weiblichen Seite umzugehen.

Nur sei die Frage erlaubt, wie hat sich Deine Frau an Deiner Seite gefühlt?
Hat Sie diesen ag auch so genießen können?
Ich denke aber Ihr werdet sicher offen darüber gesprochen haben.


Im Moment des andauernden Hochgefühls, ist die Überlegung im Kopf es auch den Verwandten, Vereins- und Freunden zu sagen. Heute würde ich es tun, morgen sieht es bestimmt anders aus

Mir hat mal jemand gesagt, man sollte nie etwas aus einer emotionalen Stimmung raus entscheiden bzw. tun.
Schlaf eine Nacht drüber und entscheide dann.
Meine Einstellung zum"Outing" im Freundes- und Familienkreis ist,
wenn ich für mich dadurch einen Vorteil erlangen kann und ich abschätzen kann wie der oder die Jenige reagieren könnte,
habe ich mich geöffnet.

Hört sich vielleicht etwas egoistisch an, aber wozu sollte ich mich jemenden gegenüber öffnen,
wenn ich diesen Menschen nur zwei mal im Jahr sehe.
Die Menschen die einem nahhe stehen, zu denen man ein enges Vertrauensverhältnis hat sollten zu dem Kreis gehören,
bei denen man keine Geheimnisse haben sollte.
Mein engster Freundeskreis und meine Eltern wissen mittlerweile über mich bescheid.

Aber überlege gut mit wem Du darüber redest, flüchtige Bekannte, Arbeitskollegen oder entfernte Verwandte
würden bei mir nie zu diesem Kreis gehören.

Also dann, ich wünsche Euch einen schönen Sonntag und sage mal,
man ließt sich...

LG
Der Kölner
 
Moin Kölner,

Wie hat sich meine Frau gefühlt?
Sie hat sich sehr wohl gefühlt und hat den Tag an meiner Seite genossen.

atürlich machte sie sich ein wenig lustig darüber, dass ich die Schuhe wechseln wollte.

Es gab keinerlei Anzeichen von Peinlichkeit, Unwohlsein oder ähnliches.

Auch auf mein Nachfragen hin, ob alles in Ordnung sei, bejahte sie dies stets.

Für Sie war es wie immer, wenn wir unterwegs waren - außer ich halt in Schuhen die man halt nicht erwartet.

Sie hat auch die Situationen anders mitgekommen als ich. Nämlich als ganz normale Situationen. Hängt auch mit
Ihrem Beruf als Einzelhandelskauffrau zusammen, da sie täglich mit vielen Menschen in der Bekleidungsbranche zu tun hat.

Hier blendet sie vieles aus.

Selbst als wir abschließend noch unseren Garten besuchen mussten (nach dem starken Regen) fühlte sie sich nach wie
vor sehr wohl an meiner Seite. Auch machte sie sich keinerlei Gedanken darüber, als wir zu Hause ausgestiegen sind
und wir Nachbarn über den Weg gelaufen sind.

Auch hier sagte niemand was!

Ich hatte mir, in unserer Wohnung angekommen, eher darum Gedanken gemacht, was die Nachbarn denken.

ABER:

Meine Frau erinnerte mich aber daran, dass wir uns unser Leben nicht vorschreiben lassen. Sie wird mich
weiterhin unterstützen - ich es aber auch nicht vorschnell übertreiben.

DENN:

Wie Du schon geschrieben hast - werde ich mich nicht vorschnell outen!
Du hast vollkommen Recht, denn auch ich kann ja nur vor den Kopf meines Gegenüber schauen und nicht hinein.
Flüchtige Bekannte, Arbeitskollegen und entfernte Verwandte werden von mir nicht in naher Zukunft eingeweiht werden.

So, nun einen wunderschönen Abend wünscht mit
LG
Heinz-J.

P.S. Sorry for delay, aber wir bereits erwähnt, hat heute meine Frau Geburtstag. Happy Birthday Schatz!
 
Zurück
Oben