Der perfekte Strumpfhalter

esdaoldi

Junior
Mitglied seit
6 April 2013
Beiträge
270
Geschlecht
männlich
Da hast Du völlig recht Jürgen. Metallclipse sind bestimmt besser und dies nicht nur für dickere Strümpfe. Trage meist um die 20 DEN habe aber auch Feinstrickstrümpfe. Ich bin aber ehrlich, Plasteclipse habe ich garnicht erst probiert, weil ich mich da auch vorab auf div. Kundenrezensionen verlassen habe und damit gut beraten war. Natürlich wird jeder für sich eine der vielen Möglichkeiten bevorzugen seine Strümpfe zubefestigen Für mich ist entscheidend, dass nichts ins rutschen kommt. Neben Herren-Einteiler (offene Korseletts mit 6 Haltern) nutze ich auch Strumpfgürtel, beides natürlich mit Metallclipsen. Ich war damit immer zufrieden. Allerdings, wenn es warm ist kommt man im Korselett leicht ins Schwitzen und wenn man ein paar Pfund abgeschwitzt hat, dann besteht die fatale Möglichkeit, dass der Strumpfgürtel keinen rechten Halt mehr hat, und übern Po rutscht. Ja die Anforderungen an Bequemlichkeit und Sicherheit sind hoch. auf jeden Fall ein Strumpfgürtel muß ordentlich passen das ist Bedingung und wer sich nicht gern einzwängt kann ein nicht ganz so knapp bemessenes Korselett nutzen, denn die Schultern fangen auf, was sich in Bewegung setzt wenn man sich auch selbst bewegt.
 

peter59

Stammmitglied
Mitglied seit
30 September 2010
Beiträge
268
Geschlecht
männlich
Hallo Strümpfe,

k9ann dir noch die Hüfthalter von Format empfehlen (Firma Moritz Händel & Söhne in Oelsnitz im Vogtland). Format-Mieder werden gern gekauft. Du solltest mal auf deren Net-Seite gehen. Aber auch die Mieder von Delling und Triolet sind nicht schlecht. Von beiden Firmen trage ich Hüfthalter, die klasse sitzen. Gib doch mal im Net den Begriff Hüfthalter ein, da bekommst du sehr viele Hinweise.

VG Peter
 

charly_ng

Stammmitglied
18-plus
Mitglied seit
14 Dezember 2010
Beiträge
384
Standort
Niedersachsen
Geschlecht
männlich
Am sichersten ist das Korselett mit sechs Strumpfhaltern aus Metall. Da kann man alle Arten von Strümpfen dranhängen.
Toll ist auch die Kombination von Long BH und Hüfthalter. Diese habe ich noch verfeinert und beides mit 4 Druckknöpfen ausgestattet.
Auch Top und ein Hammer, ist ein Hosenkorselett mit langen Beinen bis auf den Oberschenkel mit innenliegenden Strumpfhaltern.
 

Georg M

Täglich Freude machen
VIP
Mitglied seit
11 März 2009
Beiträge
5.782
Alter
65
Standort
Chemnitz
Geschlecht
männlich
Da ich gerade wieder mal meine dicken Winterstrümpfe rausgeholt habe, kann ich meine Erfahrungen von vor 2 Jahren nur bestätigen.Medium 77247 anzeigen
 

ANdrea Straps

Stammmitglied
Mitglied seit
29 Juli 2020
Beiträge
104
Alter
57
Geschlecht
männlich
Bei Strumpfhalter benutze Ich Halter der Marke Nylon Dreams oder Nancy .Für einen 8 Strapshalter mit Metall Zahle Ich incl. versandkosten 40 € .
Halter dieser Marken sind jeden Cent wert .
 

peter59

Stammmitglied
Mitglied seit
30 September 2010
Beiträge
268
Geschlecht
männlich
In Ergänzung möchte ich noch die Hüfthalter von What Katie Did empfehlen. Aber auch die Netseite von Pariser Mode ist top. Empfehlen kann ich noch das Miedergeschäft von Susanne Braasch in der Nähe von Kassel, sie hat auch eine tolle Internetseite.

VG Peter
 

dwt72

Frischling
Mitglied seit
19 Januar 2012
Beiträge
13
Geschlecht
männlich
... ist ja nun schon einige Zeit her, seit der Thread besteht.
Trotzdem als Straps-träger kann ich nur sagen, ich mag die "What Katie Did" Modelle sehr gern, die von Pariser Mode auch.
Von "What Katie Did" hab ich sogar welche in Beige für Hautfarbene Strümpfe bekommen. Die Meisten bieten da nur Schwarz/Weiss/Rot an.
Seit einiger Zeit gibt es auch Strapsgürtel extra für Männer, so einen werde ich demnächst auch mal probieren. Die haben zwar nur 4 Halter (meine haben sonst alle 6 Halter), aber dafür Metall Velvets.
Auf jeden Fall achte darauf dass es mindestens drei Halter je Seite sind und auf Metall Velvets. So halten die Strümpfe auch wirklich und in der Regel löst sich auch nichts, und du muss nicht immer daran denken (mit der Zeit kommt das Vertrauen)
 

peter59

Stammmitglied
Mitglied seit
30 September 2010
Beiträge
268
Geschlecht
männlich
Da kann ich dwt72 nur zustimmen. Die Hüfthalter von What Katie Did sind ausgezeichnet. Vor allem die mit 6 Halterungen sind super tragbar. Auch rutschen sie nicht. Man will ja nicht dauernd die Strümpfe richten müssen, sondern vor allem das schöneTragegefühl genießen. Mit diesen Hüfthaltern machst du nichts falsch. Wie hast du dich denn nun entschieden Strumpfjule?

VG Peter
 

Georg M

Täglich Freude machen
VIP
Mitglied seit
11 März 2009
Beiträge
5.782
Alter
65
Standort
Chemnitz
Geschlecht
männlich
Mittlerweile trage ich ja seit längerer zeit immer wieder mein Strumpfhalterhemd zu den Strümpfen.Ich bin voll des Lobes,weil Qualität(Lycra) und auch das Tragegefühl einfach 1 A sind.Alles sitzt von früh bis abends dort wo es hingehört.
 

Georg M

Täglich Freude machen
VIP
Mitglied seit
11 März 2009
Beiträge
5.782
Alter
65
Standort
Chemnitz
Geschlecht
männlich
Kann ich nur bestätigen seit ich mein Strumpfhalterhemd habe.
 

strumpbyxor

Alter Hase
Mitglied seit
7 Dezember 2021
Beiträge
378
Standort
Schweiz
Geschlecht
weiblich
Wenn wir schon bei den strümpfen sind
Eine bekannte von mir sucht ein korselet, ja das gibts, unten offen mit strumpfhaltern.
Ich persönlich kenne nur das naturana 3011
Ich habe ihr das empfohlen aber der verschluss vorne stört sie.
Und da dachte ich da höre ich mich hier mal um was ihr empfehlen könnt, und fragen kost ja nichts.

Lg Jonna
 

polymac

Junior
Mitglied seit
29 März 2020
Beiträge
36
Alter
58
Geschlecht
männlich
Da gibt es bei underwearshopping.de ein
Susa Corselet ohne Bügel Classic
Art.Nr.: 6452
 

Stefano0712

Frischling
Mitglied seit
21 März 2022
Beiträge
21
Alter
37
Geschlecht
männlich
Hallo Strumpbyxor, das ist ja recht schönes Bild von Sabine. Vor allem die Strümpfe sehen spitze aus. Ich habe von ähnlichen Strümpfen auch welche zu Hause. In diesen fühle ich mich den ganzen Tag sehr wohl.
 
Oben