Die Anzahl der Buchstaben scheint unendlich zu sein - LGBTQIA+

Gotti

Urgestein
Registriert
11 November 2018
Beiträge
1.664
Geschlecht
männlich
Über einen Artikel bin ich darauf gestossen worden das bei der hinlänglich bekannten Buchstabenfolge die für mich unbekannten Buchstaben I u. A dazu gekommen sind worauf ich erst einmal googeln musste für was dieser Blödsinn an dieser Stelle steht. Auch wenn ich jetzt hier von Blödsinn rede, so möchte ich gerne Eines ganz klar stellen. Ich bin sehr dafür das jeder Mensch so lebt wie es für ihn wichtig und richtig ist. Egal ob schwul, lesbisch oder was auch immer sonst. Und ob ein Mensch so oder so tickt ist mir im zweifelsfall herzerfrischend egal.

Allerdings frage ich mich immer wieder mit welcher Legitimation eine absolute Minderheit meint einer Mehrheit ihre ach so wichtige (non-)sexuelle Ortientierung aufś Auge drücken zu wollen. Das interessiert doch keine Sau. Soll doch jeder Mensch so leben wie er will und das ist doch auch richtig so. Aber was genau versprechen sich diese Menschen davon? Sind diese Menschen derart traumatisiert das diese jetzt glauben sich hier im Kollektiv präsentieren zu müssen? Und um de Wust an den obigen Buchstaben zu umgehen habe ich in diesem Zusammenhang gerne von den A-Z Menschen geredet.

Ich habe mir lange überlegt ob ich dieses Thema hier rein brinen soll, da dieses nur sehr weit am Rande etwas mit FSH zu tn hat. Da hier aber Menschen sind die sich der oben erwähnten Szene zugehörig fühlen, hoffe ich deren Standpunkt zu dieser Omnipräsenz des Themas nachlesen zu dürfen.
 
Ich bevorzuge den (älteren) Begriff queer. Er stammt aus dem englischen, war ursprünglich eigentlich abwertend gemeint und hat sich dann aber doch als Begriff für alle etabliert, die abseits der traditionellen (Rollen-)Vorstellungen leben. Im Deutschen vielleicht vergleichbar mit dem Begriff Regenbogen(community).

Das das Thema präsent ist halte ich durchaus für verständlich, aber jede Gruppe mit einem Buchstaben repräsentieren zu wollen, scheint mir doch auch wenig sinnvoll.
 
Das Problem ist, dass große Bevölkerungsteile diese Menschen nicht nur ablehnen, sondern manchmal auch verbal und sogar physisch angreifen.
 
Das Problem ist, dass große Bevölkerungsteile diese Menschen nicht nur ablehnen, sondern manchmal auch verbal und sogar physisch angreifen.
Ich glaube es sind eher kleine Bevölkerungsteile.
Aber mit jeder, nach meiner Meinung „egoistischen“ Extrawurst steigt die Ablehnung und die Toleranz nimmt ab.
 
Das Problem ist, dass große Bevölkerungsteile diese Menschen nicht nur ablehnen, sondern manchmal auch verbal und sogar physisch angreifen.

Ob es durch die Verwendung von einem Haufen von Buchstaben, wo jeder normale Mensch erst einmal googeln muss was dieser Müll bedeutet, besser wird möchte ich stark bezweifeln stark bezweifeln. Eher im Gegenteil!! Dadurch das dem Mensch von oben herab auch noch diktiert wird was politische Korrektheit bedeutet und das noch in gendergerechte Sprache, wodurch die deutsche Sprache behindert wird
 
Diese Ansammlung von Buchstaben fasst all diese Menschen in einer Gruppe zusammen, die mit wachsender Größe schlagkräftiger wird beim Geltendmachen ihrer Interessen. Ob die sich LGBTirgendwas oder auch anders nennt, halte ich eher für sekundär, außer natürlich, wenn man auf Menschen wie Dich trifft.

:)
 
LGBTQIA+
Ich kaufe noch ein S :emoji_laughing: ,
Wo ihr das in den Trümmer einfügt ist nicht so wichtig. Was das heißen soll ? 3 Mal darfste raten - wir sind hier bei Stumpfhose.net
 
Diese Ansammlung von Buchstaben fasst all diese Menschen in einer Gruppe zusammen, die mit wachsender Größe schlagkräftiger wird beim Geltendmachen ihrer Interessen. Ob die sich LGBTirgendwas oder auch anders nennt, halte ich eher für sekundär, außer natürlich, wenn man auf Menschen wie Dich trifft.

:)

Ob diese Gruppe schlagfertiger wird lasse ich mal dahin gestellt und ob Aufdringlichkeit, sei es durch die Klima Terroristen oder durch die A-Z Menschen zum Ziel führt zielführend ist??

Jeder Mensch soll seine wie auch immer geartete Sexualität ausleben bis zum Exzess. Wenn man mir aber dummen Sprachregeln auf den Zeiger geht dann kennt meine Freundlichkeit keine Grenzen mehr.

Gedanklich stehe ich da Dieter Hallervorden sehr nahe
 
Das Thema "Gendern" hat wahrscheinlich das größere Konfliktpotential und insgesamt weniger Nutzen...
 
@Gotti:

Es besteht ein Unterschied zwischen schlagkräftig und schlagfertig.

:cool:
 
Durch das Klima welches die genannten Gruppierungen erzeugt wird, würde es mich nicht wundern wenn die Schlagkräftigkeit immer mehr in den Vordergrund gerät.

Sowas ist absolut durch rein gar nichts zu rechtfertigen und sollte es ab dem 19.04.23 in Berlin Strassenkämpfe geben würde es mich nicht wundern.
 
LGBTQIA+
Ich kaufe noch ein S :emoji_laughing: ,
Wo ihr das in den Trümmer einfügt ist nicht so wichtig. Was das heißen soll ? 3 Mal darfste raten - wir sind hier bei Stumpfhose.net

Da ich mich im Crossdresser Stübchen auch sehr wohl fühle kaufe ich die Buchstaben C, D, W und T.

Wer kauft die restlichen Buchstaben?
 
...ich hatte mal gedacht, daß das "+" am Ende für die noch nicht definierten oder Kleinstgruppen ist, damit da nicht unendlich viele Buchstaben noch drankommen müssen....war wohl nix.
 
Ganz ehrlich: Als ob es keine wichtigeren Themen gibt als irgendwelche "politisch korrekten" Abkürzungen, Redewendungen, Bezeichnungen etc! Ich halte es da mit @Gotti : Dieser ganze Zeitgeist rund um die Befindlichkeiten jeder einzelnen noch so kleinen gesellschaftlichen Gruppe geht mir zunehmend auf die Nerven! Jeder glaubt scheinbar irgendwie gerade, dass die Welt sich nur um ihn drehen soll.
 
Zurück
Oben