Die Entpersonifizierung

L

leboyer

Gast
Seitdem ich eine Spielpartnerin für die Encasement-Spiele gewinnen konnte,
fixiert sich immer der Gedanke, warum es so aufregend ist, sich von Kopf bis zu den Füssen in SH zu "zwängen".
Fest steht, dass das Anziehen (Überstreifen) durch seinen Zeitaufwand ein sehr intensives Vorspiel ist, was durch das mehrfache Überlagern des weichen, glatten Zwirns natürlich gesteigert werden kann (probiere ich schon bald mit ihr aus! Hmm!)
Wenn sich dann aber durch das schemenhafte Sehen durch die SH-Maske die Personen geradezu auflösen, wir es richtig spannend. Die Entpersonifizierung beginnt. Man wird zur Figur, leicht künstlich, leicht comichaft.
Als ich dann mal einen Bericht auf arte sah, in dem über den Manga-Kult in Japan berichtet wurde, war ich erst schockiert (mit Kribbeln!)
Ich hatte davon noch nichts gesehen und erfahren. Die Männer dort verkleiden sich als Original Manga-Figur, also DWT mit mangahaften Masken und leben dort inmitten der "normalen" Gesellschaft. Es wirkt sehr skurril, aber die Nachvollziehbarkeit, welchen Reiz dieser "Fetisch" bewirkt, ist schnell gegeben.

Encasement hat viele Seiten und die sind entgegen der Beschaffenheit des Zwirns "scharf"

lG. Leboyer
 
Ich kann Dir nur 100% zustimmen, das asiatische Cosplay fasziniert mich auch. Schade, das man sowas bei uns nicht bekommt und wenn ist alles sehr teuer...
 
Kommt Zeit, kommt Rat. Es dauerte 5 Jahre zwischen dem Tag, als ich von Zentai erfuhr und fets-fash zu verkaufen begann. Mit der globalisierten Welt kommt Cosplay auch eines Tages, da bin ich mir sicher.

Man muß nur Geduld haben ...
 
Ich finde nur die Preise ein bißchen happig, bis zu 100,- Euro für einen Zentai-Anzug übersteigt mein Budget bei weitem... :(

Aber vielleicht wird es durch die Globalisierung ja auch billiger :D
 
Zurück
Oben