Die feminine Seite in mir

1

15den

Gast
Ich hoffe, meine Gedanken sind hier im Crossdresser-Stübchen richtig aufgehoben :eek:.

Denn jetzt brauche ich euren Rat: In letzter Zeit kommt immer stärker eine feminine Seite in mir durch. Und das verwirrt mich momentan total, denn ich weiss nicht, in welche Richtung es sich entwickeln wird. Vielleicht hat der ein oder andere von euch ja auch schon solche Gefühle bzw. so eine Entwicklung erlebt.

Ich nenne es mal "Was bisher geschah..."

Seit 1995 liebe und trage ich Feinstrumpfhosen. Seit ca. zwei Jahren sogar täglich und rund um die Uhr. Ich genieße das Gefühl meiner zweiten Haut. Früher hat mich das Knistern und Kribbeln einer Feinstrumpfhose natürlich auch körperlich erregt. Mittlerweile ist es aber auch zu einem alltäglichen Kleidungsstück für mich geworden, dass ich nicht missen möchte.

Nach anfänglich nur Feinstrumpfhosen habe ich über die Jahre dann auch den Weg zu Strapsen und Netzstrumpfhosen gefunden. Herrlich. Und dann hat sich mein Verlangen nach dem zarten Garn immer weiter gesteigert und mittlerweile trage ich auch wie für mich selbstverständlich Miederhöschen, Nylonbodys und Catsuits.

Ich habe für mich bemerkt, wie toll es ist, den eigenen Körper komplett in 15den zu verhüllen. Einfach zum Wohlfühlen. Deshalb bin ich mittlerweile auch dem Encasement nicht abgeneigt.

Eine weitere Entwicklung bei mir war dann, nicht mehr heimlich Feinstrumpfhosen tragen zu wollen. Schluss mit Tarnsocken! Oder wenn dann nur im Notfall gegenüber Arbeitskollegen oder meiner Familie. Keiner kennt meinen Fetisch. Das Gefühl einer Feinstrumpfhose pur in Schuhen oder wenn der Wind über meine Beine streicht ist einfach nur schön. Und ich beneide alle Frauen dieser Welt, die diese Freiheit wie selbstverständlich erleben können.

Hinzu kommt in letzter Zeit, dass ich, wenn ich aus meiner Sicht hübsch/sexy/attraktiv gekleidete Frauen sehe, den Gedanken habe, dass ich auch gerne diese Kleidung tragen möchte. Wobei sich meine Gedanken meistens auf Röcke und Schuhe beschränken. Daher habe ich mir auch schon im Internet Ballerinas und Damenstiefel in meiner Größe bestellt. Schwarze Feinstrumpfhose in Ballerinas oder in hohen Stiefeln. Das ist ein sooooo angenehmes Tragegefühl.

Und wenn ich dann in einer stillen Stunde am PC sitze und in den Online-Kaufhäusern stöber, dann bin ich kurz davor, mir auch z.B. einen Rock oder einen BH zu bestellen. Eben all die weiblichen Kleidungsstücke, die ich an den Frauen so hübsch/sexy/attraktiv finde.

Da ich die Farbe schwarz sehr erotisch finde, habe ich auch ausschließlich schwarze Fetisch-Klamotten. Selbst in Online-Shops für Punks oder Gothic-Anhänger war ich schon, da mich die weibliche Mode dort sehr interessiert und ich das Bedürfnis spüre, sie tragen zu wollen.

Also, momentan denke ich viel an den Kauf von femininer Bekleidung. Im letzten Moment habe ich dann aber doch nicht auf "kaufen" gedrückt, da ich Angst vor mir selber bekommen habe.

Ich bin 35 Jahre jung, männlich, habe wunderbare Beziehungen mit Frauen gehabt und bin gerade ledig. Und ich habe einen tollen Job und stehe mit beiden Feinstrumpfhosen-Beinen voll im Leben. Und in dieser Situation fange ich an, selber Damenkleidung tragen zu wollen. Warum? Wo ich mich doch als Mann sauwohl fühle.

Letztendlich weiss ich nach all den Jahren, dass es mich nur in Feinstrumpfhose geben wird. Feinstrumpfhosen sind ein fester Bestandteil meines Lebens geworden. Versuche, davon abzukommen, sind nach kurzer Zeit gescheitert.

Seitdem lebe ich so, wie ich mich fühle. Glücklich in Feinstrumpfhosen. Was meinen Fetisch betrifft unterdrücke ich garnichts mehr :unsure:. Daher werde ich meinem Wunsch nach BH und Rock auch nachgehen...

Ich hoffe, meine Ausführungen waren jetzt nicht allzu wirr. Ich fühle mich, nachdem ich das jetzt hier niedergeschrieben habe, richtig gut. Es wäre schön, wenn ich von euch Zuspruch oder Ratschläge bekommen könnte, wie es mit mir weiter gehen sollte.

Danke. Euer Schrödi

 
Hallo,
das ist ein sehr schöner Beitrag und kann kann Zeile für Zeile gut nachvollziehen. Auch Deine Gefühle sind mir sehr gut bekannt, denn auch ich währe sehr oft und gerne ein Mädchen. Ich kann Dir nur zum Kauf von femininer Kleidung raten, denn ich weiß aus eigener erfahrung, wie wohl man sich im Röckchen und Bluse oder im Kleidchen fühlt. Dir alles gute und einen lieben Gruß, Jürgen
 
Naja fsh-schrödi, welcher männliche User hat diese Gedanken oder Erinnerungen schonmal selbst erlebt? Ich kann das vollkommen nachvollziehen, weil Ich habe das auch durchgemacht. Erst habe ich Strumpfhosen getragen, dann war mir das mit der Zeit einfach zu wenig gewesen. Vielleicht war es auch der Reiz gewesen, es einfach mal auszuprobieren wie einem noch Andere Kleidungsstücke stehen... Klar am Anfang kommen Einem schon Zweifel, wenn man sich weibliche Klamotten bestellen will und sich nicht traut, das kenne ich auch. Aber man sollte sich nicht dann selber fragen: Bin ich noch normal? Weil ich sage mal so.. Wir sind alle völlig normal, wir tragen unsere Strumpfhosen oder auchmal Röcke, Heels oder kleiden uns als TV´s etc. Klar erkennt es die Gesellschaft (noch) nicht an, aber ich denke mal, das Du mit Deinen Gedanken und Ängsten nicht alleine dastehst, denn Du hast ja auf der Nylonline gesehen, wie wir da rumgelaufen sind, jeder hat sich gesagt: Ich bin halt so und das ist gut so & es hat Keinen gestört.. Von daher: Mach Dir mal keinen Kopp darüber wenn du einen Faible für feminine Kleidung hast, denn viele Leute machen dasselbe durch wie Du. Du wirst schon Deinen Weg machen... Es kann eine sehr angeneheme Erfahrung sein..

Best Regards

Nylon_Legs
 
Feminin

Hallo FSH-Schrödi,

auch ich kann Deine Gedanken komplett nachvollziehen und verstehen, daß das, was einem an den Damen so gefällt, man auch einmal (oder öfter) an sich selber spüren möchte.

Unterschiede gibt es nur beim "Wie", ich kann und will meine Tarnung (zB Socken) nicht aufgeben und lebe meine feminine Seite fast komplett im privaten Bereich.

Eine FSH mit Tarnsocken unter der Jean brauche ich ja hier fast nicht erwähnen, obwohl ich das sehr genieße und dafür schon einigen Mut aufbringen mußte :)

Mein Tipp: Genieße es soweit, daß Du keine negativen Reaktionen ertragen mußt -

LG-Outing:D
 
Hy fsh-schrödi , ich kann mich nur me ien Vorrednern anschließen ! Bei mir war das auch erst so FSH und dann kam auch das andere dazu , und ich muß sagen ich bereue den schritt nicht gemacht zu haben ! Den jeder sollte sich so kleiden wie er es mag ! Ja klar die Gesellschaft ist noch nicht so weit das Sie einen Mann in FSH Rock usw als natürlich ansieht ! Aber das wird sich ändern wenn alle so so rumlaufen würden wie wir uns Wohlfühlen würden ! Das Denke ich :)
 
Willkommen im Club. So hat's bei mir auch angefangen. Mach mal den Cogiati Test - Maria's Homepage um zu sehen, wieviel frau wirklich in dir steckt.

Und in dieser Situation fange ich an, selber Damenkleidung tragen zu wollen. Warum? Wo ich mich doch als Mann sauwohl fühle.

Das schließt sich durchaus nicht aus, so geht es mir nämlich auch. Ich hab den Verdacht, daß sich die männlichen und weiblichen Eigenschaften bei dir ziemlich die Waage halten.

(Und bitte verwende eine andere Schrift, die ist nicht gerade augenfreundlich.)
 
fsh-schrödi,

Kurz & Knapp

Mach einfach das was Dir Spass macht!

Lg Strumpfkerl
 
..................... Mach mal den Cogiati Test - Maria's Homepage um zu sehen, wieviel frau wirklich in dir steckt.

Also bitte, den Cogiati Test sollte man eher als nette Belustigung sehen, und keinesfalls ernst nehmen.

Bei mir kommt immer dasselbe raus, auch bei anderen TI die ich kenne.
Zum Spass hab ich mal meine Mama zu diesem Test überredet.

Merkwürdig, sie kommt zum selben Ergebniss wie ich.

Der Test regt mich eher zum Schmunzeln an, ist aber sicherlich sehr unterhaltsam.

lg,
christina
 
Hallo Schrödi,

ich kann Deine Angst gut verstehen - bei mir war es ähnlich. Ein kleiner Tip von mir: Mach das, was Du für richtig emfindest, kauf Dir die Klamotten, die Du gerne tragen möchtest - nur durch einen Rock am Körper wirst Du keine Frau - aber Du fühlst Dich dann sicher besser. Nur Du entscheidest, wie weit Du gehen willst mit Deinem Outing.

LG Grüße Peggy
 
Hallo Schrödi,

was Du schreibst, kommt mir auch ziemlich bekannt vor...
Frauen dafür zu beneiden, was sie tragen dürfen.
Ich habe es auch nie verstanden und werde es auch nie verstehen, dass Frauen die Freiheit haben, sich so vielfältig zu kleiden und so schöne Kleidung tragen dürfen, und wir Männer nicht.
Und bei mir gabs ganz früh die Gedanken, wie schön wäre es doch eine Frau zu sein, dann würde ich jeden Tag im Minirock und FSH durch die Gegend laufen....

Ich bin allerdings immer mehr zu dem Schluß gekommen, dass ich Frauen eigentlich nur um die Freiheit beneide, so schöne Klamotten tragen zu dürfen.
Ansonsten bin ich eigentlich sehr gerne Mann.

Und dass Frauen sich so aufreizend anziehen "dürfen", hat dies wirklich mit weiblich zu tun, oder ist es nur ein momentanes gesellschaftliches Phänomen.

Ich bin zu dem Ergebnis gekommen, dass es sich nur um ein momentanes gesellschaftliches Phänomen. (siehe Männer-Mode im Mittelalter etc.)

Aber wir leben nun mal jetzt!

Ich habe mich für den Weg entschieden, dass ich es als Mann ausleben möchte, und letztendlich für eine andere Männerrolle kämpfen möchte.

Was den Nachteil mit sich bringt, dass man auffällt, und teilweise aufdringlichen Blicken ausgesetzt ist....aber man bekommt auch sehr viele Komplimente, falls man es nicht übertreibt und das Umfeld in seinem ästhetischen Empfinden nicht überfordert. Dies bedeutet ich trage lange Röcke und Kilts, natürlich auch Strumpfhosen, aber eben so, dass es immer möglichst "männlich" wirkt. Man kann es natürlich auch noch nach Belieben steigern.

Da hat vermutlich die zeitweise äußerliche Verwandlung zur Frau ihre Vorteile, vorausgesetzt die Verwandlung ist perfekt und niemandem fällt es auf....

letztendlich muss es jeder für sich entscheiden...dies ist nur mein Weg....aber ich komme damit gut klar....und einigen Frauen gefällt es auch...
möchte ja nicht von Männern angemacht werden;)
 
Vielen Dank für euren Zuspruch

Vielen Dank an all die verständnisvollen Schreiber und Schreiberinnen hier. Das macht mir echt Mut. :)

Ich werde in der Tat meinen Weg gehen, auf jeden Fall in und mit Feinstrumpfhosen. Und auch die anderen von mir ersehnten weiblichen Kleidungsstücke werde ich ausprobieren und dann ja sehen, wie ich mich dann fühle. Freue mich schon auf diese Erfahrung.

An meinem Mann-Sein möchte ich auch nichts ändern und das die Gesellschaft für Schrödi in Rock und Feinstrumpfhose noch nicht bereit ist, nehme ich auch hin. Ich werde meine Vorliebe vorerst in den eigenen vier Wänden ausleben.

Was ich allerdings nicht mehr tun werde, ist, meine Sehnsüchte zu unterdrücken. Ich lebe schließlich nur einmal und das hier und jetzt. Und ich möchte auf meine Weise glücklich und zufrieden mit mir selbst sein. Und wenn dazu zukünftig auch Rock und Co. gehören, dann ist das eben so. Und ob und wann und wie ich meine Umwelt an meinem femininen Leben teilhaben lassen werde, das werde ich sehen...

Nochmals vielen Dank für euren Zuspruch. Euer Schrödi

... ich habe jetzt in der augenfreundlicheren Verdana-Schrift geschrieben :rolleyes:
 
Weibliche Seite oder "nur" Mode?

Ist wirklich eine weibliche Seite an Dir oder in Dir? Oder ist es nur die Lust an der "Mode"? Es ist einfach, das mit einer weiblichen Seite zu erklären.

Bei mir ist da keine weibliche Seite, es die pure Lust an der Mode, am Rock, an den passenden Schuhen, auch mal Nagellack (den aber selten). Und für mich selbstverständlich auch an der FSH.
Für meine Experimente, wie weit es mir an mir gefällt genügten fürs Erste die Angebote der Diskounter oder Sachen aus dem Versand. Wenns nicht gefiel, gings zurück. So fand ich zu meinem heutigen Stil.

Aber ja, tu was Dir gefällt, Dir liegt, im Inneren gut tut und viel Spass dabei!
 
Tut einfach gut

Und auch die anderen von mir ersehnten weiblichen Kleidungsstücke werde ich ausprobieren und dann ja sehen, wie ich mich dann fühle. Freue mich schon auf diese Erfahrung.

Hallo schrödi,

Du wirst sehen, es tut einfach ungemein gut, am Körper und noch wichtiger, in der Seele.

Ich habe bis vor ca 1 Jahr immer wieder dagegen angekämpft - jetzt stehe ich dazu und ich fühle mich rundum wohl -

LG-Outing:D
 
Hallo schrödi,
trag mal die ganzen schönen Sachen eine Weile, vllt. geht es dir dann wie mir und der Reiz ist weg. Seit ich die Möglichkeit habe regelmäßig Rock, Bluse, Kleider etc. anziehen zu können, tue ich es kaum noch. Ich weiß nicht warum es so ist!
 
Hallo Schrödi,
du brauchst dir keine Gedanken zu machen. So wie du, empfinden viele. Nachdem mich Strümpfe und Mieder seit meiner Jugend fasziniert haben, trage ich seit mehr als 20 Jahren die verschiedensten weiblichen Kleidungsstücke. Korselett, Hüfthalter, BH und Miederhose mit Strümpfen oder Strumpfhose ist für mich normaler Bestandteil meiner Kleidung.
Vor langer Zeit habe ich auch viel darüber nachgedacht, was ist anders mit mir? Mittlerweile habe ich es aufgegeben, darüber nachzudenken.
Genieße es einfach. Es ist einfach ein schönes Gefühl. Besonders auch, einen Rock und Pumps zu tragen. Deshalb gibt man nicht auf, Mann zu sein.
 
Zurück
Oben