die Strumpf-Anziehhilfe "Socks-Jet" ...

feetlove1

Urgestein
VIP
mal was ganz anderes, zufällig bei PLUS gesehen ...
Strumpf-Anziehhilfe "Socks-Jet" bei Plus, Ihrem Discount Online Shop

Ein Anleitungs-Video gibt es auch:
7socksjet
4socksjet
;)

siehe auch:
arthroven - Produkte für mehr Lebensqualität

Da im online-Shop schon vergriffen, hat doch sicher auch jemand von euch sich solch ein Hilfsmittel zuglegt, oder ?!?
Wird scheinbar in erster Linie zum konfortablen Anziehen bei Stütz- und Kompressionsstrümpfe genutzt ...

VG FL

p.s.
Wer hat's erfunden ?!??
Nicht Ricola, aber auch die Switzer ... *lach

so weit bin ich noch nicht :cool:
aber eine pfiffige einfach zu handhabende sache wenn ich mal 30 jährchen älter bin :)

Das kann schneller gehen wie man denkt Tightsgirl.
Und dann haben wir den Vorteil, das man schon weis,
das es solche Hilfen gibt.

Diese Anziehhilfe ist tatsächlich für die Kompressionsstrümpfe gedacht.
Alte Menschen sind nicht mehr so gelenkig, dass sie die doch recht engen K-Strümpfe problemlos über die Beine gezogen bekommen. Meist ist es sogar noch mit diesem Hilfsmitten schwierig.
Wenn ein alter Mensch Probleme mit den Venen hat oder gar Wassereinlagerungen, dann ist das Anziehen von Hand schmerzhaft, vor allem, wenn man mit den Knöcheln der Hände beim Anziehen gegen den Füss drückt.

Erhältlich ist die Anziehhilfe in allen Sanitätsgeschäften und in verschiedenen Ausführungen.

Seid alle froh, wenn ihr dieses Werkzeug nicht benötigt.

L.G.

Überflieger

Es gibt mehrere Anziehhilfen, werden hauptsächlich genutzt bei Hüft- bzw Knie-TEP´s, für Patienten die ATS tragen müssen. Habe ich jeden Tag mit zu tun.
Und ich finde es wirklich super das es dies endlich gibt, da kann man doch beruhigt "Alt" werden.

*Cheer*

Ist wirklich echt klasse was es so alles gibt. Glaubt mir, auf alle Fälle ist es besser wenn man solche Hilfen nicht braucht. Ich glaube es gibt auch Anziehhilfen für Körperbehinderte im Sanitätsfachhandel. Soetwas ist mir mal zu Ohren gekommen ......

Kleine nette hilfe,falls man so etwas mal braucht!
Hab mir noch keins davon zugelegt,doch gut zu wissen das es so eine Anziehhilfe gibt.
LG.Raider:)

Hallo zusammen,
tja, wie das Leben so spielt, ich "darf" mit meinen 42 Jahren nach einer Venen-OP seit 1 1/2 Jahren Kompressionsstrümpfe tragen. Seit ein paar Tagen hab ich eine Sehnenentzündung im rechten Handgelenk (nicht vom Strumpf anziehen, grins) und schon wirds verdammt schwer in die Strümpfe rein zu kommen.
Ich werd mich jetzt ernsthaft nach so einer Anziehhilfe umsehen.
Grüssle
Ronny

Zurück
Oben