Die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft

Joselle

Junior
Echt
18-plus
Registriert
24 Juli 2012
Beiträge
235
Alter
53
Ort
Sankt Augustin
Geschlecht
weiblich
Hallo,

wie versprochen gebe ich nun weitere Einblicke über meine Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft.


Sturm und Drangzeit:

Als man(n) als Gesangsduo aufgetreten ist (männlich und ich weiblich) fand ich das Anziehen und Tragen der Kleidung (Halterlose Strümpfe,
langes Kleid und auch mal Dirndl) und auch der Pumps, ohne einen sexuellen Hintergedanken, als sehr angenehm. Zweimal konnte ich im
Karneval als "Frau" auftreten und fand das spannend, inspirierend und einfach nur schön.

Auch die positiven Reaktionen der Damenwelt entfachten in mir ein wohliges Gefühl. Gut da habe ich auch einige Kilo weniger gewogen als heute.

Der erste mal, war es noch ein umgenähtes Nonnenkostüm mit Schlitz, Netzstrümpfen und moderaten schwarzen Pumps mit Goldabsatz. Hier
war ich den ganzen Karneval über unterwegs und habe nur positive Resonanzen geerntet, auch wegen des roten Strumpfbandes :eek:

Das zweite Auftreten, war bewußt als Gesangsduo in einem gekauften langen Kleid, was ich auch nach dem Auftritt nicht ausgezogen habe.
Außer die Pumps (waren schon etwas höher) habe ich anschließend gewechselt (Bilder werde ich noch in den Schubladen finden).

Anschließend hatten wir noch mehrere Jahre bei verschiedenen Veranstaltungen Auftritte! Wir wurden für verschiedene Anläße gebucht
und sind immer gut als Gesangsduo (Volkstümlich) angekommen.


Die vergangenen Jahre:

Die vergangenen Jahre wurden dann heimlich ausgelebt. Immer wenn ich alleine zu Hause war und mir bewußt war, dass ich den ganzen Tag
für mich hatte, wurde schon morgends das Kleid (aus dem Karneval; besitze aber nach wie vor zwei Dirndl), die Strümpfe und die Pumps oder
Stiefel angezogen.

Aber ich habe mich nie damit auf die Straße gewagt, denn in einer Stadt wo jeder jeden kennt, wäre das anschließende Vereins- und
Freundesleben sehr schwierig.

So ergab es sich, im Rock, Strümpfen, Pumps oder Stiefel die Wohnung aufzuräumen, saugen, spülen oder die Wäsche wegzubügeln.
(Ist bei uns eh Arbeitsteilung, da wir ja beide berufstätig sind)

Ebenso habe ich auch schon die Pumps für meine Frau eingelaufen, wenn Ihr dazu die Zeit fehlte. Beim Bügeln habe ich nie bemerkt,
dass ich hohe Absätze anhatte. Erst beim Ausziehen…


Gedanken:

Für micht geht es nach wie vor darum, auch die schönen Stylischen Klamotten aus den feinen Materialien anziehen zu dürfen wie eine Frau das macht.
Denn Frauenkleidung ist wesentlich schöner, bequemer und farbenfroher.

Ich bin dadurch, dass ich in der letzten Zeit alleine war, vermehrt auf den Geschmack von Strumpfhosen, halterlosen Strümpfen (meine Lieblingsstrümpfe),
Röcke, Kleider, Pumps (bis 12 cm aber als Ausnahme) sowie Stiefel gekommen.



Die Woche nach der Beichte:

In den vergangenen Tagen hat meine Frau die Dinge erst mal Sacken lassen und wir sprachen vermehrt darüber. Ich habe Ihr gesagt, dass SIE als Frau i
m Vordergrund steht, und dass ich nach wie vor ein Mann bleibe, der manchmal auch gerne aufreizende Kleider, Dessous, Strümpfe, Schuhe und Stiefel tragen möchte.

Die schönen Sachen sehe ich auch an Ihr auch sehr gerne!

Leider hat das in den vergangenen Monaten sehr nachgelassen obwohl der Kleider- und Schuhschrank voll davon ist.

Ich finde, dass es nichts Schöneres gibt als eine Frau, die Ihre weiblichen Reize hervorhebt. Frauen haben eindeutig die besseren Möglichkeiten
und von diesen möchte in Zukunft auch profitieren….

Mit der Kleidung beginnt es, und vielleicht endet es mit eigenen Utensilien für´s „Zurechtmachen“. Vielleicht mal ein Schminkkurs besuchen – aber wo?

Und:

Ich will meine Frau auch nicht überfordern. Im Augenblick reden wir über Oberbekleidung Strümpfe und Schuhe. Sobald ich aber meine Frau überfordere,
habe ich sie aufgefordert es mir sofort zu sagen, denn im Augenblick schwebe ich auf mehreren Wolken sieben – das ist einfach unbeschreiblich,
weil ich zu Hause nichts mehr heimlich machen muss.

Am Wochenende waren wir in K einkaufen. Gefunden haben wir ein paar schöne (herabgesetzte) halterlose Strümpfe in schwarz, ein „Hängerchen“
in passender Größe und ein paar Pumps mit 11 cm Absatz. Anprobiert habe ich es im Laden noch nicht (Vertrauen muss wohl erst noch wachsen).

Kommendes Wochenende werden wir nach OB fahren. In erster Linie für meine Frau, die bald Geburtstag hat, aber für mich fällt bestimmt auch was ab,
obwohl ich mich jetzt aber erst einmal zurückhalten muss, denn am Wochenanfang war ich dann in diversen Onlineshops einkaufen und warte sehnsüchtig
auf die Waren (halterlosen Strümpfen, verschiedene Kleider, ein paar Pumps mit moderaten Absatz und Keilabsatz sowie ein paar Stiefel in Reitoptik für den Herrn!).

Vielleicht kann ich diese ja bereits dann am Wochenende „ausführen“ J.

Gestern (Mittwoch) sind die bestellten Hängerchen, halterlosen Strümpfe und die Schuhe gekommen. Natürlich haben wir eine Anprobe vorgenommen.
Die Strümpfe hatte ich erst mal weggelassen. Irgendwie ist mir bei ca. 30 Grad nicht nach Strümpfen.

Das schwarze Kleid gefiel Ihr so gut, dass wir es auch in Ihrer Größe bestellt haben.

Aber nicht nur das schwarze Kleid gefiel ihr. Auch die Schuhe mit dem moderaten Absatz im Businessstil wird ich wohl teilen müssen….(siehe im Album)

Ich werde nun am kommenden Shoppingwochenende mich für eine weiße Jeans mit beigefarbenen Hemd entscheiden (erst mal nicht ungewöhnlich).

Darunter:

Halterlose schwarze Strümpfe und wahrscheinlich diese Schuhe die Schuhe mit dem moderaten Absatz. Natürlich werde ich auch Schuhe zum Wechseln mitnehmen.

Irgendwie habe ich den Eindruck (auch am Samstag in Köln), dass meine Frau in mir sowas wie eine Freundin sieht, da man(n) sich nun auch über
Kleider im vermehrten Maße unterhält. Mir kam der Gedanke – so unterhalten sich Frauen beim Einkaufen….

Das Bedürfnis mich hier mitzuteilen habe ich deshalb, da ich in den vergangenen Tagen vor der Beichte durch die große Suchmaschine verschiedene Beiträge zu
"Männer und High Heels" oder "Männer und Damenkleidung" usw. gelesen habe.

So bin ich auch in diesem Forum „gelandet“. Die Landung war gut und ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben.

Die meisten Beiträge (auch in anderen Foren) stimmten mich zuversichtlich was das Umfeld angeht - aber in einem Ort mit entsprechenden Vereinsstrukturen..... hm....

Ich hatte mich sogar mal entschlossen, mich mal für einen Tag oder mehrere Tage "professionell umstylen" zu lassen. Das habe ich aber auf Grund
der Entfernung (und auch finanzieller Hinsicht) wieder fallen gelassen.


Die Zukunft:

Ich habe meiner Frau versprochen, es nicht zu übertreiben und wir haben die Vereinbarung getroffen es erst einmal vor unseren Freunden geheim zu halten.
Natürlich haben wir überlegt wie der ein oder andere auf die Ankündigung reagieren könnte. Man kennt sich teilweise über 20 Jahre.

Ebenso haben wir vereinbart, dass wenn es für meine liebe Frau unbehaglich wird, dass es sofort mitgeteilt wird.

Natürlich wäre es für mich noch einfacher, wenn das tägliche Umfeld von unserem neuen Leben wüsste. Aber in meinem Beruf ist das ein absolutes No go.
Die tägliche Kundschaft würde sich schon sehr wundern, wenn Ihnen ein Mann in Rock und Pumps die Tür öffnen würde.

Ich wünsche mir einen regen Austausch an Erfahrungen und ein angeregtes Miteinander

LG Heinz-J.

P.S. Ein großes Lob und dicke Anerkennung für diese Website!
 
Schön, dass du so ausführlich geschrieben hast. Dazu kann man sowohl etwas aus deiner/"unserer"(CD,TV)sagen, als auch aus der Sicht deiner Frau.Hab du deinen Spaß, überfordere deine Frau nicht und erzähle/ zeige es nur Gleichgesinnten.Sich gegenüber "Gegnern/Zweiflern" zu outen hat keinen Zweck.
 
Mittlerweile gibt es viele Beiträge zu diesem Thema und die meisten gipfeln in der Erkenntnis, das outen vor dem Partner behutsam anzugehen und festzustellen, wie er darauf reagiert. Je nach Verständnis des Partners findet dann alles weitere statt.
Du und deine Frau habt einen guten Konsens gefunden und darauf aufgebaut, alles weitere wird sich ergeben und wie du schreibst gibt es ja sowieso Einschränkungen.
Ich kann ja nur bedingt was dazu schreiben, da mich das nur entfernt betrifft. Alles Gute für euch beide.
 
Moin,

ja meine Frau und ich haben wirklich guten Konsens gefunden mit meinen Vorlieben zu leben.

Dies ging dann heut soweit, dass sie sich dafür bedankt hat, dass ich nicht nur für mich in
letzter Zeit neue Kleider, Strümpfe und Schuhwerk gekauft habe, sondern auch immer an
sie mitgedacht habe.

Beispiel ein Kleid, welches wir nun in zwei Größen besitzen.

Da wir nun nachher auf eine Eröffnung eingeladen sind, zieht sie nun das Kleid an.
Die Stiefel und die passende Strumpfhose hat sie aus meinem Fundus ;).

Ich werde immer wieder von Zeit zur Zeit an dieser Stelle berichten wie es weitergeht.

LG
Joselle
 
Moin,

da mache ich doch einfach hier mal weiter - Und diesmal geht es um die Gegenwart und die Zukunft:



Da liegt man(n) doch nichtsahnend auf der Couch, sieht sich mit seiner liebsten die schönen alten
alten Folgen von Sex and the City an und wird gefragt.


"Wann machen wir denn einen Mädelsabend".


Mir blieb im ersten Moment die Luft und Spucke weg. Ich war sprachlos und sagte wie meinst Du das
jetzt (obwohl ich es ja ahnte).


Ich habe die Frau in mir, in letzter Zeit nicht sehr oft hervorgeholt - auch weil ich Zeit brauche, wenn ich
komplett en femme sein soll.


Das geht ja schon damit los -


wann habe ich die Zeit dafür?
was ziehe ich an?
wie schminke ich mich und sieht es auch gut aus?
welche Perücke (ich experementiere noch mit einigen)?


Wir haben uns auf Samstag geeinigt. Da ist meine Liebste bis in den frühen Abend arbeiten
und ich habe den Samstag die Zeit um alles und mich herzurichten.


Was koche ich?


Auf die Bitte auch ein Schluck Sekt mitzutrinken, kann ich mich wohl dann auch einlassen ;).


Im Kopf bin ich den Samstag schon seit gestern abend am planen - es steht aber am Donnerstag
noch ein Termin für mich im Krankenhaus beim Chirurgen aus - und dann geht die Planung in das
Detail.


Denn am Donnerstag wird entschieden ob und wann ich an der Galle evtl. Leber und Milz operiert
werde.


Wenn ich am Donnerstag wieder nach Hause darf, geht es erst noch einmal zu DM und ein wenig
Schminke besorgt (nur zur Erweiterung des bestehenden Sortiments).

Eine Runde üben werde ich aber schon am Freitag...

Man ist das aufregend....

Schon vergangene Woche, als ich mich dazu entschlossen hatte (und auch angekündigt habe), mich in
Joselle zu verwandeln, war ich sehr aufgeregt.

Aber durch die vorläufigen Diagnosen der Hausärztin, war ich wohl doch zu sehr abgelenkt, dass das Schminken
nicht so erfolgreich war.

Weil ich mich aber nicht richtig wohlfühlte habe ich alles wieder abgewaschen, und als meine Liebste nach Hause kam,
schaute Sie doch verwundert, dass ich nicht als Joselle gekleidet war und überprüfte mein Gesicht.

Ich sagte aber gleich, "Habs wieder abgewaschen"...






LG
Joselle
 
Man was bist du zu beneiden, das wünschte ich mir auch so! Du Glückspilz!!
 
Liebe Joselle,

es ist schön zu lesen wie Ihr diesen doch nicht so alltäglichen Weg zusammen geht.
Ich denke, dass die Art wie Ihr mit dem Thema umgeht sicher so einige hier zum Nachdenken bringt.
Denn es ist sicher nicht leicht sich nach so langer Zeit, sich gegenüber seiner Partnerin zu öffnen.

Ich denke, dass sicher nicht jede Frau so reagiert, denn es bricht für viele Frauen im ersten Augenblich die "kleine heie Welt" zusammen.
Oftmals sind die Partnerinen sicher erst mal total überfordert, denn welche Frau beschäftigt sich schon mit diesen Themen.
Es liegt dann am Geschick und Einfühlungsvermögen des Mannes,
Ihr die Situation offen und ehrlich rüber zu bringen.

Ich denke das hast Du geschafft, und damit hat Deine Frau die Möglichkeit sich auf die Situation einzustellen.

Vielleicht habt Ihr beide ja mal Lust ander Menschen zu treffen, denen es genau so ergangen ist.
Denn ich habe die Erfahrungen gemacht, dass das unheimlich gut tut...

Schau Dir mal mit Deiner Frau die Bilder von der letzten Nylonline an, veilleicht bekommt Ihr ja Lust darauf...

LG
Der Kölner
 
Moin,

ja meine Frau und ich gehen den Umgang mit Joselle sehr langsam an.

Daher auch der geplante Mädelsabend, der in erster Linie dazu dient, dass meine Frau sich an Joselle gewöhnt.

Und es ist auch richtig, dass ich ja den Vorteil hatte, mich damit mehr zu beschäftigen als meine Frau.

Deshalb lassen wir uns sehr viel Zeit und reden auch viel miteinander (machen wir eh immer).

Ich habe meiner Frau von dem Forum erzählt und sie wird sich wohl den Partneraccount zulegen.

Ebenso habe ich Ihr schon von den Treffen erzählt.

Die Arbeitszeiten und Tage stehen für das kommende Jahr leider noch nicht ganz fest.
Aber wenn das Wochenende paßt, ist sie nicht abgeneigt. Im Gegenteil!

LG

Joselle
 
Zurück
Oben