Ein Neuanfang für Strumpfhose.net

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

quasiInaktiv

Urgestein
Registriert
1 Januar 2002
Beiträge
8.068
Ort
Berlin
Geschlecht
männlich
17 Jahre gibt es Strumpfhose.Net schon. Ich kann das selbst gar nicht glauben. Manche von Euch kenne ich vermutlich sogar noch länger - aus den guten alten IRC-Chat Zeiten. So ist Strumpfhose.Net auch entstanden. Der IRC-Chat war flüchtig und es fehlte irgendwo ein zusammenkommen was über einen Chat hinausging. So entstand Strumpfhose.Net.

Als ich die erste Version gebaut habe war ich gerade Zivi und das Thema Fetisch wurde noch längst nicht so offen in der Gesellschaft diskutiert wie heute. Dabei hatte ich sogar noch Glück. Viele von Euch, die damals dazu kamen, hatten schon 20 Jahre vor mir die gleichen Probleme und da war nicht viel mit Internet und Austausch los. Ich war fast immer der jüngste bei jedem Mitgliedertreffen und der jüngste auf der Plattform. Das fand ich ehrlich gesagt etwas merkwürdig.. Ich war Anfang 20 und alle anderen hier im Forum waren im Schnitt doppelt so alt wie ich ;-)

Was hat mir die Seite selbst gebracht? Selbstvertrauen, Umgang mit meiner Macke, Viele sehr liebe Menschen getroffen und zu Freunden gemacht. Vielleicht war die Seite auch der ausschlaggebende Grund als ich mein erstes Jobinterview nach dem Studium hatte. Ich habe nämlich Strumpfhose.Net gezeigt und was ich alles hier gemacht habe und die Firma war ziemlich begeistert. Hätte auch echt schief gehen können. Aber ich war und bin immer stolz darauf was wir hier gemeinsam gebaut haben.

Mit dem ersten Job wurde es immer schwieriger der Seite die Aufmerksamkeit zu schenken, die sie verdient. AJR fürchtete ja immer, dass wenn ich eines Tages mal mit dem Studium fertig sein würde, die Seite den Bach runtergeht. So schlimm ist es dann doch nicht geworden, aber ich wurde ruhiger und hatte weniger Zeit. Der Trend hat sich bis zum heutigen Tag fortgesetzt und irgendwann in diesem Jahr bin ich an dem Punkt gekommen wo ich mich entscheiden musste, wie es mit dieser Seite weitergeht...

Wenn es nach mir geht, dann gibt es die Seite auch noch in 20 Jahren und ich schreibe gerne als Gast mit. Ich denke aber, dass die Seite einen Admin braucht der mehr Energie in diese Seite stecken kann als ich es tue. Damit meine ich nicht unbedingt die Technik, sondern eher wie man eine Community pflegt und leitet...

Ab dem 1.1.17 wird Krabat dann offiziell Administrator der Seite und wird weiter von AJR und Kuli als Coadmins unterstützt. Ich werden dann wieder vom Admin zum Quasi (mein alter Spitzname).
Bis dahin gibt es noch viel zu tun. Ich habe dem Team nämlich weiterhin meine technische Unterstützung angeboten und bin immer noch am Serverumzug dran.

Anyway...

Ich glaube die Zukunft von Strumpfhose.Net ist immer noch sehr rosig und das Fundament - die Community - sehr stark. Ich bin sicher, dass ihr die Seite die nächsten Jahre super betreiben werdet.

Vielen Dank für Alles!

Ralf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok Kinners, das war es :) Admin ist wieder Quasi und ich gebe den Stab weiter. Ich werde erstmal für einige Zeit weg sein und dann als Mitglied wieder mitmischen.
Ich wünsche Euch einen guten Rutsch, viele glänzende Nylons heute abend und einen feinen Start in das Jahr 2017

Euer Quasi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben