Ein Rätsel: Wie viel den hat meine Strumpfhose? Und welche ist es?

nyder

Urgestein
VIP
Registriert
24 September 2021
Beiträge
1.144
Ort
offenes, weites Land
Geschlecht
männlich
So, liebe Scharfsehende! Jetzt will ich das mal wissen. Wer aus drei oder neun Metern Entfernung 5-80 Denier präzise in der Fußgängerzone unterscheiden kann, die/der/das kann doch über ein Foto aus 50 cm Entfernung, das man auch noch zoomen kann, nur müde lächeln.

IMG_3013.jpg

Also los, liebe Scharfsehende: Wie viel den trage ich denn hier???
 
Zuletzt bearbeitet:
@nyder: Der Anhang kann nicht angezeigt werden.
 
So, liebe Scharfsehende! Jetzt will ich das mal wissen. Wer aus drei oder neun Metern Entfernung 5-80 Denier präzise in der Fußgängerzone unterscheiden kann, die/der/das kann doch über ein Foto aus 50 cm Entfernung, das man auch noch zoomen kann, nur müde lächeln.

Anhang anzeigen 101427

Also los, liebe Scharfsehende: Wie viel den trage ich denn hier???
meine eine 15 den
 
Bin auch der Meinung, es ist eine 15den.
Eventuell die Seidenfein von nurdie...
 
So wie ich nyfet kenne, ist es eine nur die, vielleicht eine Freiheit absolut?

Edit: Man könnte das ja zu einem Ratespiel mit eigenem Thread ausweiten ;) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Also los, liebe Scharfsehende: Wie viel den trage ich denn hier???
Schräg von oben ist das schwer zu erkennen oder zu schätzen, weil durch den schrägen Blickwinkel (und den Glanz) jede Strumpfhose dicker bzw. Blickdichter aussieht, als sie eigentlich ist. Könnte ne 15er, 20er oder 40er sein, aber genau kann man das anhand des Fotos nicht sagen.
Wenn man gerade drauf sieht, dann kann man das schon recht gut schätzen, ob es nun 20 oder 40den sind - aber ich glaube 10, 15 und 20den kann man auch nicht so einfach auseinanderhalten und ich denke man kann schlecht sagen, ob es nun eine 10er oder 15er ist - oder eine 15er oder 20er. Und ich glaube auch nicht, dass hier irgendjemand für sich reklamieren kann, dass er auf X Meter die den-Zahl einer Strumpfhose genau erkennen kann. Ich denke mal es ist eher der persönliche Eindruck (als Schätzung) der hier wiedergegeben wird, damit andere sich was darunter vorstellen können bzw. sich vorstellen können, wie es ausgesehen hat. "Eine hautfarbene Strumpfhose" ist ja schön und gut, aber der eine stellt sich da eher eine hauchdünne 5 oder 10 den Strumpfhose oder eine 15den Strumpfhose drunter vor, während andere da ehe 40 oder 60den sehen - halt entsprechend den persönlichen Präferenzen. Aber wenn man dann schreibt, "eine hautfarbene 20den Strumpfhose", dann kann sich halt jeder was drunter vorstellen, wie es wohl ausgesehen hat - selbst wenn es tatsächlich vielleicht eher eine 40den Strumpfhose war, die wie eine 20er aussah oder eine 15er, die eher wie eine 20den gewirkt hat.
 
Ja, ihr Lieben, ich gebe zu ich habe unterstellt, dass ihr mir eine nur die versucht unterzujubeln. Aber diese Allzweckwaffe war es, die wirklich dünnste und transparenteste 20 den, die ich kenne. Trage ich gerne, weil sie nur eine Naht ohne Zwickel im Schritt hat und wegen ihrer tollen Optik. Schön auch, dass es sie bis zur Größe XXL gibt und sie sogar etwas größer ausfällt. Eine der wenigen, bei der das lästige Runterrollen des Bundgummis entfällt. Also auch toll für Männer mit etwas Bauch. The winner was…

IMG_3015.jpg

…Nobody, es waren 20 den- macht nix, in natura geht sie im Licht sogar für 10 den durch. Zu kaufen bei der E-Bucht mit richtig gutem Preis-Leistungsverhältnis. https://www.ebay.de/itm/40126783023...ar=671832746421&widget_ver=artemis&media=COPY

Ich hänge euch mal die Größentabelle mit an, fast für jeden was dabei denke ich.

IMG_8124.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke fürs Mitmachen. Ich wollte niemanden düpieren. Mir ist es eben einfach nur ein Rätsel. Zudem hat man ja selten die Zeit, lange und genau hinzuschauen. Aber ich werde genauso wie ihr weiter meine Augen überall haben… :emoji_eyes:
 
Danke fürs Mitmachen. Ich wollte niemanden düpieren.

Macht doch nichts. Mir hat es Spaß gemacht. So viel Spaß, dass ich mir vorstellen kann, Deine Initiative als Auftakt zu einem weiteren Ratespiel (ähnlich wie "Rätsel: Unterwegs in Strumpfhosen") zu machen. Wenn Du/Ihr nichts dagegen hast/habt, gliedere ich die letzten Beiträge hier aus und mache einen neuen Thread daraus. Denn mit "Zum ersten Mal einen Mann in Strumpfhosen gesehen" hatte es ja nicht zu tun.
 
Exakt, habe die Namen verwechselt. Aber nyder war ja anscheinend auch nicht böse.

Hat jemand Lust, das nächste Bild in die Runde zu werfen?
 
Zurück
Oben