Ein Spray, das Laufmaschen verhindern soll, in "Die Höhle der Löwen"

Also, wenn mich das Spray (gerundet) 1 Euro pro Anwendung kostet, dann lohnt sich das nur für sehr hochpreisige Strumpfhosen.
Da stimme ich dir zu, zumal ja auch noch nach einer Wäsche der Sprühvorgang wiederholt werden muss – das macht es dann noch teurer. Es kommt aber sicher auch auf den Preis der eigentlichen Strumpfhose an. Wenn die schon hochpreisig war, lohnt es sich vielleicht eher, sie mit dem Spray zu schützen. Ich sehe in dem Spray ohnehin eher eine Notfallvorsorge in der Handtasche, um auf einem schönen Abend in der Öffentlichkeit nicht in die Bredouille zu kommen. Bin mir aber relativ sicher, dass es seine Fans (w/m) finden wird.

Ich persönlich brauche es nicht – habe mehr Strumpfhosen, als ich relativ sicher im Rest meines Lebens tragen kann. Da ist die ein oder andere Laufmasche schon willkommen, um die Vorräte zu schrumpfen. Allerdings finde ich auch der Aspekt der Ressourcenschonung kann vor dem Hintergrund des Verbrauchs von Mineralöl erwähnt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Allerdings finde ich auch der Aspekt der Ressourcenschonung kann vor dem Hintergrund des Verbrauchs von Mineralöl erwähnt werden

Genau und man muß den Spass beim Kauf neuer Strumpfhosen auch noch abziehen.
Wo kämen „wir“ denn hin, wenn der Spaß am Ressourcenvervrauch beeinträchtigt würde?!

Natürlich ist das pure Polemik von mir gewesen.

Aber es stellt sich dennoch die Frage, wie viel Konsum mute ich mir/der Umwelt/dem Planeten zu? Und @nyder hat da einen wichtigen Punkt angesprochen.
Letztlich entscheidet das jeder für sich selbst - mal mehr, mal weniger gedankenlos. Mal mehr, mal weniger -> das ist MIR doch egal. Mal mehr, mal weniger -> ICH und MEINE Bedürfnisse sind wirklich wichtig :D.

Ja und das sind natürlich völlig unrealistische Fragen, könnten diese doch die einzige Idee, die die Menschheit zusammenhält gefährden. Die Kuh des allseits beglückenden Wirtschaftswachstums ist eben heilig.

Etwas anderes hat die Menschheit nicht!

Von der Anwendung her: Das ist irgendein Kleber / Imprägnierer. Aus der Spraydose heraus: geht man dazu in den Garten, oder verklebt man sich die Badfliesen, den Ankleidezimmerteppich, ... . Spraydosen nebeln bei vollflächiger Anwendung immer.
Kleidung Imprägnieren machen wir immer zu zweit im Garten, auch weil man das Zeug bloß nicht einatmen soll.
Und das täglich beim Anziehen?
Ich stelle mir gerade bildlich vor, dass mein Nachbar in kurzer Hose im Garten steht und seine Frau kniet vor ihm und sprüht seine Beine ein. Mein erster Gedanke wäre: Welche Hautkrankheit hat er sich denn jetzt eingefangen? Wäre bestimmt ein Anblick, für den man Eintritt verlangen könnte...

Wenn das wirklich funktioniert wird sich bestimmt ein Fsh-Hersteller finden dem es 100.000 € oder auch mehr wert sind daß dieses Produkt wieder vom Markt verschwindet. :emoji_imp:

Wo kämen „wir“ denn hin, wenn der Spaß am Ressourcenvervrauch beeinträchtigt würde?!
Meine Sichtweise dazu ist: Wenn ein paar Hyper-ökos die Welt mit eigenem Verzicht retten wollen, führt das lediglich dazu, dass die Leute denen das am A. vorbei geht, länger die Ressourcen vergeuden können.

Wenn das wirklich funktioniert wird sich bestimmt ein Fsh-Hersteller finden dem es 100.000 € oder auch mehr wert sind daß dieses Produkt wieder vom Markt verschwindet. :emoji_imp:
So machen es die Hersteller nicht. Die führen einfach ein neues Produkt ein, wo das nicht mehr funktioniert. Das wird immer so gemacht, kostet aber auch was.

Stell dir vor, es gibt Strumpfhosen, die nie kaputt gehen. Dann ist zwar der Gebrauch der sprühbaren Erfindung hinfällig, aber der Strumpfhosenhersteller dezimiert seinen potentiellen zukünftigen Absatz. Wäre spannend, wer länger durchhält. Der Hersteller, der eventuell pleite geht oder der Kunde, dem dieselben unkaputtbaren Strumpfhosen nicht doch bald langweilig werden.

Ein Interview mit den Gründern in der Wirtschaftswoche

Ein Test, der nicht wirklich euphorisch ausfällt, auf news.de
https://www.news.de/wirtschaft/8594...r-strumpfhosen-preis-deal-mit-ralf-duemmel/1/

Und ein wohlwollenderer Test auf stern.de
https://www.stern.de/wirtschaft/die...oesung-gegen-fiese-laufmaschen--37247264.html

Wenn man übrigens nach "Strumpfhosen Nachrichten" googelt, findet man unter "Wird auch häufig gefragt" die Suchbegriffe "Nylam strumpfhosen schutzspray" und "Strumpfhosen spray höhle der löwen kaufen". Nylam scheint also durchaus allgemein Interesse zu wecken.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben