Eine Frage an die Herren: "Wessen Chef oder Chefin weiß, dass Ihr Strumpfhosen tragt?!"

Nein, mein Chef weiß nicht, dass ich Strumpfhosen trage. Ich lege auch keinen gesteigerten darauf, dass er es erfährt. Welche Unterwäsche ich trage, ist schließlich meine Privatsache.

Dienst ist Dienst und Schnaps ist Schnaps...da eine SH zu meinem bevorzugten "Feierabend, heut ist nur noch Wohlfühllook" Kleidungsstücken gehört...wird sich das auch nicht ändern!
 
Eine Frage, die mich nicht mehr beschäftigt und in meinem Fall so formuliert werden müsste: ob er es gewußt hat? Schön wenn es aus dieser Richtung keine Animositäten mehr geben kann. Schön, wenn es deshalb nie Probleme gab. Unvorstellbar, dass es nicht bemerkt wurde über die lange Zeit.
 
Meine Kollegen und mein Chef wissen, das ich Stützstrumpfhosen trage.
Die Miederwäsche sind und bleiben mein Geheimnis.
 
Seit Anfang dieser Woche weiß es bei mir die ganze Firma (weltweit gut 1500 MA) - bzw. es können alle wissen, die lesen können / wollen.

Zu einem Newsletter mit Fokus auf die Mitarbeiter (also nicht "wir haben diese Anlage in Betrieb genommen, den Vertrag geschlossen und den Umsatz gemacht" ...) wurde ich gefragt, ob ich etwas zu "Diversity & Inclusion" schreiben wollte. Ich wollte authentisch bleiben und habe kurzerhand über mich geschrieben. Anfangs war ich skeptisch, aber die "Redaktion" hat den Artikel geliebt und nach einem Feinschliff ist er im Intranet abrufbar.

Bisher habe ich nur positives Feedback erhalten. Bin mal gespannt, ob es dadurch in diesem Jahr nochmal dazu kommt, dass ich in SH und Shorts auf der Arbeit erscheine ...
 
Wie charley_ng schon schrieb, auch bei mir wussten es alle Kollegen und Koleginnen, sowie die Chefin.

Weit über 20 Jahre in Stütz- oder Kompressionsstrumpfhosen lassen sich nun einmal nicht verheimlichen. Schon gar nicht, wenn man sich morgens um 5:45 Uhr gemeinsam in der großen Umkleide in die Arbeitsschutzkleidung quält.
Und die anfänglichen blöden Sprüche wurden schnell weniger.
 
Wenn Ich bei Uns mit einer FSH in der Umkleide stehen würde, dann würde das schnell auf Fratzebook oder anderen Sozialen Medien stehen! Bei Uns ist das der reinste Kindergarten was solche Sachen betrifft! :(
Naja....dann lieber Ohne und dann nur im Privaten Umfeld! ;)
 
Trage öfters mal Strumpfhosen auf der Arbeit, mein Chef der muß es nicht wissen, ist und bleibt, mein Geheimnis !
 
Trage öfters mal Strumpfhosen auf der Arbeit, mein Chef der muß es nicht wissen, ist und bleibt, mein Geheimnis !
genauso wars bei mir auch, hatte immer Strumpfhose drunter und der Hose aber meisten mit socken drüber wegen die Sicherheitschuhe
 
Und die anfänglichen blöden Sprüche wurden schnell weniger.

Der größte Laberheini, Sprücheklopfer und Mobber, bekam wenige Wochen später ebenfalls eine Thrombose, fehlte gute 3 Wochen und musste seither auch Kompressionsstrumpfhosen tragen.
Da war dann bei den Kollegen ganz schnell sämtliche Luft raus, aus den anfänglichen blöden Sprüchen.
 
Auch wenn ich tarnsocken darüber an hätte würde ich mich nicht trauen weil ich Angst hätte das ich zum Beispiel wegen Arbeitsunfall etc ins Krankenhaus oder zum Arzt müsste
 
Wovor haste Angst. Ich war oft bei Arzt im strumpfhose..Es hat keine sau gekümmert.
Hier warte ich im anziehraum bei CT.
So war ich auch in röhre
 

Anhänge

  • IMG_20200205_180441.jpg
    IMG_20200205_180441.jpg
    1.014,8 KB · Aufrufe: 164
Naja es ist halt doch nicht ganz normal Mal das man als Mann strumpfhose trägt oder?
 
Vor zwei Jahren habe ich mich zum Beispiel bei Freunden und Verwandten geroutet nach ein paar Bierchen. Es akzeptieren auch alle wegen Strumpfhosen tragen aber irgendwie bereue ich es heute das ich es ihnen gesagt habe
 
Naja es ist halt doch nicht ganz normal Mal das man als Mann strumpfhose trägt oder?
Ach du bestimmst was normal ist.oder wer.?? Nur ein joke.
Wer will schön normal sein.ich auf jeden Fall nicht. Langweilig.
Ich kenn auch kein der normal ist. Hmmm.
Ok du sagst ein in strumpfhose seie nicht normal.hmmm ich habe Zweifel das klamotten bestimmen wer normal ist und wer nicht
 
"Soziale Normen sind von den meisten Gesellschaftsmitgliedern (sozialen Akteuren) akzeptierte und vertretene Vorstellungen, Handlungsmaximen und Verhaltensmaßregeln wie z. B. (in unserer Kultur), dass man beim Essen nicht schmatzt, dass man den Hosenschlitz in einem unbeobachteten Moment zuzieht, oder dass man andere Menschen nicht anrempelt. Soziale Normen strukturieren so die Erwartungen der Interaktionspartner in einer Situation und machen das Handeln und Reagieren in einem gewissen Maße vorhersagbar; sie reduzieren daher Komplexität im sozialen Miteinander, engen in der Negativsicht die Verhaltensmöglichkeiten ein, schaffen auf der anderen Seite innerhalb der normativen Grenzen die freie Entfaltung ohne Zwänge."

Quelle: Wikipedia
 
Zurück
Oben