Eine Mod Zensur der besonderen Art die ich NICHT in Ordnung finde

Gotti

Urgestein
Registriert
11 November 2018
Beiträge
1.714
Geschlecht
männlich
Hallo in die Runde

@Janny-Lee hat heute oder gestern ein neues Thema mit dem Titel "Mal wieder männertaugliche BHś" aufgemacht was von irgendeinem "netten" Admin einfach hier https://www.strumpfhose.net/xf/threads/zieht-ihr-auch-einen-bh-an.5433/page-53#post-494499 hintendran gehängt wurde. Da der betreffende Admin vermutlich kein BH Träger ist, war er intellektuell vermutlich nicht in der Lage die Intension, die hinter dem neuen Thread steht bzw. stand, zu erkennen. Nämlich die Frage nach BHś in großen Größen bei gleichzeitigem A Cup. Und da passt es weder hinten noch vorne dieses Thema lapidar an die Frage zu hängen wer BHś trägt.

Jetzt bin ich selbstverständlich bereit zu akzeptieren, das wir uns hier in einem FSH Forum bewegen und von daher akzeptiere ich auch 1000 Threadś von denen sich ein Großteil mehr oder weniger inhaltlich überschneidet zum Thema FSH wer sich damit aufhängt, wer darin schläft, wer darin was und wann auch immer zum ersten Mal gemacht hat. Andererseits bin ich immer davon ausgegangen das dieses Forum für Meinungs- und Themenvielfalt steht - wenn auch mit Ausnahme des netten C Thema´s. Sollte der betreffende Mod nach wie vor die Entscheidung so belassen wollen, so finde ich das ausdrücklich mehr als bedauerlich für die Qualität dieses Forums. Von daher fände ich es mehr als angebracht diese Entscheidung rückgängig zu machen.
 
Mit was denn sonst wenn es deiner geneigten Meinung nach geht?
 
Na Gotti, haben wir uns vielleicht ein wenig zu weit aus dem Fenster gelehnt?

Gleich solche Worte wie " Zensur, intellektuell vermutlich nicht in der Lage, "netten" Admin " zu
bringen halte ich für übertrieben und anmaßend.
Zensur kann es auch nicht gewesen sein, denn der Beitrag wurde ja nur verschoben und NICHT verändert
oder gar gelöscht!

...und was das Team als angebrachte Entscheidung trifft, entscheidet immer noch das Team, und nicht Du!

spree
 
Aber man kann durchaus die Sinnhaftigkeit des Tuns des Teams bezweifeln. Die Kritik kann ich vollständig nachvollziehen. Ich bin auch ständig auf der Suche nach BHs in großen Größen mit kleinen Körbchen. Da ist eine Kaufempfehlung durchaus hilfreich. Nützt nur nichts, wenn die in einem Thread versteckt ist, wo man normalerweise nicht nachschaut.
 
...und was das Team als angebrachte Entscheidung trifft, entscheidet immer noch das Team, und nicht Du!

spree

Das zu akzeptieren ist auch nicht mein Thema. Ich finde nur die Entscheidung des Mod's mehr als fragwürdig weil die eigentliche Fragestellung total in der Versenkung unter. Wäre zumindest interessant zu wissen WARUM diese sehr fragwürdige Entscheidung getroffen wurde. Und nein - ich habe mich nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt.
 
Nun ich glaube, dass Krabat das in bester Absicht verschoben hat, einfach um für etwas mehr Ordnung zu sorgen. Als Nicht-BH-Träger zählen die männlichen Anforderungen an einen BH für ihn wohl auch nicht zum Grundwissen. Außerdem sind wir nun mal primär ein Strumpfhosenforum und kein dediziertes BH-Forum. Daher finde ich seine Vorgangsweise nachvollziehbar und völlig in Ordnung.

Ich bin auch sehr überzeugt davon, dass Krabat jede diesbezügliche Anmerkung wohlwollend berücksichtigen würde, wenn das in nicht aggressiver Form passiert, aber so wie das Gotti handhabt, hätte ich auch keine große Lust, diesem Wunsch dann Rechnung zu tragen.
 
Nun ja - das mein Ton nicht sehr feinfühlig ist ist so korrekt und da habe ich auch nix zurückzunehmen. Andererseits finde ich die Art und Weise wie hier mit Thenen umgegangen wird bisweilen mehr als suspekt.

Sicherlich ist das hier primär ein FSH und kein DW Forum und erst recht kein Corona Forum. Aber davon mal abgesehen das da andere Foren mit ähnlicher Thematik BEI WEITEM toleranter sind, auch was das Corona Thema betrifft, wo man auch in einem Off Topic Bereich über forenferne Themen reden kann, so werden hier doch mitunter rigoros Themen abgewürgt oder zusammengehängt - auch wenn das nicht immer einen Sinn ergibt.
 
Das sehe ich nicht so, aber Deine Wahrnehmung sei Dir natürlich unbenommen.
 
Wirklich glücklich bin ich über die Verschiebung meines Themas auch nicht, denn das neue Thema hatte für mich (und offenbar auch ein paar andere hier), durchaus seinen Sinn. Aber wie sagt et rheinische Jrundjesets so schön:

"Artikel 1: Et es wie et es.
Artikel 2: Et kütt wie et kütt.
Artikel 3: Et hätt noch emmer joot jejange.
Artikel 4
: Wat fott es, es fott.
Artikel 5: Et bliev nix wie et wor.
...
Artikel 7: Wat wellste maache?"


Auch wenn ich jetzt nicht mehr m Rheinland lebe, tröstlich sind die Worte immer noch. Ich trag's halt mir Fassung.

In dem Sinn,
Janny-Lee
 
Nun ich glaube, dass Krabat das in bester Absicht verschoben hat, einfach um für etwas mehr Ordnung zu sorgen. Als Nicht-BH-Träger zählen die männlichen Anforderungen an einen BH für ihn wohl auch nicht zum Grundwissen.

Das dürfte wohl das Problem sein. Allerdings: Wenn ich in meinem bisherigen Leben was gelernt hab: Wenn ich keine Ahnung hab, laß ich die Finger davon.
 
Allerdings wirst Du dem Foreneigner weder vorschreiben können, wie viel Ahnung er wovon haben muss, noch welche Aktionen er in seinem Forum als angebracht zu haben hat.
 
Das ohne Zweifel wohl nicht. Allerdings löst es einen komischen Nachgeschmack aus wie hier mit einigen Themen umgegangen wird.
 
Das ohne Zweifel wohl nicht. Allerdings löst es einen komischen Nachgeschmack aus wie hier mit einigen Themen umgegangen wird.
Hast Du denn vor dem Einstellen Deiner "Bedenken" die Funktion "Melden" genutzt und die "Inkompetenz" im Hintergrund auf dem kleinen Dienstweg besprochen? Das wäre fair gewesen.
 
Zurück
Oben