Einkaufs- und Sozialverhalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gotti

Urgestein
Registriert
11 November 2018
Beiträge
1.664
Geschlecht
männlich
das finde ich aber erschreckend ! Bewegst du dich überhaupt nicht mehr ? Lässt du alles fahren ?
Falls du gehbehindert bist, entschuldige ich mich schon mal.

Okay - zum einen habe ich tatsächlich einen GdB von 70% was aber nicht der wirkliche Grund ist. Im wesentlichen geht es darum das es in meiner Stadt immer weniger und immer teurere Parkplätze gibt und vor allen Dingen die extreme Zeitersparnis wenn man alles online einkauft. Mit Ausnahme der Lebensmittel die ich ebenfalls zu 90% alles online bestelle ist der Rest meiner Onlineeinkäufe auch deutlich preiswerter wo der lokale Einzelhandel nicht mithalten kann.

Last but not least bewege ich mich aufgrund eines Attests AUSSCHLIEßLICH OHNE Maske und von daher ist es auch positiv wenn ich den lokalen Einzelhandel schone.

Wenn ich mich bewege dann mit einem entspannten Spaziergang oder einer längeren Radtour. Mich in irgendwelchen Geschäften rum zu treiben war schon vor Corona für mich eher Stress weil zu viele Knollen, zu wenig Verkäufer oder einfach inkompetente Verkäufer. Das alles schenke ich mir wenn ich am Amazonas oder in der Bucht einkaufe. Und meine Lebensmittel bringt mir R..e nach Hause.


Im übrigen hat meine Stadt vor 2 Monaten großflächig Tempo 30 eingeführt und spätestens damit ist der Einzelhandel für mich nicht mehr existent.
 
... zu wenig Verkäufer oder einfach inkompetente Verkäufer. Das alles schenke ich mir wenn ich am Amazonas oder in der Bucht einkaufe. Und meine Lebensmittel bringt mir R..e nach Hause.
Im Internet hast Du Null Verkäufer und kannst auch Null kompetente Verkäufer fragen. Ich hoffe Du beschwerst Dich nicht wenn die Geschäfte in Deiner Gegend bald alle verschwinden, es ist ja schließlich auch Dein Werk.
Ich kaufe aber auch im Internet wenn es das hier in Berlin nicht gibt oder im Laden viel, viel teurer ist (irgendwo ist bei aller Liebe auch bei mir die Grenze erreicht) Ich bin ich manchmal extrem enttäuscht was ich in den Läden so erlebe, aber das es sie (noch) gibt finde ich gut.
 
Ich steige täglich hier in Berlin Wilmersdorfer (Fußgängerzone)/Kantstraße um. Ich war vorm Internet hier häufig FSH-Kunde bei Karstadt, Herti, Woolworth u.a. und hatte Gespräche mit Verkäuferinnen.
Aber seitdem kaufe ich nur noch bei amazon,Ulla Popken und Karstadt online(Abholung in der Filiale Hermannplatz) und kenne von den zig Verkäuferinnen hier nur noch die von McDonalds. Trotzdem sind noch alle Geschäfte da. Hier ist immer etwas los.
 
Die Aussage das ich im Internet keine Verkäufer habe ist schlicht falsch. Im Gegenteil - wenn ich eine Frage stelle habe ich mehrheitlich binnen 2-4 Stunden eine mehrheitlich sehr kompetente Antwort.

Ungeachtet dessen - wenn Städte für mich dermaßen unattraktiv gestaltet werden mit Tempo 30 Zonen bei 2-4 spurigen Hauptstraßen und Parkplätze bis zum Anschlag verteuert und verknappt werden, dann reicht dieser Umstand ALLEINE schon komplett aus um den lokalen Einzelhandel zum Abschuss freizugeben. Dazu kommen noch obige Gründe. Von Geschäften die mich ohne Maske mich eventuell nicht in den Laden lassen OBWOHL ich ein Attest habe will ich erst gar nicht reden.
 
Als Opfer fühle ich mich nicht. Da habe ich kein Anlass dazu. Sollte ich es, was bis jetzt bei meinen seltenen offline Besuchen noch nicht erlebt habe, trotz Attests des Ladens verwiesen werden, so würde ich den Inhaber ggf. wegen Diskriminierung anzeigen und auf gängigen Plattformen eine entsprechende Bewertung hinterlassen.
Aber das sind nur sehr theoretische Überlegungen.

Ich freue mich über jeden maskenlosen Menschen in freier Wildbahn und das ist gut so. In einem meiner Stammlokale ist sogar eine maskenlose Servicekraft beschäftigt da auch diese ein Attest hat.


Last but not least - die wahren Opfer in diesen Zeiten sind Kinder die sich in der Schule ihren Arsch abfrieren dürfen wenn sie sich schwachsinnigerweise keine Decken mitbringen und alte, kranke und sterbende Menschen denen man z.T. jedweden Besuch verweigert hat. Würde sowas mich als Angehörigen betreffen würde ich per Anwalt dagegen vorgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rechtlich gesehen schließt der Kunde mit dem Verkäufer einen formfreien Kaufvertrag ab. Beim Abschluss willigen beide Seiten in diesen ein. Da in Deutschland Vertragsfreiheit herrscht, braucht nur einer der beiden nicht wollen und der Vertrag kommt nicht zustande.

Somit kann der Verkäufer auf Dein Attest scheißen und Dich sehr wohl wieder rausschmeißen oder gar nicht erst reinlassen mit einem entsprechenden Hinweis an der Türe.
 
Ein Attest ist eine schöne sache wenn sie rechtens ist.
In den meisten Fällen muss man sich von mehreren Ärzten untersuchen lassen um eine Anerkennung zu bekommen.
Bei der Maskenbefreiung wären 3 Ärztliche untersuchungen zum Vorteil, 2 mal Lungenspezialist und ein freier hausarzt würde ich vorschlagen.

Bin gespannt wieviele Atteste es danach noch gibt!

Dann würden die Geschäfte das auch enerkennen, so ein Freundschaftliches Attest würde ich als Geschäftsinhaber auch nicht anerkennen.

Am Münchener Flughafen wurde einer mit so einem Attest angezeigt da es nicht anerkannt wurde. Der Angezeigte kann sogar mit gefängniss rechnen, da hat er in seiner Zelle auch keine Probleme mit der Maske
 
Ich habe, um mich selbst erst einmal schlau zu machen, das Gesundheitsamt meiner Stadt angefragt welche ärztliche Instanz für die Erteilung eines Attests zuständig ist. Und da kam die sehr eindeutige Antwort das es eben der Hausarzt ist. Von daher ist die Sache klar. Diese Mail bewahre ich bis auf weiteres auf.

In jedem Fall kein Fake Attest.
 
Ich freue mich über jeden maskenlosen Menschen in freier Wildbahn und das ist gut so.

Und mit diesem wunderschönen Statement ist über deinen Sinn für das Gemeinwohl auch schon alles gesagt. Ach ja und on topic -> das würden auch Verkäuferinnen shice finden.
 
Von Geschäften die mich ohne Maske mich eventuell nicht in den Laden lassen OBWOHL ich ein Attest habe will ich erst gar nicht reden.

Mein ganz großes Mitgefühl ist dir sicher.

Ich bin über 70 Jahre, habe 2 Herz Op hinter mir und Herzinsuffizienz - statt 10,5 Liter bis 11 Liter ist die Pumpleistung bei nur 5 Liter unter Belastung,
Sobald ich dem Auto steige habe ich die Mund Nasen Maske auf. Dass einzige Problem mit Maske ist, dass die Brille Beschlägt,

Manche Mitmenschen jammern in den höchsten Tönen das sie keine Luft bekommen etwas anderes fällt denen nicht ein.

Letztes Jahr wurde in einer 6 Stunden dauernden OP meine Bauch Aorta Repariert. Nach 3 Wochen habe ich meinen Nebenjob weiter gemacht und oft 10 bis 12 Stunden gearbeitet.

Fast Täglich schaue ich am Hafen in Norddeich, die Parkplätze sind mehr als Voll, die Leute stehen dicht an Dicht ohne Maske , bei Fischimbiss dicht an dicht. In der Stadt Norden/Norddeich die Geschäfte voll - voller - ganz voll. in den Fischbuden werden die Turis fast gestapelt.

Ohne die Turis war hier in Emden und der Landkreis Aurich Corona frei, NULL Kranke mit dem Virus,

Nachdem das Beherbergungsverbot aufgehoben war und die Turus wieder auf IHRE GELIEBTE Insel konnten sind die Zahlen der Corona Kranken
extrem gestiegen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben