Einkauftipps für NL?

shiny15

Stammmitglied
Registriert
16 April 2006
Beiträge
495
Ort
Marl (NRW)
Geschlecht
männlich
Da ich in den nächsten Tagen Urlaub habe, wollte ich evtl. mal einen Tagesauflug in die Niederlande (Amsterdam, Den Haag?) machen. Dabei stellt sich mir die Frage, ob es sich lohnt, dort nach FSH zu shoppen? Weiß jemand, welche namhaften Marken man dort so in den größeren Städten erstehen kann? Oder ist es das übliche wie Wolford, Falke oder so? Gibt es gute holländische Marken, die eine kleine Sünde wert sind?
Mich würden auch mal so Marken wie Aristoc interessieren, die ich in D´land bisher noch nicht im Laden gesehen habe.
 
Hallo Shiny,

gemäß meinen Erfahrungen ist NL nicht gerade das Shoppingparadies für FSH. Obwohl es doch einige gutsortierte Fachgeschäfte gibt. Besonders hervorzuheben jedoch die Wochenmärkte (z.B. Samstags), dort Stände mit Riesenauswahl an extravaganten "No Names"- sehr preiswert, aber zumeist nur in kleinen Größen.
Als meinen klaren Favouriten sehe ich die Kaufhauskette: deBijenkorf (www-punkt-bijenkorf-punkt-nl). Hervorragende Eigenmarke in großer Auswahl mit sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis. Häuser in 13 Städten, siehe Internet. Venlo ist das Bijenkorf-Outlet, dort stark begrenztes FSH Angebot- nur in kleinen Größen. Ich kenne die Filialen in Arnhem und Eindhoven- sehr empfehlenswert.
Viel Spaß beim Shoppen
Gruß
nimum
 
Hallo Shiny,

gemäß meinen Erfahrungen ist NL nicht gerade das Shoppingparadies für FSH.

das wäre natürlich schade. Da es eh noch nicht feststeht, ob ich einen Tagesausflug nach NL mache, verstärkt das nicht gerade.
Aber wenn ich so an Amsterdam oder Den Haag denke, muss es da doch auch große Einzelhandelskaufhäuser geben, die mehr Auswahl haben müssten. Ich denke da so an das KaDeWe, Breuninger in Stuttgart oder große Karstadt/Kaufhof-Filialen.
Nur möchte ich da nicht auf alte Bekannte wie Falke oder Wolford treffen. Das habe ich auch hier.
Aber vielleicht esse ich da auch halt nur mal ´ne "Frikandel special"
 
Hallo Shiny,
da ich selbst oft in den NL bin, hier die von Dir gewünschte Kaufhauskette:
Sie heißt "Vroom & dressman", ist vom Niveau her vergleichbar mit Karstadt oder Kaufhof bei uns und in jeder größeren Stadt, mit Sicherheit auch in Amsterdam, in üblicher citynaher Fußgängerzonenlage anzutreffen. Das Sortiment umfaßt neben deutschen Importprodukten (ist nun einmal so, D ist Haupthandelspartner der NL) auch schöne, z.B. 40er, aber auch dünnere, FSH aus einheimischer Produktion, steht auch "Vroom & dressman" drauf, mir gefallen sie sehr gut. Dann viel Spaß beim shoppen und tot ziens!
 
Hallo Shiny,
Markenstrumpfhosen habe ich als langjähriger NL- Besucher dort nicht gefunden, habe auch nicht danach gesucht; denn davon gibt es m.E. in Deutschland genug. Bunte und auffällige kaufe ich mir bei der "Hema"- Kette (gibt es auch in ESSEN!) oder beim Discounter "Action". Viel Spaß beim Stöbern!!!
 
Zurück
Oben