elbeo Massage Active 20 vs. elbeo Massage Aktiv 20

Paule

Urgestein
Teammitglied
VIP
Registriert
13 Oktober 2015
Beiträge
5.282
Geschlecht
männlich
Tja, da ham wir's schon wieder: die Anglizismen *g* ! Aus der alten Massage Aktiv 20 (in schlichter hellgrüner Verpackung) wurde die Massage Active 20 (mit einer Blondine auf dem Cover, die in kompletter Profilaufnahme ihre hautfarben feinbestrumpften Beine zeigt, wobei ihr Gesicht von ihren Haaren geheimnisvoll verdeckt wird).

Ich ( (1,84, 90 kg) habe vor kurzem das neuere Modell, die Active, getragen und getestet. Hier meine Eindrücke:

Diese nach eigener Auskunft der Stützklasse 2 angehörende 20den Strumpfhose mit 87% Polyamid und 13% Elasthan zeichnet sich vor allem durch ein perfekt gleichmäßiges Maschenbild und einen edlen Glanz aus. Das einzige, was die Optik stört ist die weitflächige Zehenverstärkung der gekettelten Spitze, die weit über die Nägel reicht. Das macht sie in meinen Augen etwas unsexy.
Was den Stützeffekt anbelangt, ist er zwar spürbar, wenn man die Beine frisch rasiert hat, allerdings nicht so stark wie ich es mir von einer Strumpfhose der Stützklasse 2, auch der Beschreibung nach, erwartet hätte: „Mittlere Unterstützung für vitale Beine- massiert und belebt durch wohltuenden, anatomisch abgestuften Druckverlauf. Ideal für Frauen, die viel auf den Beinen sind und diese aktiv entlasten sowie fit halten wollen.“ In Hinsicht Stützwirkung fand ich die (mittlerweile nicht mehr erhältliche [?]) soft zone 20 da um Längen besser.
In der Größe IV (44-46), in der ich sie mir geholt habe, besitzt diese FSH einen Komfortzwickel mit zwei Nähten am hinteren Hosenteil, die ebenso wie die vordere Naht in der bei Markenstrumpfhosen heute üblichen Flachtechnik gearbeitet ist. Das heißt, das Oberteil fällt recht groß, für meine Anatomie aber nicht zu groß aus. Einmal in Sitz gebracht, hält es erstaunlich gut seine Position, ohne zu rutschen. Probleme habe ich festgestellt, wenn man einen Body drüberzieht: Dann verrutscht das Oberteil wegen seines relativ großen Volumens und der darin verarbeiteten Materialmenge, der Komfortbund rollt sich auf, was dafür sorgt, dass das Hosenteil nach unten abwandert. Im Beinbereich hält sie dagegen ihren Sitz, aber das sollte man von einer Stützstrumpfhose auch erwarten dürfen.
Zur Haltbarkeit: Beim fünften Tragen bin ich anscheinend irgendwo am Stuhl oder Bettkante hängen geblieben, jedenfalls bildete sich ein großes Loch, das zunächst nicht weiter wuchs. Nach dem neunten Tragen entdeckte ich allerdings, dass sich daraus eine große, breite Laufmasche geworden war, die sich bis Bund hochzog. Um Aussagen über die Haltbarkeit zu machen, müsste man dieses Modell mehrmals testen.
Fazit: Die Massage Active 20 trägt sich zwar angenehm, rechtfertigt einen Preis von doch schon stolzen 14€ in meinen Augen aber nicht.

Ein vergleichender Bericht zur alten Massage Aktiv 20 folgt.

lg
Paule
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, und da hab‘ ich doch gleich mal den Test gemacht und heute frisch die alte Massage Aktiv 20, gekauft zu Beginn des Jahrtausends (2003[?]), übergezogen. Der Unterschied zur neuen Massage Active 20 ist verblüffend- wobei man berücksichtigen muss, dass ich die alte in 42/44, das neue in 44/46 getestet habe.
Der Glanz ist der gleiche, schöne, allerdings scheint der Hautton Bahama im Laufe der Jahre dunkler geworden zu sein (oder meine alte, lange Zeit originalverpackte ist etwas ausgeblichen ;-)). Die Zehenverstärkung scheint etwas weniger weit ausgearbeitet zu sein, was aber auch an der Nummer kleiner liegen kann.
Das Hauptplus der alten Massage Aktiv (Zusammensetzung 81% Polyamid, 18% Elasthan, 1 % Baumwolle [im Zwickel]) aber ist die Passform und das damit verbundene Tragegefühl. Sie fühlt sich schon beim Auspacken enger gearbeitet an, was sich beim Hochziehen und längeren Tragen bestätigt: Obwohl die alte Massage Aktiv 20 von sich lediglich behauptet, die Beine dank leichter Massagewirkung spürbar zu beleben und so Vitalität für den ganzen Tag zu verleihen, sich, im Gegensatz zur neuen Active, keiner Stützklasse zuordnet, spüre ich die versprochene Wirkung wesentlich deutlicher, ohne sie einengend zu empfinden- einfach angenehmer.
Wie gesagt, kann alles an der kleineren Größe (und damit auch ohne Komfortzwickel) liegen, vielleicht aber auch am höheren Elastathanteil. Doch was ich nach meinem Empfinden sagen kann, ist, dass die Massage Aktiv 20 in 42/44 für meine Maße (1,84 m, 90 kg) wesentlich besser geeignet ist als die neue Massage Active 20 in 44/46. Um einen echten Vergleich anzustellen, müsste man sich/ich mir die neue auch mal in 42/44 zulegen. Überhaupt hatte ich früher immer den Eindruck, dass die Strumpfhosen von elbeo ziemlich groß gearbeitet sind und ich mit 42/44 hinkomme, was sich jetzt zumindest bei den stützenden/vitalisierenden Modellen zu bestätigen scheint. *Bin also gar nicht dicker geworden *g**

Paule
 
Hallo Paule!
Teilweise stimme ich deinen Erfahrungswerten überein! Der Preis ist schon stolz, aber die lohnen sich allemal. Was ich noch hinzufügen möchte ist, dass es die einzige FSH für mich ist, die nicht rutscht, und so angenehm zu tragen sind unter der Hose. Ich bin einfach von der Qualität sehr überzeugt und wirken auch sehr regenerierend und warm (als Leistungssportler sehr vorteilhaft). Um es angenehmer im unteren Bereich zu haben, mache ich daraus eine Ouvert-Fsh, damit der Druck an den Genitalien nicht stört! :)

Gruß Mert aka Konfus
 
Grundsätzlich wäre die massage aktiv wirklich gut. Hab mal eine gekauft. Sie aber dann an meine Frau weitergegeben. In Grösse 4 wie alle elbeos (ausser sensation 100) mit Komfortzwickel.
Ich mag's nicht so.schade.
 
Die Massage Active 20 habe ich mir schon des Öfteren gekauft und sie sitzt und verstärkt sehr gut. Das material ist fest und sehr angenehm zu tragen.
 
Ist ja nun schon ein Weilchen her, dass ich die "alte" Massage Aktiv getragen habe. Für einen echten Vergleich fehlt mir die mittlerweile aussortierte Massage Aktiv und die genaue Erinnerung daran. Dennoch: Jetzt, wo ich die Massage Active in 42/44 anhabe, finde ich genau das bestätigt:

Wie gesagt, kann alles an der kleineren Größe (und damit auch ohne Komfortzwickel) liegen, vielleicht aber auch am höheren Elastathanteil. Doch was ich nach meinem Empfinden sagen kann, ist, dass die Massage Aktiv 20 in 42/44 für meine Maße (1,84 m, 90 kg) wesentlich besser geeignet ist als die neue Massage Active 20 in 44/46. Um einen echten Vergleich anzustellen, müsste man sich/ich mir die neue auch mal in 42/44 zulegen. Überhaupt hatte ich früher immer den Eindruck, dass die Strumpfhosen von elbeo ziemlich groß gearbeitet sind und ich mit 42/44 hinkomme, was sich jetzt zumindest bei den stützenden/vitalisierenden Modellen zu bestätigen scheint. *Bin also gar nicht dicker geworden *g**

Fazit: Elbeo Strumpfhosen fallen für meinen Körperbau groß aus und passen in 42/44 besser als in meiner Standardgröße 44/46. Und das liegt sicher nicht daran, dass ich 2 Kilo abgenommen habe ;-).

Die Haltbarkeit und Strapazierfähigkeit der Massage Active 20 ist übrigens echt gut. Ich glaube, ich würde sie mir wieder kaufen.
 
Auf der Website von elbeo wird die Massage Active 20 als "Strumpfhose in seidig matter Optik" beschrieben. Ich empfinde sie eindeutig als, sogar recht stark, glänzend.
Wie sehen andere, die die Massage Active kennen, das? Oder hat sich da was geändert?
 
Zurück
Oben