Elle

Paule

Urgestein
Teammitglied
VIP
Registriert
13 Oktober 2015
Beiträge
5.351
Geschlecht
männlich
Elle

Die Elle wartet mit einem ganz aktuellen ( mit und ohne ;-)) Artikel zur Vermeidung von Laufmaschen auf:
Laufmasche adé: Mit diesem Trick reißt Ihre Strumpfhose beim Anziehen garantiert nicht mehr (8.3.2023)
Neben Altbekanntem wie Schmuck beim Anziehen abzulegen, gibt es einen Tipp, den ich noch nicht so oft gelesen habe wie Haarspray und Eisfach: Es wird empfohlen, die Hände vor dem Anziehen der Strumpfhose anzufeuchten.

Außerdem aus der Elle: Rote Strumpfhosen als Modetrend 2023 (9.2.2023)
Zumindest zusammen mit den Strumpfhosenherstellern, die rote Strumpfhosen im F/S 2023 verstärkt im Angebot haben, geben sie sich Mühe ;-).
 
Ich praktiziere das schon länger, bin allerdings vom Anfeuchten auf Eincremen (mit einer guten Handcreme) umgestiegen, aus meiner Sicht werden durch beide Maßnahmen kleine abstehende Hautpartikel, die wir uns alle im Alltag hier und da holen, geschmeidig gemacht - was zur Folge hat, dass sie weniger Fäden in die Strumpfhose ziehen. Diese kleinen Fadenrisse sind der erste Schritt zur neuen Laufmasche. Haben sich durch diese Maßnahme deutlich verringert bei mir.

Mindestens wenn nicht noch besser so gut :cool: eine gute Fußcreme aufgetragen einige Minuten vor dem Anziehen. Eine sehr gute und günstige gibt es bei Edeka von Elkos, sie zieht besonders schnell ein und vermiest der Hornhaut auch das Laufmaschenreißen. (https://www.edeka.de/unsere-marken/produkte/edeka-elkos-fusscreme-urea-4311501047095/)
 
Zurück
Oben