Empfehlenswerte Strumpfboutiquen?

Paule

Urgestein
Teammitglied
VIP
Registriert
13 Oktober 2015
Beiträge
5.321
Geschlecht
männlich
Moinsen,
sprees Nachricht von den Strumpfboutiquen in Berlin (https://www.strumpfhose.net/xf/posts/398225) hat mich auf die Idee gebracht, mal nachzufragen welche Boutiquen Ihr wo empfehlen könnt. Oft haben sie ja ein größeres Sortiment als die Kaufhäuser, findet man dort Ausgefalleneres. Vielleicht können wir das ja nach Bundesländern ordnen?

Ich fang mal an:

Baden-Württemberg

Mannheim:
Strumpfhaus Engelhorn (engelhorn - Strumpfhaus)

Große Auswahl, kompetente Beratung. Auch die Falke pure shine 15 z.B. gibt's noch hier :).

Freiburg:
Strumpfladen im Bursengang (Startseite)

War schon länger nicht mehr da, weiß nicht genau, wie er sich nach dem Besitzerwechsel entwickelt hat. Früher ein kleiner, aber feiner Laden mit superfreundlicher Bedienung. Jedenfalls immer noch da, mit, nach der Website zu urteilen, großer, auch ausgefallener Auswahl.



Edit: Hier eine Übersicht über in diesem Thread genannte Boutiquen/Shops, geordnet nach Bundesländern:
Baden-Württemberg
Mannheim
Strumpfhaus Engelhorn
04 11-12
68161 Mannheim


Freiburg
allure (ehemals Strumpfladen)
Grünwälder Straße
79098 Freiburg


Stuttgart
Wolford Boutique
Marktplatz 4

Karlsruhe
Strumpfmoden Marion
Herrenstraße 13

Heilbronn
Calzedonia Store
Fleinerstraße 33

Tübingen
Strumpfmode Lüllich
Kirchgasse 5

Albstadt-Tailfingen
Strumpfladen im Classic-Center

Schwäbisch-Gmünd
Strumpfladen
Mühlbergle 11

Aalen
Christian Paul Hausser Schirme-Struempfe
Löwenstr. 7
73430 Aalen

Heidenheim
Paul Hausser Schirme, Strümpfe, Strumpfhosen
Eugen Jaekle-Platz 1
89518 eidenheim


Bayern
München Kaufhaus Beck am Rathauseck

München Fogal
Theatinerstraße 12
80333 München

München Wolford
Weinstraße 11
80333 München

München Schwabing Strumpftante
Hohenzollernstraße 45
80801 München

Ottobrunn Strumpfvitrine
Unterhachinger Straße 28

Erlangen Laufmasche
Obere Karlstraße 1
91054 Erlangen

Erlangen Berthe aux grands pieds
Obere Karlstraße 4
91054 Erlangen

Landsberg am Lech Nylons & Socks
Schlossergasse 376
86899 Landsberg am Lech

Lauingen an der Donau Bi Shopping Store
Seite nicht mehr verfügbar


Berlin
Strumpf Eck
Charlottenstraße 12
13597
Tel.: 030 3530 2850


Bremen
Wolford Boutique in der Domshof Passage
Katharinenstraße 7
Tel.: 0421 43300423


Hessen
Frankfurt Bornheim Berger Straße (direkt neben Saturn), Strumpfladen mit kompetentem Personal

Darmstadt
Geppert Strümpfe & Wäsche
Ludwigsplatz 2
http://www.satinee.eu/filialen-satinee/geppert-struempfe-und-waesche-in-darmstadt/

Gießen Satinee Strumpfmoden
Seltersweg 16
Tel.: 0641 76887
http://www.satinee.eu/filialen-satinee/satinee-struempfe-und-waesche-in-giessen/

Wetzlar
Strumpflädchen, Langgasse 8
35576 Wetzlar
Telefon: 06441 45259

Fulda
Satinee Strumpfmoden
Steinweg 12
36037 Fulda (mit Filialen u. a. in Gießen (s.o.), Darmstadt, Würzburg und Schweinfurt).



Niedersachsen
Hannover
Das Strumpflädchen
Lister Meile 60
Tel.: 0511 663590*


NRW
Castrop-Rauxel Strümpfe und mehr Hendrich (mittlerweile geschlossen)

Bielefeld
Calzedonia
Bahnhofstraße 16

Lebenslust Dessous & Nightware
Rathausstraße 9
33602 Bielefeld



Köln
Schmuckat Strumpfhaus am Ubierring
Ubierring 2
50678 Köln
keine eigene Website mehr

Köln
Röckel Filiale Stollwerk Passage
Strumpfboutique (Wolford und Fogal)

Köln Taha Mode
Moltkestraße 151
50674 Köln

Venloer Straße 1-3
50672 Köln



Köln Strumpfmode Köln Elisabeth Mathissen

Krefeld Stelkes Strümpfe

Kleve Monika T.- Strumpfhosen und Bodywear
Kavarinerstraße 21*Hier gibt's aber positive wie negative Kritiken*
keine eigene Website mehr


Münster
HEINRICH PETZHOLD GmbH & Co. KG
Prinzipalmarkt 5
48143 Münster
https://petzhold.de/

Münster
Falke Store (gehört zu Petzhold)
Münster Arkaden
Ludgeristraße 100
48143 Münster
https://www.falke.com/de_de/store/de/muenster/


Winterberg Winterberger Strumpfhaus
Am Waltenberg 24




Rheinland-Pfalz
Mainz
Mainzer Socken & Wäscheeck
Augustinerstr.51



Sachsen
Chemnitz Strumpfstand am Roten Turm

Sachsen-Anhalt
Inassockenshop, Collegienstraße 71, 06886 Lutherstadt Wittenberg, Tel.: 03491/8737855


Thüringen
Arnstadt Strumpfkafé, Holzmarkt 7, 99310 Arnstadt, Tel.: 03628, 6607171


Wien
Wolford Boutique
Landstraßer Hauptstraße 20
1030 Wien
Filialtelefon +43 676 82738353
Öffnungszeiten wochentags 09:30-13:30 und 14:00 bis 18:30, samstags nur bis 17:00 Uhr



To be continued
Paule
 
Zuletzt bearbeitet:
München: Kaufhaus Beck am Rathauseck hat eine gut sortierte Strumpfabteilung. Dito der Karstadt am Bahnhof (ehem. Hertie). Wolford und Fogal haben eigene Boutiquen am Marienhof. Und in Schwabing gibt's die Strumpftante. Willkommen bei Strumpftante.com

Mehr fällt mir spontan nicht ein.
 
ich kaufe mir ab und zu von Calzedonia "ausgefallene" Strumpfhosen, zb mit Pünktchem drauf oder mit irgendeinem Muster


muss mal eure Shopempfehlungen anschauen :)
 
Bei den Preisen von heute ist mir alles vergangen bei dem Thema "Strumpfboutiquen"/FSH-Tante-Emma-Laden. Falke Seidenglatt 15 1988 5,00 Euro(ca.) ,heute 14 Euro. Dagegen Wolford Neon 40 FSH 20 Euro 1995, 29 Euro heute.
 
Den Strumpfhosenladen in Freiburg kann ich nur empfehlen. Die Inhaberin ist total nett und berät mich immer sehr gut. Als ich mal ohne meiner Lebensgefährtin dort war und ich mit ihr über Strumpfhosen fachgesimpelt habe, meinte sie, dass ich bei ihr arbeiten könne, da ich mich so gut mit FSH auskenne. Ich hätte noch stundenlang mit ihr über SH reden können.
Freue mich schon auf meinen nächsten Einkauf in dem Laden.
Während dem Gespräch, hat sie mir auch geasagt, dass sie ihrem Mann dazu bewegt hat, Strumpfhosen anzuziehen.
Sie findet echt toll, Männer im Strumpfhosen.
Ich freue mich schon auf die kalte Jahreszeit, um neue SH's in dem Laden zu kaufen.
 
Ich kann in Erlangen die "Laufmasche" und Berthe Aux Grands Pieds bestens empfehlen.
Die Auswahl und die Beratung ist hervorragend.
 
Für alle aus Chemnitz und der weiteren Umgebung kann ich nur den Strumpfstand in der Galerie Roter Turm empfehlen.Kompetent -auch der Kerl der da oft bedient-freundlich und wissend das Männer auch Strumpfhosen kaufen und tragen.
 
Hallo satin de lux,
Den Strumpfhosenladen in Freiburg kann ich nur empfehlen. Die Inhaberin ist total nett und berät mich immer sehr gut.

Es freut mich, dass Du im "Strumpfladen" in FR genau so gute Erfahrungen gemacht hast wie ich. Ich wohn' schon länger nicht mehr dort, fahr' aber immer noch regelmäßig hin. Im Laden war ich seitdem aber nicht mehr, kenne die neue Inhaberin folglich nicht. Aber schön zu hören, dass sie offenbar genauso offen und freundlich ist wie die alte und man dort immer noch gut bedient wird. Werd' auf einem meiner nächsten Freiburgtrips bei Gelegenheit und Bedarf mal wieder vorbei schauen ;-)

@Placebo: Verstehe Deinen letzten Beitrag nicht. In diesem Thread geht es um "empfehlenswerte Strumpfboutiquen" und Jürgen hat eine genannt. Passt doch.

Paule
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich bin ich überrascht das diese Empfehlung so spät kommt. Sooft wie Du diesen Strumpfstand in diesem Forum beschrieben hast könnte man ja glatt glauben dass Du selber der Inhaber bist.

Lach,ne bin ich nicht.Bin halt immer wieder mal dort und wenns paßt,schreibe ich was drüber.Ist immer wieder okay dort einzukaufen.Werde mich bessern..
 
Guckt man sich mal im Thread "Echte Nylons in Frankfurt, Stuttgart oder Köln kaufen" (http://www.strumpfhose.net/forum/ha...-nylons-frankfurt-stuttgart-koeln-kaufen.html) um, scheint es natürlich noch einige andere empfehlenswerte Boutiquen zu geben:

In Stuttgart-Mitte am Marktplatz 4 (beim Rathaus), ist eine Wolford-Boutique. Die sind von der Calwer Straße 39 dahin umgezogen. Nicht durch Google irritieren lassen, denn dort ist der alte Standort auch noch zu finden. Übrigens, ein tolles und hilfsbereites Verkaufspersonal findest man(n) dort vor. Dazu möchte ich von einem Erlebnis in dem Zusammenhang erzählen. Vor einigen Jahren war das bereits, kam mir ein Katalog in die Finger und ich entdeckte eine Strumpfhose mit einer sensationellen Optik (Farbe und Glanz) und einem außergewöhnlichen Muster, die ich unbedingt haben musste. Ein Schnäppchen war es allerdings nicht. Als ich die in Stuttgart kaufen wollte, war die SH nicht mehr vorrätig, weil die aus der Kollektion davor war. Die Verkäuferin hängte sich dennoch gleich an das Telefon und "klapperte" eine Boutique nach der anderen in Deutschland ab, bis sie in Oberstaufen im Allgäu Erfolg hatte und verlaßte, dass "meine" Strumpfhose von Oberstaufen nach Stuttgart geliefert wurde, wo ich sie dann abholen konnte und das erfreuliche war, es kostete keinen Euro zusätzlich.

in Frankfurt Bornheim auf der Berger Strasse, direkt neben Saturn befindet sich ein Strumpfladen mit sehr nettem kompetenten Personal. dort solltest du mal vorbei schaun. Du findest. Bestimmt was tolles.

In Köln kann ich dir die Röckel Filiale und der Stollwerk-Passage empfehlen (Fogal und Wolford). Sehr kompitente Beratung gerade auch für die Männerwelt. Karstadt in Köln bietet auch bei guter Beratung ein großes Strumpfwarenprogram

Über weitere Erfahrungsberichte zu empfehlenswerten Strumpfboutiquen freue ich mich
Paule
 
Die Wolford Boutique in Stuttgart kann ich auch nur nachdrücklich empfehlen. Mann wird ausgesprochen freundlich beraten und bedient. Den Kauf von nude 8 für den Sommer habe ich bis jetzt keine Sekunde bereut.
Zimmy
 
Ich habe in kleinen Läden (z.B. Calzedonia und Hunkemöller) die Erfahrung gemacht, dass hier die Beratung unvoreingenommen erfolgt. Zugegeben, die Auswahl ist übersichtlich.
Meine Grösse liegt zwischen L und XL (wobei XL das Komfortzwickelproblem oft mit sich bringt, d.h. hinten Doppelnaht). Das diskutiere ich mit der Verkäuferin, suche ein Modell
aus und frage, ob eine Anprobe möglich ist, um die Größe zu prüfen (natürlich auch die Strumpfhose unabhängig davon zu kaufen). Nach dem Anziehen bitte ich die Verkäuferin
um eine Fachberatung an der Umkleide, ob das Modell von der Größe passt. Die Beratung ist dann meist sehr freundlich. In Kaufhäusern mit älteren Verkäuferinnen erfährt man dagegen
häufiger ablehende Blicke. Habt Ihr noch andere Shops, mit solchen Erfahrungen?
 
Ich empfehle in Norddeutschland die Wolford Botique in Bremen in der Katharinen Passage. Supertolle Beratung, Super toller Service, dort bin ich seit längerem Premium Kunde und es lohnt sich immer wieder. Verkaufen wollen die natürlich auch.
 
Zurück
Oben