Empfehlung gesucht...

NylonArt

Frischling
Registriert
12 Juli 2006
Beiträge
2
Alter
44
Ort
Bei Mainz
Geschlecht
männlich
Hallo liebe Community Mitglieder,

bis zu diesem Zeitpunkt war ich nur passiv in diesem Forum tätig, lese die Beiträge regelmässig und sehr gerne. Die ganze Community gefällt mir sehr gut. Nun habe ich ein kleines Problem und hoffe, dass ihr mir als Nylonprofis behilflich sein könnt.

Seit kurzem habe ich eine Freundin, der ich auch schon ansatzweise von meiner Liebe für das zarte Garn berichtet habe, um sie jedoch nicht gleich zu überfordern sprach ich zunächst von halterlosen Strümpfen und nicht schon von Strumpfhosen, die ich eigentlich noch viel mehr liebe. Ihre Reaktion darauf war keineswegs negativ jedoch erklärte sie mir, dass sie gerade mit halterlosen Strümpfen das Problem habe, dass sie bei ihr rutschen würden. Eines abends überraschte sie mich mit halterlosen Netzstrümpfen (eigentlich bevorzuge ich 15den und weniger anstatt netz) und ich konnte in der Tat selbst sehen, dass die Strümpfe an ihren Beinen nur schlecht hielten, d.h. sie rutschten. Sicher ist es nicht nebensächlich zu erwähnen, dass meine freundin ca. 1,76m gross und nur 57 Kg schwer ist, d.h sie hat sehr lange schlanke Beine.

Meine Frage lautet nun ob mir jemand von euch eine Empfehlung eines Strumpfmodells und/oder einer -marke geben könnte, dass sich auch für sehr lange und sehr schlanke beine eignet, d.h. dass sie sicher sitzen und nicht runterrutschen.
Die Halterlosen sollten schön dünn (max 15 den), glatt und lang sein (bis Ende Schenkel) und ein nicht zu breites Strumpfband haben.


Ich hoffe jemand kann mir einen Tipp geben, würde mich jedenfalls sehr freuen.

Lieben Gruß
NylonArt
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Tipp für ein bestimmtes Modell kann ich dir nicht geben. Aber versucht es doch einfach mal gemeinsam in einem Fachgeschäft. Die können euch da bestimmt besser weiter helfen wie wir hier im Forum. Und noch ein Tipp: sag deiner Freundin wie es tatsächlich mit deinen Vorleben bezüglich Strumpfhosen und Nylons aussieht. Am Anfang einer Beziehung ist das immer noch am einfachsten wie irgendwann nach Monaten oder Jahren damit anzufangen.
 
Ich habe mal gehört, daß man sich nicht undbedingt an der Größe aufhalten sollte, mal ruhig eine nummer größer probieren. Oder wie Silke sagte mal in ein Fachgeschäft.
 
danke erst mal für eure antwort. hmmm das mit dem fachgeschäft ist so eine sache, glaube das ist noch ein bisschen früh. würde ihr am liebsten einfach welche kaufen und mal mitbringen ;)
der strumpf sollte halt möglichst lang sein, aber eben ein nicht zu breites strumpfband haben, sonst rutschen sie. sowas ist gar nicht so leicht zu finden. wäre wolford eine möglichkeit?

gruss und danke nochmals
NylonArt
 
Wolford ist generell auf jeden Fall eine Möglichkeit, in punkto Qualität einfach unübertroffen. Aber wie meine Vorredner schon sagten, ein Fachgeschäft ist da sicher das Beste was du machen kannst. Falls du willst, kannst du ja auch alleine hingehen und dich beraten lassen, dann bleibt dir weiterhin der Überraschungs- und Mitbring-Effekt bei deiner Freundin!! :D


Grüße
NylonJ
 
Wolford

Kann mich nur anschliessen und sagen das Wolford einer der Hersteller ist der die beste Palette hat.
Und bei Orion gibt es die Möglichkeit der Anprobe
 
@ Nylonart
Wenn du FSH schöner findest als Halterlose dann sag es ihr doch einfach.
oder ist da der Pop-faktior???;)

Eine normale FSH nuß man schon ein wenig präparieren.
Aber es gibt auch overt SH.
 
Zurück
Oben