Erfahrung Nur Die - Zweite Haut 20?

Eine SH von "nur die" die etwas taugen soll? Schwer zu glauben. o_O Alle die ich bis dato von denen hatte, waren mindertiger Schrott.

Via Tapatalk gepostet
Klar, ist das Dein persönlicher Eindruck und Deine eigene Meinung. Aber 'nur die' generell, als minderwertigen Schrott zu bezeichnen, find ich schon hart. Ich weiß ja nicht, was Du da für einen hohen Maßstab anlegst oder womit Du sie vergleichst, aber ich hab bisher noch keine Probleme mit 'nur die' gehabt, noch hatte ich den Eindruck, daß sie minderwertig sind. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt in jeden Fall. Und sei es nun die Ultrablickdicht, die Bauch, Beine, Po 60, die Figura oder die Fit in Form 40 - die machten auf mich immer einen guten Eindruck und wirkten in jeder Hinsicht eher nicht minderwertig.
Da gibt es schlimmeres: die 20den aus 100% Polyamid in der 2-Stück Packung für 0,99€, wie es sie in diversen Discountern und Supermärkten gibt, das ist für mich minderwertiger Schrott, aber selbst da gibt es ja noch welche, die die Klasse finden.
Nur dagegen ist 'nur die' halt 1a Qualität. Wenn man 'nur die' allerdings mit Wolford oder Falke vergleicht, dann ist natürlich klar, das 'nur die' verliert, aber man darf dann natürlich auch nicht vergessen, daß entsprechende Strumpfhosen dieser Marken dann natürlich auch 4-6 mal so teuer sind.

Aber da hat wohl jeder so seine eigenen Favoriten und Schwerpunkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab' ich mal was Schlechtes über die Zweite Haut gesagt ;-)?
Mittlerweile gehört sie zu meinem "Strumpfhosenportfolio": Wenn mal eine aufgetragen ist, sorge ich für Nachschub. Für mich die beste Strumpfhose von nurdie- vorausgesetzt, man trägt den Slip über der Strumpfhose.
Gibt es die überhaupt noch? Bin gerade der Meinung, daß ich die z.B. bei Rossmann schon länger nicht mehr gesehen habe, könnte mich aber auch irren.
Aber wenn Du davon so begeistert bist, dann muss ich die wohl auch mal ausprobieren. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn Du davon so begeistert bist, dann muss ich die wohl auch msl ausprobieren. ;-)

Naja, Du darfst natürlich keine Wunderdinge erwarten. Ein, sagen wir, Toyota ist natürlich kein Mercedes. Auf Features wie Wäscheflachnaht und Baumwollzwickel musst Du verzichten. Aber die Zweite Haut ist als matte 20 den Strumpfhose meiner Erfahrung nach auf jeden Fall eine wirklich gute Alltagsalternative zur Falke pure matt, die dann aber auch fast das dreifache kostet.

Grüße
Paule
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, ist das Dein persönlicher Eindruck und Deine eigene Meinung. Aber 'nur die' generell, als minderwertigen Schrott zu bezeichnen, find ich schon hart. Ich weiß ja nicht, was Du da für einen hohen Maßstab anlegst oder womit Du sie vergleichst, aber ich hab bisher noch keine Probleme mit 'nur die' gehabt, noch hatte ich den Eindruck, daß sie minderwertig sind. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt in jeden Fall. Und sei es nun die Ultrablickdicht, die Bauch, Beine, Po 60, die Figura oder die Fit in Form 40 - die machten auf mich immer einen guten Eindruck und wirkten in jeder Hinsicht eher nicht minderwertig.
Da gibt es schlimmeres: die 20den aus 100% Polyamid in der 2-Stück Packung für 0,99€, wie es sie in diversen Discountern und Supermärkten gibt, das ist für mich minderwertiger Schrott, aber selbst da gibt es ja noch welche, die die Klasse finden.
Nur dagegen ist 'nur die' halt 1a Qualität. Wenn man 'nur die' allerdings mit Wolford oder Falke vergleicht, dann ist natürlich klar, das 'nur die' verliert, aber man darf dann natürlich auch nicht vergessen, daß entsprechende Strumpfhosen dieser Marken dann natürlich auch 4-6 mal so teuer sind.

Aber da hat wohl jeder so seine eigenen Favoriten und Schwerpunkte.

Hallo Mecki_77. Hier kann ich einen "fachlichen" Beitrag liefern, denn meine Frau trägt im Herbst bis Frühjahr gern ein Modell: Die "Nur Die, 40 den, haltbar und glänzend". Diese Strumpfhose trägt sie sehr gern zu kürzeren Röcken und Stiefeletten. Ich bin von der Optik recht angetan, denn das Material glänzt schon sehr und macht ihre Beine noch attraktiver für mich. Daher von meiner und ihrer Seite ein klares "topp" für dieses Modell.

Letztens hatte sie ein neues Produkt von "Nur Die" probiert, die Laufmaschenfreiheit verspricht. Auch dieses Modell mag sie ganz gern, denn das Gewebe sitzt gut an ihrem Bein. Für Ihren Beruf und angenehme Temperaturen ist dieses Modell eine gute Wahl für sie.
 
Muss hier auch mal eine Lanze für die "Wie eine zweite Haut" brechen. Ich muss gestehen, ich wusste gar nicht, dass es sie gibt, bis ich dieser Tag mal in der österreichischen Kette "Bipa" das Strumpfhosensortiment durchforstete. Ich nahm ein Exemplar in "amber", Größe 48. Ich hatte nach einer bequemen Strumpfhose als Pyjama-Ersatz gesucht, und da ist eine Strumpfhose, die verspricht "nicht einzuengen und einzuschneiden", da sie ein Hosenteil ohne Bund hat, genau das richtige. Sie trägt sich wirklich sehr angenehm, wenngleich sie für mich (184 cm) etwas kurz ist. Sie engt tatsächlich nicht ein, und ich bin sehr zufrieden. Die Optik ist ok, für meinen Zweck aber unerheblich.
 
Muss hier auch mal eine Lanze für die "Wie eine zweite Haut" brechen. Ich muss gestehen, ich wusste gar nicht, dass es sie gibt, bis ich dieser Tag mal in der österreichischen Kette "Bipa" das Strumpfhosensortiment durchforstete. Ich nahm ein Exemplar in "amber", Größe 48. Ich hatte nach einer bequemen Strumpfhose als Pyjama-Ersatz gesucht, und da ist eine Strumpfhose, die verspricht "nicht einzuengen und einzuschneiden", da sie ein Hosenteil ohne Bund hat, genau das richtige. Sie trägt sich wirklich sehr angenehm, wenngleich sie für mich (184 cm) etwas kurz ist. Sie engt tatsächlich nicht ein, und ich bin sehr zufrieden. Die Optik ist ok, für meinen Zweck aber unerheblich.

Muss meine Meinung revidieren. Ich hab die Strumpfhose gestern angezogen, und sie ist ohne ersichtlichen Grund am Zehenteil kaputt geworden. Eine Laufmasche hat sich sofort über den ganzen Fußteil entwickelt. Zum Wgschmeißen jetzt. Ich bin wirklich der "Strumpfhosenflüsterer" und ziehe jede Strumpfhose mit äußerste Vorsicht und Behutsamkeit an - und dann das. Es war erst das zweite Mal, dass ich diese Strumpfhose angezogen habe... Dass viele Frauen meckern, weil "diese Dinger" so schnell kaputtgehen, muss man fast verstehen.
 
Muss meine Meinung revidieren. Ich hab die Strumpfhose gestern angezogen, und sie ist ohne ersichtlichen Grund am Zehenteil kaputt geworden. Eine Laufmasche hat sich sofort über den ganzen Fußteil entwickelt. Zum Wgschmeißen jetzt. Ich bin wirklich der "Strumpfhosenflüsterer" und ziehe jede Strumpfhose mit äußerste Vorsicht und Behutsamkeit an - und dann das. Es war erst das zweite Mal, dass ich diese Strumpfhose angezogen habe... Dass viele Frauen meckern, weil "diese Dinger" so schnell kaputtgehen, muss man fast verstehen.

Ich habe jetzt zwei Exemplare der Wie eine zweite Haut probiert, und so ganz kann ich dem äußerst kritischen Urteil, was die Haltbarkeit dieser Strumpfhose anbelangt, nicht vorbehaltlos zustimmen.

Zwar habe auch ich mit meinem letzten Exemplar die Erfahrung gemacht, dass es bereits beim ersten Anziehen Laufmaschen produzierte, was nach meiner Vermutung allerdings eher an alterungsbedingten Schwächen lag. Mein erstes Exemplar konnte ich dagegen 21(!) Mal tragen, bevor ich es entsorgt habe.

Ich werde mir die Zweite Haut jedenfalls noch ein weiteres Mal zulegen, auch um herauszufinden, wie es um den Sitz bestellt ist bzw. wie er sich verändert. Mein zweites Exemplar saß nämlich bei den zwei Malen, die ich es getragen habe, trotz eines sich herabrollenden Bundes im Schritt super. Das ließ aber bei mehrmaligem Tragen des ersten Exemplars nach, das sich zunehmend „Richtung Süden“ bewegte. Ein über der Strumpfhose getragener Retroslip schuf da aber, wie geschrieben, Abhilfe.
 
@truelies : Ich muss zugeben, ich bin so verrückt und führe Buch :D . Hatte mal vor Jahren damit angefangen und führe das fort.

@all: Kann sonst noch jemand etwas zu Haltbarkeit und vor allem Sitz der Zweiten Haut sagen? Interessieren würde mich auch, ob der von Frauen und Männern unterschiedlich empfunden und bewertet wird. Frauen haben da vielleicht aufgrund ihres anderen Körperbaus andere Ansprüche und Erfahrungen als Männer.
 
Ich trage die 2.Haut unter der Lederkombi beim Motorradfahren (ohne sonstige Unterwäsche "unten"). "Oben" habe ich ein T-Shirt an. Die Sh verhindert das Kleben der verschwitzten Haut am Nylonfutter der Kombi. Die SH gleitet sehr leicht auf dem Futter. Nie mehr ohne!
Die Haltbarkeit ist ok, einige Male an- und ausziehen und viele hundert km hält sie schon aus.

Max
 
Grundätzlich wäre es Wurst, da hast Du Recht. Aber ich mag Laufmaschen ganz einfach nicht :emoji_wink: !
 
Habe mir mal die Nur Die "Zweite Haut" in 20 den in L (44/46) gekauft (6,99€).

Das sagt die Werbung:
  • Transparente Feinstrumpfhose in seidig matter Optik für natürlich schöne Beine
  • Hosenteil ohne Bund im modernen Panty-Look bietet angenehmen und sicheren Halt
    ohne einzuschneiden oder einzuengen
  • Gute Passform dank Zwickel
  • Sitzt perfekt durch die Verarbeitung der Faser LYCRA®
  • Verstärktes Panty-Hosenteil und verstärkte Fußspitze
Das sage ich:

für mich (183/76kg) ein zu enges Tragegefühl. Der fehlende Bund führt dazu, dass die Strumpfhose sich immer einrollt, was sehr unangenehm ist. Ich weiß nicht, was die Designer sich dabei gedacht haben. Für mich eine eindeutige Fehlkonstruktion, die nicht die Erwartungen erfüllt.
 

Anhänge

  • Zweite_Haut20den.jpg
    Zweite_Haut20den.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 80
Habe mir mal die Nur Die "Zweite Haut" in 20 den in L (44/46) gekauft (6,99€).

Das sagt die Werbung:
  • Transparente Feinstrumpfhose in seidig matter Optik für natürlich schöne Beine
  • Hosenteil ohne Bund im modernen Panty-Look bietet angenehmen und sicheren Halt
    ohne einzuschneiden oder einzuengen
  • Gute Passform dank Zwickel
  • Sitzt perfekt durch die Verarbeitung der Faser LYCRA®
  • Verstärktes Panty-Hosenteil und verstärkte Fußspitze
Das sage ich:

für mich (183/76kg) ein zu enges Tragegefühl. Der fehlende Bund führt dazu, dass die Strumpfhose sich immer einrollt, was sehr unangenehm ist. Ich weiß nicht, was die Designer sich dabei gedacht haben. Für mich eine eindeutige Fehlkonstruktion, die nicht die Erwartungen erfüllt.
Fehlkonstruktion würde ich nicht sagen. Die FSH sind halt für Frauen gemacht. Da gibt es im Normalfall eine deutliche Taille. Da rollt sich nichts auf.

Da bei Deiner Größe und Gewicht die Größe L zu eng ist kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen. Ich bin 191/91kg und habe mit der Größe L normalerweise keine Probleme . Wobei ich davon ausgehe, dass Du die Größe 44/48 gemeint hast. solltest Du aber die Größe 40/44 gemeint haben, könnte ich Dich vielleicht mit dem Einengen verstehen.
 
Stimmt, es ist die Größe 44/48. Was die Taille betrifft: ich habe tatsächlich eine ;). Es bleibt aber dabei: mir ist diese FSH insgesamt zu eng an den Beinen und nicht angenehm vom Tragegefühl. War vorhin damit unterwegs, um sie mal unter Alltagsbedingungen zu testen und war froh, als ich sie wieder ausziehen konnte.
 
Zurück
Oben