Erfahrungen c&a bei 1,95 m?

RadioXY

Alter Hase
Registriert
30 Oktober 2004
Beiträge
322
Alter
54
Geschlecht
männlich
Hallo in die Runde,
nachdem ich von Calzedonia ein wenig enttäuscht bin (Passform, nicht Material und Optik) - suche ich jetzt was Neues - und bin auf die inzwischen gut sortierten Seiten von C&A gestoßen. Bevor ich da zuschlagen: Kann jemand was zu Qualität und Passform sagen? Lange Länge (1,95) und recht normale Figur... Würde mich freuen!
Danke und Gruß
RadioXY
 
Moin Radioxy,

Laut Verkäuferin fallen die kurz aus, allerdings hat sie keine Vergleichsmarke genannt....
Ich bin 1,90 und mir passen die XXL noch ganz gut, dürften aber nicht kürzer sein. Ich trage SH immer mit Body und / oder Miederhose, ohne rutschen auch die XXL mit der Zeit, allerdings nicht dramatisch.
Bei 1,95 würde ich nichts kleineres nehmen, die dürften auf jeden Fall rutschen. Einige SH gibt es mittlerweile auch in 3XL, vielleicht ein Versuch wert.

Gruß,

Riojatom
 
Wow - danke für die schnelle Antwort... ja, rutschen wäre doof... dann erstmal nur eine kleine Testbestellung... welche Stärken hast Du ausprobiert?
 
Ich (1,82) bin überrascht, dass du mit 1,95 noch passende Strumpfware findest. Viel Glück!
Also Falke und Wolford aber auch Hudson sind sehr gut... Kunert und Calzedonia etwas knapp... Snagtights noch nicht probiert, aber da hört man ja auch nur Sagenhaftes. Klar, Extravagantes ist weniger leicht zu finden und die Auswahl begrenzt, aber wer suchet...
 
Ulla Popken könnte ich empfehlen, die 15 DEn Satin Sheers sind klasse und groß genug.
Ja, die hatte ich auch schon "im Auge", hier gab es ja auch ein paar ganz positive Berichte... wie lang bist Du wenn ich fragen darf?
 
Hallo in die Runde,
nachdem ich von Calzedonia ein wenig enttäuscht bin (Passform, nicht Material und Optik) - suche ich jetzt was Neues - und bin auf die inzwischen gut sortierten Seiten von C&A gestoßen. Bevor ich da zuschlagen: Kann jemand was zu Qualität und Passform sagen? Lange Länge (1,95) und recht normale Figur... Würde mich freuen!
Danke und Gruß
RadioXY
Calzedonia war aber klar, kommt aus Italien :)

Aber so sind die mega gut :)
 
Mir gefallen die snagthigts auch sehr. Habe zurzeit 10 Stück. Von c&a kann ich die Bellevue 30 den in cashmere oder bronze und die bellevue run resistent 20 den in cashmere empfehlen. Die habe ich aber nur in größeren Läden erhalten. Weiß garnicht ob es die noch gibt. LG
 
Bist du Nylonträger, dann meide, Strümpfe aus Italien oder Polen, oder besser BEIDE.
Das kannst Du so pauschal nicht sagen - das gilt wohl eher für große Männer. Wer normal groß ist, sprich von 1,70 - 1,80m - max. 1,85m und eine normale Figur hat, der dürfte auch da keine Probleme haben - hatte ich zumindest noch nie, einfach nach Größentabelle gehen - und testen - und / oder im Zweifel eine Nummer größer nehmen - was zugegebenermaßen schwierig wird, wenn man schon die größte Größe hatte. ;)
Aber wie gesagt, ich mit meinen 1,74m hatte da noch nie Probleme.
 
Zurück
Oben