Falke Fond de Poudre 10 den

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 43869
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 43869

Gast
So, es ist so weit. Nach dem Test der “Shelina 12” von Falke, ist nun die “Fond de Poudre 10”, auch von Falke an der Reihe. In dem Forum habe ich bisher wenig von dieser SH gelesen, also ein Grund mehr sie unter die Lupe zu nehmen.

Der Preis war 18,00€ bei Amazon. Stolzer Preis, aber man gönnt sich ja sonst nichts und alles ist relativ.

Erhältlich ist die SH in Black, Anthracite, Powder, Sun, Brasil und Cocoon (sehr helle Hautfarbe). Ich habe mich für Sun entschieden.

Mit meinen Maßen 181cm 65kg, habe ich die Größe III (M-L) bestellt. Diese Größe werde ich bei dieser SH wieder kaufen da sie bei mir perfekt passt.
Die SH gibt es übrigens in den Größen S, S-M, M, M-L und L.

Sie ist unverstärkt am Fuß und am Höschen und hat einen Baumwollzwickel.
Transparenz: Ultra-Transparent
Material: 65% Polyamid, 35% Elasthan
Optik matt

Wie üblich bei solchen hochwertigen SH, habe ich meine Baumwoll-Handschuhe angezogen damit ja beim Anziehen nichts schief geht. Spoiler: es ging alles “glatt”.
Beim Auspacken bzw. Anziehen fällt gleich auf, im völligen Gegensatze zu den Shelina, die sehr zart und eher zerbrechlichen wirkt, dass sie einen recht robusten Eindruck macht obwohl nur 10 den (Shelina 12 den). Eigentlich hat man den Eindruck, dass die SH dicker ist als die Shelina.
Das Material ist sehr weich und extrem elastisch. 35% Elasthan lassen grüßen.

Sie sitzt recht fest und ist sehr angenehm zu tragen, ich bin begeistert. Da bewegt sich nichts, wenn sie einmal angezogen ist und bis zum Ausziehen ist nichts zu korrigieren oder zurecht zu zupfen. Das ist mein bisher angenehmste zu tragende SH. Der Bund ist breit und rollt sich nicht zusammen beim Tragen wie bei manchen SH. Außerdem ist der Druck genauso wie es soll, das heißt genug, um die SH zu halten aber nicht zu eng. Ich hasse SH wie die Pest mit zu engen und schmalen Bund, der fest auf den Bauch drückt obwohl ich keinen dicken Bauch habe.

Das Erscheinungsbild für Dritte ist so, dass man kaum erkennt, dass man eine SH anhat. Die Farbe Sun, die ich gewählt habe ist sehr schön mit leicht gelb-goldenen Nuancen. Für mich nur noch Sun bei dieser SH.

Beim “Streicheltest” d.h. mit der Hand über das Bein streicheln, gibt es im Gegensatz zur Shelina eher mehrere Punkte Plus. Die SH ist sehr glatt und ich kann nicht aufhören meine Beine zu streicheln so angenehm ist das, unbeschreiblich...

Wie üblich habe ich nicht gescheut auch mit dieser SH den Joggingtest zu machen. Mit dem festen Sitz bewegt sich die SH nicht auf der Haut, außer ein wenig an den Knien. An den anderen Stellen ist nicht zu merken, dass man etwas anhat.
Die SH hat meine Standard Joggingdistanz 8km schadenlos überstanden und der Sitz war noch wie beim Start. Schwitzen war kein Problem. Optisch fiel die SH überhaupt nicht auf, niemand hat auf meine Beine geschaut. Die SH werde ich allerdings zum Jogging nur anziehen, wenn es nicht so warm ist, dafür bevorzuge ich eigentlich die Shelina, die luftiger und lockerer ist. Außerdem das leichte Massieren der Shelina auf den Beinen hat es mir angetan.

Nach zwei Tagen einschließlich zwei Nächte im Bett ist die SH völlig unbeschadet und wie neu aus der Verpackung. Höchste Zeit für eine Wäsche.

Also in Summe bin ich von der SH sehr begeistert und werde mit Sicherheit sie noch einmal kaufen trotz Preis, der aus meiner Sicht völlig gerechtfertigt ist.

So das war's. Ich freue mich auf Kommentare und Fragen.

Anbei einige Bilder.
Zuerst zwei Bilder, die ich während einer Pause beim Jogging gemacht habe.
Das dritte Bild ist von zu Hause.
Zur Info ich veröffentliche weitere Bilder von dieser Serie bzw. mit dieser FSH in meinen Medien.
Siehe Medien FeinSHFan

FeinSHFan_FdP-1k.jpg
FeinSHFan_FdP-2k.jpg


FeinSHFan_FdP-3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Update zum Test vom 12.06.
Ich habe die SH, die ich beim Test anhatte, seitdem mehrmals getragen, auch im Bett, in der Waschmaschine gewaschen und sie sieht immer noch wie neu aus der Verpackung aus. Die Optik ist top, also in Summe sehr überzeugend.
Ich habe mir inzwischen noch zwei weitere Paar gekauft.
 
Zurück
Oben