Falke Invisible Deluxe

Paule

Urgestein
Teammitglied
VIP
Registriert
13 Oktober 2015
Beiträge
5.323
Geschlecht
männlich
Kennt jemand diese Strumpfhose und hat sie schon mal getestet?

Beschreibung von der Falke Seite (Damen Strumpfhose Invisible Deluxe 8 | FALKE):

Ein Hauch von Nichts
Ultratransparente, unsichtbare Feinstrumpfhose, verleiht dem Bein ein wunderschönes Make-Up
Auserlesene Materialkomposition und feminines Panty-Höschenteil
Ebenmäßiges, luxuriöses Maschenbild dank 3-D-Stricktechnik
Exclusives Tragegefühl dank Wäscheflachnaht, hygienischem Zwickel in Netzoptik und Fußspitzen in feinster Softnaht
84% Polyamid, 16% Elasthan

Preis: 18 €
 
Ich finde, das ist ein ziemlich hoher Preis und es gibt gerade bei der Denstärke keine Garantie, dass sie nicht zur Eintagsfliege wird.
Ferner wird laut der Seite die Zielgruppe in meinen Augen der Verkaufserfolg weiter eingeschränkt.
Jedenfalls signalisert mir mein Portemonnaie ungefragt rüber, dass wir wohl keinen Testbericht schreiben werden.
 
Ich habe diese Feinstrumpfhose...ich muss sagen es ist eine wirklich perfekte Sommerstrumpfhose. Das Maschenbild ist sehr fein und gleichmäßig. Bei richtiger Farbwahl ist diese Feinstrumpfhose nicht am Bein zu erkennen...wenn dann nur von sehr geübten Augen.
 
So, schon vor ein paar Wochen gekauft, aktuell angezogen, inhouse.

Sehe ich ähnlich wie InoS, fühlt sich mehr matt an, man spürt sie eigentlich nur, weil man weiß, daß was da ist. Wirft an keinerlei Problemstellen Falten oder bildet sichtbar andersfarbige Stellen.

Man sieht sie eher indirekt, weil sie trotz nur 8 DEN etliche Hautunregelmäßigkeiten und Äderchen wegnimmt, also ist die Benamsung OK.

Ob einem das wert ist, muß jede(r) selbst entscheiden.
 
Hab mittlerweile auch mal eine Invisible de Luxe selbst probiert, wenn auch als B-Sortierung für 10,95 statt 18 €.
Was auffällt ist, dass die Strumpfhose beim Auspacken sehr eng wirkt, man muss sich mit den Händen fast wirklich durch "kämpfen", was wohl am hohen Elasthananteil und dem Mikrofasercharakter des Materials liegt (dazu später mehr).
Trotz nur 8 den schmiegt sich die Invisible de Luxe sehr eng an und wirkt dadurch fast etwas wärmend. Etwas, was man von so einer den armen Strumpfhose eigentlich nicht erwartet.
Was positiv hervorzuheben ist, sind die hervorragende Passform und der tolle Sitz, vor allem auch im Hüftbereich, wofür ein zwar schmal, aber durch erweiter- und dehnbare Elemente gestalteter Bund sorgt.
Für eine Strumpfhose in diesem Preisbereich sind eine Wäscheflachnaht und Baumwollzwickel selbstverständlich.
Zur Optik und dem im Namen liegenden Versprechen: Direkt am Bein wirkt die Invisible de Luxe tatsächlich total unauffällig. Aus der Ferne bei entsprechendem Blickwinkel, z.B. von oben das Bein hinab, zeigt sich aber ein leichter Glanz. Ich persönlich finde ihn nicht störend, zumal bei einer hautfarbenen Strumpfhose, wie ich sie gewählt habe, fällt der nicht weiter auf. Die Spitze ist äußerst dezent verstärkt, weshalb man dieses Modell auch zu offenen Schuhen tragen kann.
Weshalb ich mir diese Strumpfhose aber nicht noch ein zweites Mal kaufen würde: Schon nach dem ersten Tragen hatte sich eine Laufmasche im Fußbereich gebildet, und damit nicht genug: Sie zog sich unerbittlich (;-)) und unaufhaltsam weiter hoch bis zum Knie. Ich konnte den stoppenden Nagellack gar nicht so schnell hervorkramen wie sich die Laufmasche weiter hoch zog und leider auch verbreiterte. Dazu trägt sicher auch bei, dass man die Invisible vor dem ersten Tragen erst einmal ordentlich mit der Hand weiten muss (s.o.).

Fazit: Sicher eine hochqualitativ gearbeitete Strumpfhose, die aber leider auch sehr empfindlich und leicht zu beschädigen ist. Deshalb und weil sie doch nicht so unsichtbar und leicht ist, wie es der Name verspricht und man es von einer 8 den Strumpfhose erwarten können sollte, würde ich sie mir angesichts des hohen Preises nicht mehr kaufen oder überlege es mir zumindest zweimal.

Es würde mich interessieren, was andere, die Erfahrungen mit der Invisible de Luxe gemacht haben, zu diesem Modell zu sagen haben.

Beste Grüße
Paule
 
Laut der Umfrage welche SH ich als nächstes testen soll, war die Invisible Deluxe mit 28,6% der Stimmen an der zweiten Stelle. In diesem Testbericht widme ich mich entsprechend dieser Feinstrumpfhose von Falke nachdem ich die Kunert Mystique 5 bereits getestet habe.

Der Preis war 15,33€ incl. Versand bei Amazon. Wie ich soeben geprüft habe, wäre meine Größe und Farbe derzeit für 10,26€ +2,99€ Versandkosten zu bekommen. Komisch ist, dass je nach Größe und Farbe die Preise sehr unterschiedlich sind und ändern sich oft.
Direkt im Falke-Shop kostet die SH immer 18€ egal welche Größe oder Farbe.
Kleine Bemerkung: Im Falke Shop wird die SH ausdrücklich als Damen Strumpfhose geführt.

Die SH ist erhältlich in 9 Farben: Schwarz, Cocoon, Powder, Sun, Brasil, Golden, Noisette, Coffee und Marine. Ich habe mich für Sun entschieden.

Die SH gibt es in den Größen S, S-M, M, M-L und L. Mit meinen Maßen 181cm 64kg, habe ich die M-L bestellt was für mich genau die passende Größe war.
247684.jpg


Beschreibung von Falke:

Denier: 8
Geschlecht: Damen
Muster: Uni
Transparenz: Ultra-Transparent
Material: 84% Polyamid, 16% Elasthan
Optik: matt
Tragegefühl: hautschmeichelnd
Passform: FALKE-Passform
Stil: elegant


Zusätzliche Marketing-Aussage von Falke zu der SH:
  • Fußspitze mit feinster Softnaht
  • Exklusives Tragegefühl durch hochwertige Wäscheflachnaht
  • Luxuriöses Maschenbild
Ultra-transparente, unsichtbare Feinstrumpfhose, die Ihren Beinen einen wunderschönen matten Make-Up-Effekt verleiht. Ebenmäßiges, luxuriöses Maschenbild dank 3D-Stricktechnik und feminines Panty-Höschenteil bestehend aus auserlesenen Materialien. Exklusives Tragegefühl durch hochwertige Wäscheflachnaht, hygienischen Zwickel in Netzoptik und Fußspitzen mit feinster Softnaht in Gr. S-L
8 Denier Optik.


Bemerkung zu der Bezeichnung 8 Denier Optik: Die echte den-Stärke konnte ich nicht herausfinden. Ich schätze ca. 10-12.

Der Bund ist wie bei den bisher getesteten SH von Falke ca. 2-3cm breit. Mein Wunsch wäre ein etwas breiterer Bund, aber die 2cm sind im Grunde OK.
Das Höschen ist leicht verstärkt, laut Falke „ein feminines Panty-Höschenteil“. Das kann ich bestätigen. Das Höschenteil ist sehr diskret, gibt der SH einen femininen Touch und ist kaum zu erkennen im Gegensatz zu dem Werbefoto von Falke.
261808 (1).jpg


Die Naht ist wie in dieser Preisklasse üblich eine Flachnaht wie auch die Naht an den Fußspitzen.

Material: 84% Polyamid, 16% Elastan

Optik: Matt mit leichtem Glanz in der Sonne.
Die SH ist entsprechend der Aussage von Falke sehr transparent allerdings etwas weniger als die Natural Glow 6 von Falke.

Aus der üblichen Falke-Verpackung herausgenommen, bekommt man im ersten Augenblick den Eindruck, dass die SH sehr klein geraten ist. Erste Reaktion: „Und da soll ich jetzt rein?“. Aber diese Bedenken konnten rasch zerstreut werden. Die SH ist zwar etwas stramm beim ersten Anziehen aber mit der hohen Elastizität ergibt sich kein Problem, im Gegenteil. Beim Hochziehen bis knapp über den Bauchnabel gibt sie, nach dem Loslassen, keinen Millimeter nach. Die Passform und der Sitz sind aus meiner Sicht perfekt.
In dieser Beziehung das beste von den von mir getesteten SH. Einmal angezogen bleibt sie wie angegossen bis zum Ausziehen was man bei diesem Tragekomfort ungern tut.

Der “Streicheltest” d.h. mit der Hand leicht über das Bein streicheln ist sehr angenehm. Von den von mir getesteten SH bisher die beste.

Nach zwei Tagen einschließlich zwei Nächte im Bett, war die SH noch makellos, wie frisch aus der Verpackung. Soweit scheint die Haltbarkeit aus meiner Sicht gut zu sein. Die Empfindlichkeit, die @Paule im Kommentar #6 erwähnt, kann ich nicht bestätigen. Vielleicht war es in seinem Fall ein Einzelfehler bei der Fertigung.
Ich werde die SH noch weitere Tage tragen und ein entsprechendes Update posten zu diesem Thema.

Fazit:
Eine sehr gute dünne SH optimal für den Sommer, Herbst und Frühling. Bei hohen Temperaturen jenseits der 26 Grad würde ich die Natural Glow 5 von Falke vorziehen, die für mich, von den von mir getesteten SH, immer noch die beste Sommer-SH ist. Nichtdestotrotz ist die Invisible Deluxe auch bei hohen Temperaturen sehr angenehm zu tragen. Am zweiten Tag meines Testes hatte ich 28 Grad im Schatten und das war völlig in Ordnung.

Sie erinnert mich sehr an die Fond de Poudre von Falke mit einer ähnlichen Optik und Tragegefühl. Im Prinzip ist die Invisible Deluxe eine dünnere Fond de Poudre.

Fotos von mir in dieser FSH sind in meinen Medien einschließlich Erotikbereich zu finden.

Ich freue mich auf Kommentare, Kritiken, Verbesserungsvorschläge und Fragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben