Falke Lunelle 8 Den

Hallo!
Besitze 4 Stück. Schön transparent, Spitze unverstärkt, super Passform.
Leider etwas teuer.
Alternativ gibt es seit kurzem die Nur Die transparent 15 DEN ohne Sitzenverstärkung.
Die kostet nur ca. 2,30 €
 
Hallo Stuttgarter
Nun,meine süße hatte sie sich einmal gekauft und ich fand sie eher schlecht als recht-lag aber vieleicht auch an der farbe.Alternativ gibt es von GATTA eine 8den,leider nur über ebay..
Doch die fühlt sich erheblich sanfter an und die farbauswahl ist größer/preis kleiner!
LG aus`m Ländle
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Stuttgarter,

ich habe 2 Lunelle 8 DEN.

Eine SH und ein Paar halterlose mit dem wunderschönen Pfauenfedernrand.

Ich find sie wunderbar leicht und recht haltbar.
 
Ich finde die Lunelle definitiv zu teuer.Auch so find ich sie nicht besonders.
Shelina find ich da besser.
In allen Aspekten,komfort&preis.
Nur muss man das an sich selber herausfinden.
Aber ich find nicht das sich das lohnt.
 
Zugegeben: Mit 14 EUR ist die Lunelle 8 nicht gerade preisgünstig, aber ich finde das Maschenbild und das Feeling sehr schön. Zu Shorts ist sie allerdings etwas auffällig, da sie bei Sonnenlicht durch den Glanz regelrecht leuchtet. Aber wer damit leben kann oder es gar darauf anlegt, ist mit der Lunelle 8 gut bedient.

Gruß
Michael
 
hallo,
finde das die falke shelina12 da besser ist,fühlt sich leichter an auf der haut.
glg ronny
 
Ich finde die Lunelle 8 eine sehr schöne Strumpfhose, vor allem zu Shorts im Sommer. Allerdings etwas teuer und etwas anfällig. .
 
Laut der Umfrage welche SH ich als nächstes testen soll, ist die Lunelle 8 von Falke mit 23,8% der Stimmen an der dritten Stelle gelandet nach der Mystique 5 von Kunert und der Invisible Deluxe 8 von Falke. In diesem Testbericht widme ich mich entsprechend dieser Feinstrumpfhose.

Der Preis war 14,74€ incl. Versand bei Amazon. Zurzeit gibt es die gleiche SH für 13,81€. Je nach Datum, Größe oder Farbe bekommt man die SH zu unterschiedlichen Preisen. Es lohnt sich deshalb genau nachzuschauen.
Direkt im Falke-Shop kostet die SH immer 18€ unabhängig von der Größe oder der Farbe.

Die SH ist erhältlich in 5 Farben: Schwarz, Powder, Sun, Brasil, Golden. Ich habe sie in Powder bestellt.

Die SH gibt es in den Größen S, S-M, M, M-L, L und XL. Mit meinen Maßen 181cm 64kg, habe ich die Größe M-L bestellt was für mich genau die passende Größe war.

247526.jpg


Beschreibung von Falke:

Denier 8
Geschlecht Damen
Muster Uni
Transparenz Ultra-Transparent
Material 66% Polyamid, 34% Elasthan
Optik glänzend
Tragegefühl hautschmeichelnd
Passform FALKE-Passform
Stil casual


Zusätzliche Marketing-Aussage von Kunert zu der SH:

Ultra-transparente Feinstrumpfhose
8 den appearance
Mit Laufmaschenstop
Höchster Komfort durch perfekte FALKE Passform
Mit Wäscheflachnaht, Komfortbündchen und unverstärkten Fußspitzen
Ultra-transparente Feinstrumpfhose die Ihren Beinen dank ihrer zarten Textur einen eleganten Schimmer verleiht. Die feine Maschenstruktur, das weiche Material und der unvergleichliche Schimmer dieser Strumpfhose vermitteln ein verführerisches Wohlgefühl. Ideal zu tragen im offenen Schuh. Innovativer Zwickel in Netzstruktur mit hygienischer Wirkung in Gr. S-L und Figurzwickel in Gr. XL.


Bemerkung zu der Bezeichnung 8 Denier appearance: Die echte den-Stärke konnte ich nicht herausfinden. Das scheint mittlerweile ein Trend bei einigen Marken zu sein.

Der Bund ist breiter als die bisher von mir von Falke getesteten SH mit ca. 3 cm. Sehr gut aus meiner Sicht da ich einen breiteren Bund bevorzuge.

242200.jpg


Die Naht ist wie in dieser Preisklasse üblich eine Flachnaht wie auch die Naht an den Fußspitzen.

Material: 66% Polyamid, 34% Elasthan

Optik: Leichter Glanz
Die SH ist wie versprochen sehr transparent.

Aus der üblichen Falke-Verpackung herausgenommen, fällt gleich auf wie weich und zart die SH ist. Die Größe aus der Verpackung ist eher mittelgroß zumindest deutlich größer als die Invisible Deluxe. Durch die Zartheit fühlt man sich „gezwungen“ die SH mit großer Vorsicht anzuziehen. Aber alles ging ohne Problem über die Bühne dank extremer Elastizität was zu erwarten war mit 34% Elasthan. Beim Hochziehen bis knapp über den Bauchnabel gibt sie, nach dem Loslassen, keinen Millimeter nach. Die Passform und der Sitz sind perfekt. In dieser Beziehung ist sie, mit der Invisible Deluxe, die ich bezüglich Passform und Sitz als die beste von den von mir getesteten SH, völlig ebenwertig. Vielleicht sogar noch einen Tick besser da sie etwas lockerer sitzt. Einmal angezogen bleibt sie wie angegossen bis zum Ausziehen was man bei diesem Tragekomfort ungern tut.

Der “Streicheltest” d.h. mit der Hand leicht über das Bein streicheln fällt gleich auf wie glatt sie ist und ist in dieser Beziehung sogar noch besser als die Invisible Deluxe. Also volle 5 Punkte (von 5).

Nach drei Tagen und drei Nächte im Bett, ein Jogging von einer Stunde, 3-mal duschen mit SH und ein Rasenmähen von ca. 45 Minuten war die SH noch perfekt wie aus der Verpackung. Soweit scheint die Haltbarkeit sehr gut zu sein. Immerhin wird die SH von Falke als mit Laufmaschenstopp gepriesen.

Das Tragen der SH während des Joggens war sehr angenehm denn die SH hatte, beim Schwitzen, einen deutlich wahrnehmbaren kühlenden Effekt. Der Schimmer gibt der SH entgegen der matten SH einen natürlichen Aspekt da die nackte Haut im Grunde auch nicht matt ist, zumindest ist es bei mir so. Niemand hat wahrgenommen, dass ich in FSH gejoggt habe. Ich selbst habe es sehr genossen den Wind und die Sonne auf meinen Beinen zu spüren.

Ihr ahnt wahrscheinlich bereits, dass ich von dieser SH sehr begeistert bin. Ich habe gleich weitere 3 Paare in unterschiedlichen Farben inklusive einer in schwarz bestellt. Ich bin gespannt, wie sie sich in dieser Farbe hergibt.

Fazit:
Eine sehr gute dünne SH optimal für den Sommer, Herbst und Frühling. Sitz, Komfort und Optik perfekt. Haltbarkeit nichts auszusetzen, im Gegenteil.
Ich küre deshalb diese SH uneingeschränkt als meine Lieblingsstrumpfhose. Es gibt kein Kritikpunkt.

Ich bin gespannt, ob die Lunelle 8 von einer meiner SH von den geplanten Tests übertroffen werden kann, denn bei diesen Tests werde ich mich mit Strumpfhosen von Wolford und Fogal mit den teuersten meiner Testreihe beschäftigen.

Anbei zwei Fotos die ich während einer Pause beim Joggen gemacht habe damit ihr euch eine erste Idee machen könnt..

FeinSHFanLunelle-1.jpg
FeinSHFanLunelle-2.jpg

Weitere Fotos von mir in dieser FSH sind in meinen Medien zu finden.

Ich freue mich auf Kommentare, Kritiken, Verbesserungsvorschläge und Fragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zunächst ganz lieben Dank für dieen tollen Bericht und die wunderschönen Fotos, ich würde gern näher mit Dir in Kontakt treten. Melde Dich doch bitte.

LG Goldladyboy
 
Zunächst ganz lieben Dank für dieen tollen Bericht und die wunderschönen Fotos, ich würde gern näher mit Dir in Kontakt treten. Melde Dich doch bitte.

LG Goldladyboy
Danke für den Kommentar und den Like.
Wenn Du mit mir in Kontakt treten möchtest, beginne eine Unterhaltung mit mir.
Ich kann das nicht da Du es wahrscheinlich in den Einstellungen gesperrt hast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich kann das leider auch nicht; meine addi ist........................................

keine Email-Adressen hier veröffentlichen.

spree
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben