Falke - Matt Deluxe 20

pantysilea

Alter Hase
Echt
18-plus
Registriert
13 August 2008
Beiträge
2.585
Ort
Bielefeld
Geschlecht
männlich
Eine Frage in die Runde:

Kennt jemand schon die neue Falke Matt de Luxe 20 Strumpfhose? Habe sie gestern gesehen, ist ja deutlich teuerer als die Pure Matt 20.

Ist der höhere Preis gerechtfertigt, trägt sie sich ebens o gut oder besser wie die pure matt 20P Oder handelt es sich um einen Versuch von Falke, auch mit diesem Modell das Premium Segment zu besetzen?

Auf Eure Antworten bin ich gespannt
 
Hi, hab sie vorige Woche gekauft, trägt sich super und der Preis ist ok, 14 EUR.
sie macht ein sehr schönes bein, Rasur vorausgesetzt.!

Liebe Grüße Luzia
 
Vielen Dank für den Hinweis. Meine Beine sind dauerhaft haarentfernt, also da kippt es keine Probleme!
 
Hersteller: Falke
Modell: Matt Deluxe 20
Preis: 15 € Normalpreis, reduziert entdeckt für 5 €

Eigenschaften
DEN: 20 (appearance) wer hätte das gedacht ;-)
Durchgehend unverstärkt, leichte Zehenverstärkung, wobei eher anders gestrickt als denn stärker. Um das Bündchen ca. 2 cm breite gemusterte Verstärkung mit Falke-Schriftzug, um die Flachnaht keine Verstärkung. Um den Zwickel herum wieder ca. 2 cm breit, aber ohne Muster.
Mit Zwickel (in Netzoptik)
Zusammensetzung: 76 % Polyamid, 24 % Elastan
Verfügbar bis Gr. XXL
Farbvarianten: zwei Hauttöne, Braun, Blau, Schwarz, Grau

Getestet Gr. IV in sun und schwarz

Zum Kauf (Strumpfhosen-Boutique Recklinghausen*, 27.12.12)
Nachdem ich dort letzte Woche schon ein paar „Geschenke“ gekauft habe, bin ich heute nochmal hin. Primär um nochmal nach Angeboten oder gemusterten FSH Ausschau zu halten. Die Matt Deluxe 20 war von 10 € nochmal auf 5 € herabgesetzt. Also habe ich eine in sun und eine in schwarz gekauft. „Da macht man(n) ja nie was verkehrt “, sagte die Verkäuferin. Es war die gleiche aus der Vorwoche. Sie war wieder sehr freundlich, bewies Geduld um auch ein paar andere FSH zu zeigen, obwohl noch zwei Kundinnen nach mir rein kamen. Sie konnte sich auch an mich erinnern. Es ist wohl viel Stammkundschaft da. Denn beide Frauen wurden mit Namen begrüßt. Das sorgt für Kundenbindung *Daumen hoch*

Schilderung:
Die Beschreibung des Herstellers auf der Packung trägt natürlich sehr dick auf. Den Text kann man sich auf der Homepage ansehen. Vom Maschenbild her kann ich hier auch nur voll zustimmen. Es ist gleichmäßig und dank vorgeformten Beim gibt es auch keine großen Unterschiede. Der Name ist Programm: Die FSH ist matt.
In Gr. IV sitz sie mir (1,90, 95 kg), so ist mein Gefühl, im positiven Sinne nicht so „locker“ wie sonst eine Shelina oder Seidenglatt. Aber das kann natürlich auch durch die „3D Stricktechnologie“ (O-Ton Hersteller) kommen. Beim mit der Hand drüber fahren gibt sie auch kaum bis gar nicht nach. Dabei lässt sie sich problemlos zwischen Daumen und Zeigefinger her nehmen und noch dehnen. Spielraum ist also da. Das „Nylongefühl“ wie bei einer Shelina ist aber weniger vorhanden. Daher auch eine (persönliche) Abwertung bei der Note. Wer eine FSH sucht, die nicht rutscht und auch sicherlich gut halten wird, ist hier besser aufgehoben als bei einer Shelina.

Meine Bewertung: Preis-/Leistung ist befriedigend (3), bezogen auf den Normalpreis.

Link zur Herstellerseite:
FALKE Pure Shine 15

*) Wiethofstr. 5, 45657 Recklinghausen
 
Also ich finde, das ist eine sehr schöne Strumpfhose, ideal für das Frühjahr und den Spätsommer. Auch ich trage sie in Gr. IV, sie passt mir hervorragend. Der Preis ist normaler weise schon etwas hoch, die Frage ist, ob Falke generell mit seiner Preispolitik gut beraten ist, etwa gegenüber konkurrenten wie Oroblu. Ansonsten habe ich an der Matt de Luxe wenig auszusetzen .
 
Was?! Seit 2011 gibt's die Matt de Luxe 20 schon?

Ich hab' sie als B-Sortierung gekauft, vielleicht nur deshalb so eingestuft wegen des falschen Schildes das sie als "Pure Matt" ausweist

Ein Unterschied zur pure matt aber ist ihr viel höherer Elasthananteil (26 % bei 74 % Polyamid).

Anfühlen tut sie sich super weich, schon beim Auspacken, dann und vor allem aber auch beim Tragen. Fast hat man Angst, sie zu zerstören, deshalb bin ich auch beim Hochziehen vorsichtig, weshalb ich ihren Sitz nicht wirklich beurteilen kann. *So dezent hochgezogen ist ihr Sitz nicht ganz so perfekt, wie man es von anderen Falke Modellen vielleicht kennt.*

Das Höschenteil ist unverstärkt, zudem verfügt die Matt de Luxe 20 über eine Wäscheflachnaht, Baumwollzwickel sowie eine, dezente, aber sichtbare Spitzenverstärkung an den Zehe.

Was die Haltbarkeit betrifft, warte ich noch mit einem endgültigen Urteil. Allerdings zeigen sich jetzt, nach zweimaligem Tragen, noch keinerlei "Gebrauchsspuren".

Was auffällt, ist der mittlerweile doch sehr heftig gestiegene Preis: 20 €! Das ist ein Wort (gegenüber 14 € zur Zeit der Erstellung des Ausgangsbeitrags).

Fazit: Wenn die Haltbarkeit stimmt, würde ich sie mir als herabgesetzte B-Sortierung wieder kaufen :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Was die Haltbarkeit betrifft, warte ich noch mit einem endgültigen Urteil. Allerdings zeigen sich jetzt, nach zweimaligem Tragen, noch keinerlei "Gebrauchsspuren".

Was auffällt, ist der mittlerweile doch sehr heftig gestiegene Preis: 20 €! Das ist ein Wort (gegenüber 14 € zur Zeit der Erstellung des Ausgangsbeitrags).

Fazit: Wenn die Haltbarkeit stimmt, würde ich sie mir als herabgesetzte B-Sortierung wieder kaufen :).

Für ein endgültiges Urteil ist es sicher immer noch zu früh, aber beim dritten Tage hörte ich plötzlich ein "Ratschen" am Oberschenkel/Po- und als ich in den Spiegel guckte, entdeckte ich nicht nur eine Laufmasche, sondern ein großes, kreisrundes Loch :-(. Zum Glück war es nur, wie geschrieben, ein auf 8,99 € heruntergesetztes B-sortiertes Modell.

Hat einer Erfahrungen mit der Haltbarkeit der matt de luxe 20? Eigentlich eine super Strumpfhose, aber bevor ich 20 oder auch nur wieder 9 € dafür ausgebe, würde ich warten, bevor ich die auch nach dreimaligem Tragen in die Mülltonne werfen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich trage gerade meine B-sortierte matt de luxe 20 auf und muss sagen, dass es sich dabei wirklich um eine tolle Strumpfhose handelt. Für mich so etwas wie die veredelte Ausstattung der pure matt 20, auch wenn die matt de luxe ihrer Bezeichnung als "matt" aufgrund ihres dann doch vorhandenen edlen, aber absolut unaufdringlichen Schimmers, den ich aber besonders mag, widerspricht.

Was?! Seit 2011 gibt's die Matt de Luxe 20 schon?
Anfühlen tut sie sich super weich, schon beim Auspacken, dann und vor allem aber auch beim Tragen. Fast hat man Angst, sie zu zerstören, deshalb bin ich auch beim Hochziehen vorsichtig, weshalb ich ihren Sitz nicht wirklich beurteilen kann. *So dezent hochgezogen ist ihr Sitz nicht ganz so perfekt, wie man es von anderen Falke Modellen vielleicht kennt.*

War jetzt mal etwas mutiger und hab' sie ordentlich in Sitz gebracht- und den hält sie auch ordentlich.

Dass mein Modell relativ früh Laufmaschen im Pobereich gezogen hat, ist möglicherweise darauf zurückzuführen, dass sie, als B-Sortierung ausgezeichnet, relativ lange in der Verpackung gelagert war und es sich dabei um eine Alterungserscheinung gehandelt hat.

An Tests und Erfahrungsberichten von Euch bin ich deshalb weiter interessiert.
 
Zurück
Oben