Falke - Pure Shine 15

shiny15

Stammmitglied
Registriert
16 April 2006
Beiträge
495
Ort
Marl (NRW)
Geschlecht
männlich
Hersteller: Falke
Modell: Pure Shine 15
Preis: 14,00 €

Eigenschaften
DEN: 15 (appearance)
Durchgehend transparent, ca. 1cm breite, sichtbare Zehenverstärkung
Wäscheflachnaht ohne Verstärkung. Am Bündchen ca. 2 cm Verstärkung, um den Zwickel ca. 0,5 cm offen liegend)
Zusammensetzung: 89 % Polyamid, 11 % Elastan
Mit Zwickel (bis Gr. L, ab XL bis XXL mit Figurzwickel)

Getestet in Schwarz
Gr. IV – 44/46 (Meine Eckdaten: 1,90m, 95 kg)
erhältlich in elf Farben (5x Hauttöne + brenda, silver, platinum, anthra new, marine und black – alles Angaben des Herstellers)

Zum Kauf (Karstadt Dortmund, 17.07.12)
Ich fragte die Verkäuferin nach dem Unterschied zur Seidenglatt. Beide sind gleich stark. „Das Maschenbild sei feiner und der Glanz anders.“ Zum Vergleich zeigte Sie mir ein Muster der Seidenglatt und öffnete (mangels Muster) eine „Pure Shine“.
Da sah ich den Unterschied, fragte nach dem Preis und konnte in meiner Eigenschaft als Jäger und Sammler natürlich nicht anders, als eine zu kaufen. Auch wenn 14 € für eine ungemusterte FSH schon eine Ansage ist.

Schilderung:
Zuhause ausgepackt und selbst in die Hand genommen, wusste ich, was die Verkäuferin meinte. Sie fasst sich etwas zarter als die Seidenglatt an. Angezogen ist das Maschenbild feiner und der Glanz etwas zarter im Vergleich zu Seidenglatt, aber doch intensiver als bei der Shelina.
Sie macht einen stabilen Eindruck und dürfte die 14 € über die Zeit wieder herausholen. Einen längeren Test über einen Tag o.ä. kann ich noch nicht bieten.
Falke-typisch sitzt sie bei der Größe perfekt. Kein Zwicken, kein Zwacken.
Die Beine und Füße sind vorgeformt.
Die leichte Zehenverstärkung vorne ist zarter als bei der Seidenglatt, für offene Schuhe (in meinen Augen) dennoch nicht geeignet

Meine Bewertung: Preis-/Leistung ist gut (2).

Anbei ein paar Bilder für Euch.
 

Anhänge

  • Falke Pure Shine top.jpg
    Falke Pure Shine top.jpg
    471,4 KB · Aufrufe: 854
  • Falke Pure Shine offen.jpg
    Falke Pure Shine offen.jpg
    422,9 KB · Aufrufe: 847
  • Falke Pure Shine Cover.jpg
    Falke Pure Shine Cover.jpg
    150,7 KB · Aufrufe: 614
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für diesen ausführlichen (Vorab-)Test, ich habe lange gewartet das sie endlich im Handel erscheint, doch leider kam noch keine Ware beim Center an.

14 € ist zwar wirklich ne "Ansage" aber wenn sie ähnlich so gut ist wie die Seidenglatt und der Glanz sich schön zeigt, dann ist das Falketypisch und gerechtfertigt.

Hoffe das ich auch bald in den Genuss kommen werde und so ein (oder mehrere) Exemplar mein Eigen nennen darf :)
 
Können shiny15 nur zustimmen. Ein wirklich tolles Tragegefühl, die ist ihren Preis auf alle Fälle wert.
 
Das ist eine Hammer Strumpfhose !!! Hab Die Gleiche Strumpfhose schon 7x getragen. Mal schauen wie lange Sie noch hält. Hab eine in der Farbe Sun. Ich hab Sie Hauptsächlich bei der Arbeit getragen. Die Optik ist Klasse und das Tragegefühl einfach nur schön.
 
Ihr seid ja alle restlos begeistert und voll des Lobes. Da bin ich ja mal mächtig gespannt denn ich habe mir erst gestern zwei gekauft. Die werd' ich nachher gleich noch testen, ich kann's kaum erwarten.
 
Ich habe gerade meine gestern erstandenen Schätze anprobiert - es ist wirklich ein einmaliges Feeling. Seither war die Kunert Satin Look 20 mein Liebling, aber das ist jetzt ganz klar die Falke Pure Shine 15. Sie passt absolut super, ist angenehm weich und hat einen schönen Glanz. Ich war so begeistert dass ich in meiner Pure Shine in der Farbe Golden new gleich outdoor war. Dazu trug ich einen Rock und meine Lieblingssandaletten mit gemäßigtem Keilabsatz. Am Schluß probierte ich noch meine neuen Plateusandalen aus, allerdings fehlt an denen noch das Fesselriemchen. Da muss ich mir noch was einfallen lassen, aber dafür waren die Schuhe fast geschenkt bei Klingel.

Ich kann diese FSH nur jedem empfehlen. Anbei ein paar Bilder, die dunkle FSH hat die Farbe Brenda

Liebe Nylongrüsse, catsuitlover

P1060400.JPGP1060407.JPGP1060411.JPGP1060415.JPG
 
Die wird bei mir auch in Zukunft zu meinen Favoriten werden. Brauch nur noch paar mehr dann wird Sie auch eine meiner 3 Standardstrumpfhosen.
 
Ich habe mal eine Frage an die Fachleute.

Wenn ich bei Amazon "Pure Shine 15" eingebe bekomme ich kein Suchergebnis.
Wenn ich nur "Pure Shine" eingebe kommen Strumpfhosen,
die nennen sich "Pure Shine TI". Auch Falke.

Weiß einer warum das so ist und ist "Pure Shine TI" die gleiche wie Pure Shine 15?

Pure Shine.JPG

LG
Big-Heels
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung warum das so ist aber das ist die Richtige Strumpfhose. Warum da aber TI steht ? Ich bestelle meine Direkt über Falke.
 
Meine Vermutung ist, dass das Feld zu klein ist und wohlmöglich nach dem "TI"" noch "GHTS" folgen soll
Und da es die Pure Shine derzeit nur in einer Stärke gibt, hat sich amazon die "15" wohl gespart.

Da Falke selbst die FSH extra mit der "15" nennt, soll/kann das entweder schon für eine bessere Kundenorientierung sein oder es folgen evtl. noch andere Stärken der Serie. Und Falke greift da schon mal mit der "15" vor, um die hinterher nicht nochmal umbenennen zu müssen
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Wenn es auch noch nicht perfekt ist. ;-)
Ich werde sehen, was auf der Verpackung steht.
Dann berichte ich mal.
@Nylonphantom, ich bestelle immer bei Amazon, weil ich als Prime-Kunde kein Porto bezahlen muss.

LG Big-Heels
 
Jetzt bin ich total neugierig geworden. Trotz meines Vorsatzes, erst den Großteil meiner über 300 gelagerten Strumpfhosen aufzubrauchen, ehe ich mir neue kaufe, bin ich rückfällig geworden. Heute Vormittag bin ich zum Kaufhof, den ich wegen der gut sortierten Strumpfabteilung sehr schätze, und hab mir eine Falke Pure Shine 15 und zum Vergleich eine Falke Seidenglatt 15 geholt, beide hautfarben. (Jetzt hab ich 332 Strumpfhosen... Ich will gar nicht daran denken, welches Kapital da gebunden ist!)
Die Eindrücke von shiny15 kann ich voll bestätigen. Die Seidenglatt fühlt sich etwas dicker an, weniger zart, trotz der gleichen Garnstärke, hat ein ausgeprägteres Maschenbild und glänzt etwas intensiver. Dafür ist sie aber auch 2 Euro "billiger" (wenn man da überhaupt von billig sprechen kann). Beide Strumpfhosen passen hervorragend (hab fast dieselben Maße wie shiny15) und vermitteln ein tolles Tragegefühl. Wegen des ausgeprägten Glanzes taugen aber beide nicht für Situationen, in denen die Strumpfhose "unsichtbar" sein soll. Jetzt hoffe ich nur, daß beide auch entsprechend haltbar sind. Mit der Seidenglatt war ich soeben ein paar Stunden zu Fuß unterwegs. Das hat sie gut überstanden.
 
Zurück
Oben