Falke Seidenglatt 15 (Modell 2010)

Nylonente

Stammmitglied
18-plus
Registriert
12 November 2004
Beiträge
404
Alter
62
Ort
Harz
Geschlecht
männlich
Hallo Leute, ich habe mir aus dem Urlaub in Dreden mal eine Feinstrumpfhose (Falk Seidenglatt15 Transparent Shining) mit gebracht in der GrößeXL Extra Large V
Der Preis lag bei 10€ nicht gerade wenig. Aber ich wollte mal sehen wie die ist.
Sie fühlt sich sehr weich auf der haut an, aber ist oben herum doch etwas eng. das kommt vielleicht dadurch das die ohen Höschen verstärkung ist nur mit einem breiten Hüftband zum Abschluss. Sieht ja sehr gut aus so ohne Verstärkung. Auch meine Frau sagt daas sie sich gut an fühlt:D
Mir fällt nur aus das sie wie gesagt im Schritt etwas eng wirkt. Da haben die Macher sicher nicht an uns Männer gedacht, das wir ja vorn noch etwas haben was mit in dei Hose muß:-x

Der Schimmer Efekt ist ganz gut, mal sehen wie sich im Alltag schlägt.
Kennt einer von euch diese FSH?
Mit freundlichen Grüßen Entchen
 
Ist bislang auch mein absouter Favorit.
Trage aber zur Zeit auch zum ersten Mal eine Kunert Satin Look 20, die vom Aussehen und Tragegefühl der Falke sehr sehr nahe kommt, und muss sagen, die Kunert sitzt bei mir in Gr. 48/50 deutlich besser, als die Falke in XXL.
Werde wohl in Zukunft öfter auf die Kunert zurückgreifen. Der Preis liegt mit 9,- € auch im Bereich der Falke.

GLG Hubi
 
Sowohl die Falke, als auch die Kunert sind absolute Klassiker. Beide trage ich seit Jahren sehr gerne.
 
Ok, ich bin eine Frau aber ich habe auch schon Strumpfhosen an Männer verschenkt aus unterschiedlichen Gründen.
Falke Seidenglatt 15 ist etwas eng in Höschenteil und der Glanz ist nicht ganz so schön,da ist Kunert Satin Look 20 einfach besser in Passform ( in den großen Größen) ,Glanz und Weichheit! Unschlagbar ist natürlich die Wolford Satin Touch 20(auch von Preis) halten lange ,gute Strapazierfähigkeit,Weichheit ,gute Passform und schöner Glanz. Sind aber jeden Cent wert!!!

Liebe Grüße

die Nylonmouse
 
Also für mich ist die Falke Seidenglatt 15 eine meiner Lieblingsstrumpfhosen. Ich habe ca. 50 Stück davon, in allen Farben. Im Schritt zu eng nee bei mir nicht, obwohl ich auch XL nehmen. Mir passt sie wie angegpssen und fühlt sich immer super an. !!
 
Ich kann mich auch nur der andern anschliessen, die Falke Seidenglatt 15 ist auch meine Lieblingsstrumpfhose, ich kaufe sie mir meistens in der Farbe Puder, und die größe von 3 = M/L passt mir wunderbar, na ja und 10 € kann man ja auch was verlangen !
 
Wie meine Vorredner(in) bereits gesagt haben : Eine Top-Strumpfhose! Die Seidenglatt 15 gibt es, wie auch die erwähnte Kunert Satin Look, bis Größe 52 - 54 (XXL), für alle die sonst Platzprobleme haben.

Gruß Arciny:)
 
ab xl hat die seidenglatt leider einen komfortzwickel den ich gar nicht mag. wie sieht das bei der satinlook aus?
also ich find die seidenglatt ist noch ein tick weicher. sehr schön unter der jeans im herbst...

@satinlook:
eigentlich musst du dich ja dann umbenennen wenn du mit der seidenglatt "fremdgehst"
 
ab xl hat die seidenglatt leider einen komfortzwickel den ich gar nicht mag. wie sieht das bei der satinlook aus?
also ich find die seidenglatt ist noch ein tick weicher. sehr schön unter der jeans im herbst...


Auch die Kunert hat ab Gr. 48/50 (XL) einen Baumwollkomfortzwickel. Während aber bei vielen anderen Strumpfhosen die Nähte des Zwickels immer die Schwachstelle waren, und die FSH zuerst am Nahtübergang kaputt gehen, zeigt sich hier die Kunert als absolut robust. Auch nach mehrmaligem Tragen ist die FSH immer noch einwandfrei.

LG Nylonhubi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@nylonhubi:
wie funktioniert denn ein baumwollkomfortzwickel? normaler weise ist dass dann doch immer nur ein komfortzwickel (also ohne bw)
 
@nylonhubi:
wie funktioniert denn ein baumwollkomfortzwickel? normaler weise ist dass dann doch immer nur ein komfortzwickel (also ohne bw)

@neon40
sorry, Du hast natürlich recht. Also bis zur Gr. 48/50 hat die FSH einen Baumwollzwickel, ab Gr. 48/50 hat sie einen Komfortzwickel.

Ich hoffe, nun sind alle Klarheiten beseitigt!

GLG Nylonhubi
 
Also ich finde dem Baumwollzwickel durchaus okay, er stört mich gar nicht, obwohl ich nie ein Höschen unter der Feinstrumpfhosen trage - das würde mich nämlich stören!
 
Zurück
Oben