Farbe(n) des Jahres

In den Farben hab ich ja ohnehin einiges, gerade Magenta mag ich total gerne. Ich kombiniere das aber am liebsten mit Schwarz oder/und kühlen Grautönen. Lavendel gerne mit grau, olivgrün, lila und ganz wenig rosa - Farben wie ein Kräuterbeet :-D
 
Ich finde es gut, dass dieser Thread über Jahre Bestand hat.
Habe mal in "Pantone" reingeguckt.
Pantone 2023
Interessant ist die Darstellung ganz unten, wo die "Farben des Jahres" der Vergangenheit gezeigt werden.
Wie man sieht kommt alles wieder in ähnlichen Farbtönen.
So vor 10, eher 15 Jahren waren mal "Beerentöne" angesagt. Kann mich noch gut erinnern: Zwischen blau und rot. Brombeere (dunkler), Himbeere (heller), Lilatöne und ähnliches. Es gab Pullover und auch FSH in vielen Farbtönen. Ich hatte da einige FSH im 40 den Segment, die ich mit schwarzer Shorts und passendem Pullover gerne anhatte. Pullover habe ich noch, sollten auch wieder passen. Muß mal im großen Lager in den Lagerkartons schauen was ich noch an FSH habe. Vor 4 Jahren, als ich meine Zweitwohnung aufgelöst hatte, wurde viel entsorgt.
Was lernen wir daraus: bloß nichts wegwerfen.
 
Farbe des Jahres 2024 von Pantone ist "Peach Fuzz" (Pfirsichflaum), ein sanfter, pastelliger...hm... Pfirsichton eben.
Die Farbe "von angenehmer Sanftheit und Frische" stellt die Sehnsucht nach dem Beisammensein der Menschen, nach Ruhe und Geborgenheit dar.


Pro7 stellt gleich dar, wie Peach Fuzz als Nagellack aussieht: https://www.prosieben.de/themen/bea...aegst-du-peach-fuzz-auf-deinen-naegeln-341705

Und hier Peach Fuzz auf den Laufstegen.
 
Zurück
Oben