Fasching / Karneval, was trägt ihr bzw. was würdet Ihr mal gerne tragen?

Hallo Alex . Ja ich kann deine Bedenken nachvollziehen . Das erste Mal ist das schwerste . Ich kann mich an den ersten CSD erinnern vor 2 Jahren. Da hatte ich ähnliche Bedenken. Aber nach der ersten Stunde war es fast normal. Zu mal dort viel außergewöhnlichere Outfits getragen wurden .
Das ist ja auch in gewisserweise Karneval. Ein buntes Event mit politischen Hintergrund egal ob man nun nur die Forderungen unterstützt oder direkt in der „ Szene „ drin ist .
Es war ein sehr außergewöhnlicher Tag .

Hi Mumbel, dankeschön für's Ermutigen ;-). Vielleicht sollte ich mich wirklich einmal ins Getümmel begeben und dabei auch ein wenig Nylonbein zeigen. Mal meine Frau fragen, ob sie Lust hätte, mich zu begleiten. Für sie war Karneval bis vor ein paar Jahren ein Muss, hat zwar nachgelassen, aber ich bin sicher, sie könnte sich das wieder mal vorstellen. Gemeinsam fiele es mir auch leichter, mal etwas Neues zu probieren. LG.
 
ich glaube, Ihr kommt alle nicht aus dem Rheinland...hier würde sich Keiner Eure Gedanken machen, sondern sich eher drüber amüsieren...
 
IMG_6937 klein.jpg
Ich bin mal als Marylin Monroe gegangen, das war einer der heißesten Nächte meines kurzen Lebens... lach.
 
... wir hatten anschließend noch einen veritablen Dreier (ffm), das einzige mal bisher. Ja, ich hatte noch einen kompletten strumpf-catsuit an, wegen der Arme und Decollete (Haare etc.),
ich ha' vielleicht was geschwitzt sag ich dir. Aber es war so oder so heiß. Meine damalige Freundin (nicht die aufm Bild) ging als Charlie Chaplin. Wir waren eines der Top-Paare zu diesem Event.
ein Bekannter von mir hat später mal den 1. Preis gewonnen mit meinem Marilyn M-Kostüm.
 
Bewusst schreibe ich nicht in den aktuellen oder einen der älteren Karnevalsthreads, denn zum einen bin ich kein großer Karnevalist und damit keiner, der sich zu Karneval verkleidet, zum anderen möchte ich die Tatsache nutzen, dass dieser Thread unter "Mode und Fetisch" steht und mal die Ausgangsfrage erweitern: Was würdet Ihr gerne tragen? Welche Kostüme könntet Ihr Euch vorstellen, wenn Ihr so könntet, wie Ihr wolltet?

Ich finde das Kostüm "Sexy Polizistin" nicht schlecht, das ich kürzlich irgendwo gesehen habe. Eine "Polizistin" in kurzem, schwarzen Kleid, Uniformmütze, wie sie amerikanische Polizist*innen tragen, und schwarzer Feinstrumpfhose, mit Handschellen ausgestattet.

Richtig spannend und eine Herausforderung wäre auch die doppelte Inversion: Als Mann wie eine Frau erscheinen und ein männliches Kostüm tragen: Chef, (Zirkus-)Direktor, "männliche Führungskraft", irgend etwas in der Art) ;-).

Was habt Ihr da für Ideen?
 
Ich finde das Kostüm "Sexy Polizistin" nicht schlecht, das ich kürzlich irgendwo gesehen habe. Eine "Polizistin" in kurzem, schwarzen Kleid, Uniformmütze, wie sie amerikanische Polizist*innen tragen, und schwarzer Feinstrumpfhose, mit Handschellen ausgestattet.

Richtig spannend und eine Herausforderung wäre auch die doppelte Inversion: Als Mann wie eine Frau erscheinen und ein männliches Kostüm tragen: Chef, (Zirkus-)Direktor, "männliche Führungskraft", irgend etwas in der Art) ;-).

Was habt Ihr da für Ideen?
Die Polizistin wäre auch eine meiner Ideen, allerdings mit kleinen Veränderungen: schwarze Uniformbluse, schwarzer kurzer Uniformrock, schwarze Strumpfhose, schwarze Stiefel mit Absatz, dazu die passende Ausstattung wie Mütze, Sonnenbrille, Handschuhe, Gürtel, Waffe, Handschellen, Schlagstock.
Ich finde, bei jeder Darstellung machen es gerade die Accessoires aus!
Über die Idee mit der "Verdoppelung" muss ich nochmals nachdenken.
 
Fasching ist ja bei uns im Erzgebirge gar kein Thema, aber wenn dann würde ich zu Robin Hood tentieren.Ne grüne Strumpfhose hätte ich schon mal und durch mein indianisches Leben sind auch echte Pfeile und ein guter Bogen vorhanden.
 
Bei mir ist der Faschingsdienstag immer ein fester Termin.
Das geht's nach München zum Straßenfasching (Marienplatz, Viktualienmarkt)
Natürlich in FSH, High-Heels usw.
Bisher bekam ich selbst bei sehr gewagter Kostümierung stets Komplimente.
Nur irgendwann wird's mit meiner Verkleidung anstrengend rumzulaufen, sind ja nicht nur FSH und High-Heels
 
Die Polizistin wäre auch eine meiner Ideen, allerdings mit kleinen Veränderungen: schwarze Uniformbluse, schwarzer kurzer Uniformrock, schwarze Strumpfhose, schwarze Stiefel mit Absatz, dazu die passende Ausstattung wie Mütze, Sonnenbrille, Handschuhe, Gürtel, Waffe, Handschellen, Schlagstock.
Ich finde, bei jeder Darstellung machen es gerade die Accessoires aus!

Ja, da hast Du zweifellos Recht ;). Beim "schwarzen Kleid" hatte ich mich nicht hinreichend klar ausgedrückt, dachte auch eher an ein Blusenkleid- oder eben so, wie von Dir beschrieben: Schwarze Uniformbluse mit kurzem schwarzen Rock (vielleicht ein Faltenrock?).
Zu den Schuhen: Obwohl ich ansonsten gar nicht so sehr auf High Heels stehe, könnte ich sie mir, als Alternative zu den von Dir erwähnten Absatzstiefeln, zu dieser Kombi durchaus vorstellen. Das wäre dann die ultimative Verkleidung. Denn welche strenge Polizistin trägt im wirklichen Leben HHs (genauso wenig wie einen kurzen Rock oder Blusenkleid) :cool:?

Gerne können wir da ein bisschen weiterspinnen... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Karneval ist ja auch immer die Möglichkeit, das zu "sein" oder besser die Rolle zu spielen, die man im wirklichen Leben nicht einnehmen kann.
Das beginnt mit den Prinzessinnen und Cowboys im Kindesalter, entwickelt sich jedoch im Erwachsenenalter weiter.

Das obige Polizistinnenkostüm hat nichts mit der Realität zu tun. Ich als Mann finde es reizvoll, weil ich damit nicht so weit von meinem Selbstverständnis weggehe, dass ich immer noch eine gewisse Macht behalte. Aber eigentlich ist es ja für Frauen gedacht, die sich genau so kleiden. Ich vermute mal, auch für sie ist es reizvoll, damit in eine dominierende, Macht ausstrahlende Position zu schlüpfen. //Vielleicht äußern sich unsere weiblichen Mitglieder dazu und stimmen zu oder widersprechen.

Ein weiteres Beispiel ist die "Krankenschwester" ganz in weiß, mit kurzem Kittel, Häubchen mit rotem Kreuz drauf und noch weißen (Naht-)Strumpfhosen/Strümpfen dazu. Mich würde das als eigene Verkleidung nicht reizen, Frauen habe ich darin schon gesehen. Und als männlicher Betrachter fand ich das durchaus reizvoll *g* und glaube, dass auch eine Frau, die dieses Kostüm wählt, sich ihrer Wirkung durchaus bewusst ist. //@@Frauen?

Was ich damit sagen will: Auch bei der Kostümierung geht es (häufig oder wieder "nur"?) um Geschlecht, Geschlechterrollen und die damit verbundene Erotik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da hast Du zweifellos Recht ;). Beim "schwarzen Kleid" hatte ich mich nicht hinreichend klar ausgedrückt, dachte auch eher an ein Blusenkleid- oder eben so, wie von Dir beschrieben: Schwarze Uniformbluse mit kurzem schwarzen Rock (vielleicht ein Faltenrock?).
Zu den Schuhen: Obwohl ich ansonsten gar nicht so sehr auf High Heels stehe, könnte ich sie mir, als Alternative zu den von Dir erwähnten Absatzstiefeln, zu dieser Kombi durchaus vorstellen. Das wäre dann die ultimative Verkleidung. Denn welche strenge Polizistin trägt im wirklichen Leben HHs (genauso wenig wie einen kurzen Rock oder Blusenkleid) :cool:?

Gerne können wir da ein bisschen weiterspinnen... ;-)
Da bin ich ganz bei Dir, natürlich sind Heels genauso passend! Faltenrock wäre durchaus eine Option, Blusenkleid fände ich nicht so gut; wie wären Uniform-Pants, kurz natürlich?
 
Karneval ist ja auch immer die Möglichkeit, das zu "sein" oder besser die Rolle zu spielen, die man im wirklichen Leben nicht einnehmen kann.
Das beginnt mit den Prinzessinnen und Cowboys im Kindesalter, entwickelt sich jedoch im Erwachsenenalter weiter.

Das obige Polizistinnenkostüm hat nichts mit der Realität zu tun. Ich als Mann finde es reizvoll, weil ich damit nicht so weit von meinem Selbstverständnis weggehe, dass ich immer noch eine gewisse Macht behalte. Aber eigentlich ist es ja für Frauen gedacht, die sich genau so kleiden. Ich vermute mal, auch für sie ist es reizvoll, damit in eine dominierende, Macht ausstrahlende Position zu schlüpfen. //Vielleicht äußern sich unsere weiblichen Mitglieder dazu und stimmen zu oder widersprechen.

Ein weiteres Beispiel ist die "Krankenschwester" ganz in weiß, mit kurzem Kittel, Häubchen mit rotem Kreuz drauf und noch weißen (Naht-)Strumpfhosen/Strümpfen dazu. Mich würde das als eigene Verkleidung nicht reizen, Frauen habe ich darin schon gesehen. Und als männlicher Betrachter fand ich das durchaus reizvoll *g* und glaube, dass auch eine Frau, die dieses Kostüm wählt, sich ihrer Wirkung durchaus bewusst ist. //@@Frauen?

Was ich damit sagen will: Auch bei der Kostümierung geht es (häufig oder wieder "nur"?) um Geschlecht, Geschlechterrollen und die damit verbundene Erotik.
Klar ist die Krankenschwester ein Klassiker; kam mir jetzt fast schon zu klischeebeladen vor, deswegen hätte ich sie nicht erwähnt. Das fände ich aber auch reizvoll.
Mit Accessoires könnte man da auch noch etwas spielen: Stethoskop natürlich, Spritze (?), Latexhandschuhe, Mundschutz. Fehlt noch was?
 
Zurück
Oben